Sommercafè 6

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Holzdeck am Teich:D
uli21

Beitrag von uli21 »

:s03::s03::s03::s03::s03::s03:
Neue Baustelle?????????????????
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe keine Zwiebeln eingekauft. Schade, dass ich die Werbung von Li..nicht gesehen habe. Die kleinen Iris hätten mich schon noch interessiert...Aber was soll's...Wir wollen ja erstmal eine neue Baustelle im Garten einrichten. Da stören Zwiebeln & Co. sowieso.
anke

Beitrag von anke »

:s01: Winke mal in die Runde. Mein Gott die Zeit rast schon wieder. In der ersten Schulwoche jagt ein Termin den anderen. Elternversammlungen, Fußballtraining, Bücher einschlagen, die restlichen Arbeitsmaterialien besorgen uswusf. Na wer Kinder hat, der kennt das ja. Töchterlein ist ja nun auf dem Gymnasium. Gestern sind alle 3 neuen Klassen mit dem Fahrrad zu einer Kennenlernfahrt gestartet. Morgen Mittag kommen sie wieder zurück. Bin gespannt, was sie erzählt. Die Klassenlehrerin ist auf jeden Fall eine sehr nette. Wir kannten uns schon, weil unsere Jungs zusammen Fußball spielten.

Ich hab bei A..i Narzissenzwiebeln gekauft. Muss direkt morgen auch bei unserem Lid. mal schauen, ob es dort noch was zu holen gibt. Hier regnet es - dem Garten tut es gut. Ich hoffe nur, dass es am Sonntag trocken bleibt. ;)

@ Cristata morgen geht es nach Potsdam richtig? Ich wünsche Euch eine gute Fahrt und freue mich auf Sonntag. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb

Heute Morgen hab ich schon um 8.00 Uhr den örtlichen L*dl gestürmt und bin über die Blumenzwiebeln hergefallen. Es gab nicht nur die üblichen Mischungen sondern auch Pakete mit Sorten. Zwergiris "Katherine Hodgkins", Hyanzinthe "Woodstock" und Tulpe "Shirley" sind in den Einkaufskorb gehüpft, außerdem Schneeglöckchen und Schneestolz. :s08: Die Schneeglöckchen hab ich gleich eingebuddelt, die sollen ja so schnell wie möglich in die Erde, damit sie nicht austrocknen, die anderen müssen warten, bis wir aus Potsdam wiederkommen.
Ich war auch dort, wollte eigentlich HerbstRasendünger kaufen, war schon ausverkauft. Aber etliche Tulpenzawiebeln habe ich auch und blaue Iris gesucht. Leider nur noch eine Packung bekommen und eine Iris "Katherine Hodgkins", die hat mir gut gefallen.

Waren das nicht Märzenbecher, die nicht austrocknen dürfen? Egal, wenn Du sie schon verbuddelt hast:s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
huhu Ginny:s01:

Hab mich eben mit unserem Landschaftsgärtner unterhalten, die Stadt Ludwigsburg hat doch auch beim Wettbewerb Entente Florale mitgemacht und hat Silber bekommen. Gold ging an Westerstede:s01: und es kam vor einigen Tagen ein ausführlicher Bericht und tolle Bilder von den Gärten in Westerstede. Da mußte ich an dich Ginny denken.
Danke, leider war unserer nicht dabei:s18: Ja, unsere Untermieterin Katharina vom Niederrhein ist letzte Woche ausgezogen und die, wie auch ihre Eltern, sind und waren vom Ammerland begeistert. Ihre Eltern haben schon überall gewohnt, auch etliche Jahre auf Sardinien, wohnen jetzt am Niederrhein und würden am liebsten ins Ammerland wechseln.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb

Übrigens ist unsere Einfahrt fertig und wir haben es eben ausprobiert, GG kann in die Garage reinfahren. Mann sind wir glücklich:s24:

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01: Morgen gehts dann zum Bodensee.
wie leicht ist es, ein Kinderherz zu erfreuen:s19::s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Sarah kommt heute nach Hause? Wie schön! :s05::s05::s05:

Maja, viel Spaß morgen am Bodensee!

Tja, ehrlich gesagt, ich wünsche mir zwar einen viel größeren Garten, muss aber auch zugeben, dass ich mehr im Moment nicht bewältigen würde. :( Vollzeitarbeit mit vielen Überstunden, GG, Eltern, Feunde, Haushalt und Garten nehmen halt doch viel Zeit in Anspruch und ein bißchen freie Zeit für andere Interessen oder Gartenbesichtigungen bzw. Gartenmärkte und natürlich das Forum muss ja auch mal sein...

Heute Morgen hab ich schon um 8.00 Uhr den örtlichen L*dl gestürmt und bin über die Blumenzwiebeln hergefallen. Es gab nicht nur die üblichen Mischungen sondern auch Pakete mit Sorten. Zwergiris "Katherine Hodgkins", Hyanzinthe "Woodstock" und Tulpe "Shirley" sind in den Einkaufskorb gehüpft, außerdem Schneeglöckchen und Schneestolz. :s08: Die Schneeglöckchen hab ich gleich eingebuddelt, die sollen ja so schnell wie möglich in die Erde, damit sie nicht austrocknen, die anderen müssen warten, bis wir aus Potsdam wiederkommen.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 3. September 2009, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

huhu Ginny:s01:

Hab mich eben mit unserem Landschaftsgärtner unterhalten, die Stadt Ludwigsburg hat doch auch beim Wettbewerb Entente Florale mitgemacht und hat Silber bekommen. Gold ging an Westerstede:s01: und es kam vor einigen Tagen ein ausführlicher Bericht und tolle Bilder von den Gärten in Westerstede. Da mußte ich an dich Ginny denken.

Übrigens ist unsere Einfahrt fertig und wir haben es eben ausprobiert, GG kann in die Garage reinfahren. Mann sind wir glücklich:s24:

Habe eben noch tolle Tipps für unsere Mauersteine bekommen. Ein Besuch beim Gärtner liegt gleich an:s05:

Sarah kommt heute Heim? Freu:s05:

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01: Morgen gehts dann zum Bodensee.
Ginny

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Dabei haben die oft so herrlich große Grundstücke...das Leben ist schon gemein, da haben oft Menschen, die keine Lust auf Garten haben, riesig viel Platz und andere müssen sich auf wenige m² beschränken und hätten so gern so viel Garten. :(
Du sagst es!
uli
Unser Garten ist ja auch schon ziemlich groß, aber reich sind wir nicht.
Allerdings hole ich mir manchmal eine Hilfe.
Eigentlich wollten wir ja vieles vom Fachmann machen lassen, aber solange die Bankgeschichte nicht zu Ende ist, lassen wir das lieber:s14:
Ginny

Beitrag von Ginny »

lubuli schrieb
oh ja und ganz zielgerichtet. zuckerhutfichte, anderthalb meter hoch, hortensien, pfingstrosen, buchsbaumkugeln...
der garten liegt 5km entfernt und am waldrand. hat zwar einen zaun, aber nicht hoch genug. nicht weit davon ist ein neubaugebiet....
Das ist ja wohl das Allerletzte, wie kann man so etwas machen?

Hier im schönen Ammerland werden bei Spezialbaumschulen auch oft wertvolle Gehölze geklaut und mit Lastwagen abtransportiert, sogar hohe Drahtzäune werden dabei zerschnitten.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Sahra kommt heute nach Hause? Das ist ja schön. :s08: :s08: :s08:

Marion, der 1. Elternabend ist auf jeden Fall wichtiger. :s21:
Als mein Lütter im letztem Jahr umgeschult wurde, hatten wir den 1. Elterabend schon vor den Sommerferien. Das fand ich total Klasse. :s21:

Bei uns ist heute auch Schmuddelwetter.
Da ich heute frei habe durfte mein Großer sich heute zur Schule fahren. :s02: Ich musste sowieso noch Besorgungen machen. Eigentlich hatte ich mir für heute soviel vorgenommen. Ich wollte Bettwäsche waschen, Fensterputzen, bei Schwiemu saubermachen und, und, und. Die Betwäsche wäscht schon, aber ob ich das andere alles mache muss ich mir noch mal überlegen. Im Moment habe ich keine Lust dazu. :rolleyes:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Marion, ein schöner Spruch zum Frühstück "Habt Sonne im Herzen....":s19:

FdR, bestell Deiner GG doch ganz lieben Dank, dass sie jetzt die Brötchen holt - kannst ihr ja in unserem Namen noch einen zweiten täglichen Rosenstrauß schneiden:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aber wenn ein großer Garten vorhanden ist, muß man auch gleich den dazugehörigen Gärtner bezahlen können. Ich hab ja auch schon nicht so wenig, aber momentan ist mir das alles einfach zuviel.
Moin erst mal!
Hier ist Schmuddelwetter angesagt und wir fahren gleich zum shoppen nach Willyhaven. Und die Sarah kommt heute nach Hause. :) Ich stell mal gleich eine Flasche Sekt in den Kühlschrank, zur Begrüßung. ;)
Heute abend liegt noch Elternabend an. Mal die neuen Lehrer vom Lütten kennenlernen. Eigentlich ist ja heute Fotostammtisch, aber der erste Elternabend war mir dann doch wichtiger.
Habt Sonne im Herzen, dann kann euch das Wetter auch nichts anhaben. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Dabei haben die oft so herrlich große Grundstücke...das Leben ist schon gemein, da haben oft Menschen, die keine Lust auf Garten haben, riesig viel Platz und andere müssen sich auf wenige m² beschränken und hätten so gern so viel Garten. :(
Du sagst es!
uli
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

mmh,
ganz ehlich, über ein wenig Hilfe im Garten würde ich mich auch mal freuen.

Die beste aller Ehefrauen hat Brötchen geholt. Inzwischen habe ich Kaffee gekocht und Teewasser aufgesetzt.
Der Tisch ist gedeckt. bon apetit
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
lubuli

Beitrag von lubuli »

eben. da wird dann bei der neuanlage der billigste und einfallsloseste landschaftgärtner genommen. hauptsache das pflaster ist schön.:s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...je mehr Geld die Leute haben, umso geiziger werden sie. Personal kostet Geld!

LG Ninna
Gesperrt