Cinderella

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nur welchen, Alicia. :s04: Ich finde diese Falschlieferungen immer so gemein! :s17:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ha! Also doch nicht ganz "rogoros":verzieh::s22:

Fairerweise muß ich sagen, daß das Teil (so es eins ist) sich hier mit nur einmal Angießen in einem eingegrabenen Fischeimer unter dem Holunder bisher ganz gut gehalten hat: Gestern bin ich zum erstenmal seit Monaten zum Gießen in dieser
E cke gewesen (hab mich durchgekämpft:rolleyes:) und hatte eigentlich damit gerechnet, daß sie vertrocknet ist. - Um die Rosen im Park kümmer ich mich besser...
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

na, so ganz unkaputtbar ist sie aber wohl nicht. meine hat jedenfalls den letzten winter (-23°) nicht überlebt und sie war entschieden heller, als auf den fotos. exakt die gleiche farbe wie the fairy, die ich davor gepflanzt hatte.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Genau! - Das geerbte Teil hab ich ja noch nicht blühen sehen, vielleicht ist es ja auch eine "dunkle Variante":s22: - Hauptsache sie duftet! Damit war es bei dem Patenbeet-Exemplar meiner Erinnerung nach nicht so weit her.
Ich brauchte was extra-Robustes für einen eigentlich unmöglichen Rosenplatz und dachte, daß sich so ein quasi unkaputtbares Kordes-Teil da mal richtig bewähren kann:s20:
Zuletzt geändert von Raphaela am Montag 6. Juli 2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja, dann muß ich wohl damit leben. Diese hier ist ja auch hübsch, aber so wie bei hmf wäre sie noch schöner gewesen. Vielleicht liegt es am Boden? Mal abwarten und Tee trinken.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

In meinem ehemaligen Patenbeet steht auch eine die ich heller als deine in Erinnerung hab.
Und eine Rosenfreundin im Nachbarort hat ihre abgegeben. Weil sie weder selten, noch historisch oder unbekannt ist hab ich sie in meinen Garten gepflanzt:rolleyes: Blüht aber noch nicht.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Merkwürdig, wie wandelbar diese Rose ist...
Vom letzten Jahr
Bild

Bild
Von gestern
Bild
Auf den Bildern bei hmf sehen die Blüten viel heller aus. Hab ich etwa doch keine Cinderella? Ich meine, ich hab sie direkt von Kordes. :s03:
Antworten