Die Reichen haben meistens auch nicht Lust sich im Garten zu betätigen...
LG Ninna
ja, das wäre ja nicht so schlimm. sie haben doch genug geld für pflegepersonal. aber 2000m² rasen, einen teich, koniferen und eine reihe heidetraum, meine vorstellung ist das nicht.
Dabei haben die oft so herrlich große Grundstücke...das Leben ist schon gemein, da haben oft Menschen, die keine Lust auf Garten haben, riesig viel Platz und andere müssen sich auf wenige m² beschränken und hätten so gern so viel Garten.
Wenn die Viecher doch wenigstens die Wurzeln von Bambus oder Giersch und Co fressen würden und nicht immer nur unsere Lieblingspflanzen...
in einer der letzten Sendungen von Hessens schönsten Gärten hatte eine Dame extra ein Gierschbeet angelegt, weil der so super gesund sein soll.
Schade finde ich, dass fast immer Gärten von sehr gutbetuchten gezeigt werden, wenn man nicht aufs Geld achten müßte...................
Obwohl Geld haben ja nicht unbedingt auch einen guten Geschmack voraussetzt.
Wie wahr! Es gibt genügend scheußliche Gärten von reichen Leuten und wunderschöne von weniger gut betuchten...ich würde mir auch wünschen, dass öfters mal kleine oder mittelgroße Gärten vorgestellt werden...
lubuli schrieb
leute, ich fahr nach labenz. wie soll ich da ohne rose nach haus kommen?
Das geht gar nicht...
und muß mir drngend einen neuen zweitgarten suchen. gebe den alten auf.jedes jahr mächtig rehfraß und jetzt klauen auch noch menschen meine pflanzen. von dort muß ich 15 historische rosen evakuieren.
Das ist ja gemein! :grol: Pflücken die Menschen "nur" oder buddeln sie auch aus?
oh ja und ganz zielgerichtet. zuckerhutfichte, anderthalb meter hoch, hortensien, pfingstrosen, buchsbaumkugeln...
der garten liegt 5km entfernt und am waldrand. hat zwar einen zaun, aber nicht hoch genug. nicht weit davon ist ein neubaugebiet....
Rosenfee, ich müsste mal schauen, von einer Sorte könnte ich Dir evtl. was abgeben, aber leider sind sie bei mir zwar sehr schön, aber nicht so wüchsig, sie sind zwar nicht weniger geworden, aber leider auch nicht mehr. Wahrscheinlich mögen sie lieber kräftigeren Boden. Ich könnte es aber auch mal mit Stecklingen versuchen...
Lubuli, was sind denn das bloß für Menschen, die Pflanzen klauen? :grol::grol: Tja, nach Labenz zu fahren und ohne Rosen nach Hause zu kommen, ist sehr schwer, gehst fast gar nicht ...(da wird mir bestimmt auch noch eine in den Einkaufskorb schlüpfen)
lubuli schrieb
und muß mir drngend einen neuen zweitgarten suchen. gebe den alten auf.jedes jahr mächtig rehfraß und jetzt klauen auch noch menschen meine pflanzen. von dort muß ich 15 historische rosen evakuieren.
Gut, dass Du auf einem anderen Server bist:s14::s12:
Sage mal, Cristata, Du hast doch auch den Oktober-Steinbrech im Garten, nicht wahr? Ich habe gerade nebenan ein Bild davon gesehen - könnte mich interessieren? Ist er bei Dir abstechfähig?:s20: