Sommercafè 6

Cristata

Beitrag von Cristata »

lubuli schrieb
der garten mit den schönen gehölzen war traumhaft. platz müßte man haben.
Jaaaa, mehr Platz wäre schön...Platz für einen Kuchenbaum zum Beispiel und für viele Ahörner und dunkellaubige Hollunder und, und, und *seufz*
lubuli

Beitrag von lubuli »

wenn dann viele wurzeln gefressen sind, dann weißt du es, spätestens im frühjahr.:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Vielleicht habt Ihr ja Glück! :s21: Hauptsache, Eure Wühlmaus schlägt nicht wieder zu...oft leben die Viecher ja gemeinsam in den Gängen. :s14: Ich befürchte ja auch, dass wir beide haben.
lubuli

Beitrag von lubuli »

dann steckst du überall kleine windmühlen rein, hast einen lustigen garten und dem maulwurf geht es auf den geist.:s13:
der garten mit den schönen gehölzen war traumhaft. platz müßte man haben.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wenn er dort immer genug zu fressen findet, braucht er ja nicht weiterzusuchen *hoff*
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Unser Maulwurf ist auch wieder da. Ich hatte an einer Stelle im Garten Kompost zwischengelagert und wohl nicht alles aufgeschippt bekommen. Auf dieser Stelle liegen jetzt die Zweige der Weide. Und genau drumherum liegt ein Hügel neben dem anderen. Ich denke, es gibt dort einen lecker gedeckten Tisch für Pauli.:s22:
Man sollte eben keine Regenwürmer züchten :D:s22: So lange er nur in einer Ecke buddelt gehts ja noch...hoffentlich breitet sich Eurer nicht auch so aus wie unserer! Hab kaum noch eine Ecke im Garten, die nicht von Gängen und Hügeln durchzogen ist. :rolleyes:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es soll ja zum Wochenende Regen geben (hoffentlich nicht in Potsdam :s07:...). Patentkali kriegen bei mir eh nur die empfindlichen Rosen, die alten und die winterharten Rugosas müssen ohne auskommen.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 2. September 2009, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Unser Maulwurf ist auch wieder da. Ich hatte an einer Stelle im Garten Kompost zwischengelagert und wohl nicht alles aufgeschippt bekommen. Auf dieser Stelle liegen jetzt die Zweige der Weide. Und genau drumherum liegt ein Hügel neben dem anderen. Ich denke, es gibt dort einen lecker gedeckten Tisch für Pauli.:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kalimagnesium habe ich bisher nur an den neuen Rosen verteilt.Und dann ausgiebigst gewässert. Der Rest muss warten, bis Regenwetter herrscht.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier....:D

Moin, war heute den ganzen Vormittag im Garten am buddeln bzw. Bambus rausreißen (Frust hoch drei, der Maulwurf hat auch wieder zugeschlagen und uns fünf neue Hügel bescherrt :grol:), am Nachmittag sind wir über Land fünf Dörfer weiter gefahen und haben günstige Feldsteine bei einem Bauern geholt, mit denen will ich unseren neuen Rindenmulchweg unterm Apfelbaum einfassen.

Raphaela, vielleicht schaffst Du es ja auch mal wieder zum Kiekeberg? Übrigens hab ich hier schon John Hopper von Peja stehen, den bringe ich Dir dann am 26.09. mit. Kalimagnesia müssen meine Rosen auch noch bekommen :s10: aber erst nach Potsdam.

Ginny, stimmt, die Gärten sind meist wunderbar, deswegen schaue ich mir die Sendung auch immer mal wieder an (zur Not könnte man ja auch den Ton abschalten :s22:...), schade nur, dass es die Sendung nicht im Winter gibt, da würde ich viel regelmäßiger schauen. Der Herbstgarten gestern gefiel mir auch sehr gut, so schöne Bäume...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hier bin zumindest ich:s01::s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Wo laufen sie denn ??
wo seid ihr denn alle??
lubuli

Beitrag von lubuli »

ich mich auch!:s08:
bin schon ganz neugierig. habe ein familientreffen in kiel umgelegt aus "beruflichen" gründen, und gedenke, die meiste zeit davon nicht da zu sein.:s20:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ich freu mich, dich endlich kennen zu lernen am 26. Lubuli!:s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Gute Besserung für die Grippe und viel Erfolg bei der Augen-Op Ingrid!

Maja, viel Spaß und schönes Wetter wünsch ich dir!

Cristata, ich hab wegen deiner Liste schon in die Tastatur gesabbert:s22:

Ninna, bei uns begnügen sich die Amphibien (in diesem Fall Erdkröten) nicht mit Spannen sondern stalken gleich ins Haus:s12:

Sarah, gute Idee, en Masseur zu entführen:s12:

Rosenelse, unsere Jüngste muß um 6.12 mit dem Bus los, aber dafür schon um 5.30 aufstehen (das "Fertigmachen" dauert so lange:rolleyes: - Das hat das Kind nicht von mir:D).
Von der vorigen Schule (dem Gym) ist sie geflogen, weil sie in Französisch (wo sie schriftlich 3 stand) und in Kunst (!!!!) eine 5 hatte (im zweiten Durchgang der Siebten). - Beides hatte sie bei der Klassenlehrerin...:rolleyes:
Na ja, vielleicht war das mittelfristig lehr- und hilfreich, schaumermal...

Uli (und ihr anderen): Das finde ich aber sehr bescheiden von euch, mit paar zig Euronen zufrieden zu sein. - Ich wüßte ganz genau, wie auch 20 oder 200 Millionen sinnvoll auszugeben wären:s20::s22:
Immer wenn ich beim Einkaufen aus den Augenwinkeln das Lotto-Schild sehe, fällt mir Jossele ein:
Jossele betet immer wieder: Herr!!!! Lass mich gewinnen in der Lotterie!!!!
Irgendwann kommt vom Himmel eine donnernde Stimme: Jossssselllleeeee!!!!!
Gib mir a Schangsssss!!!!! Kauf dir e Los!!!!!
- Jossele und ich haben viel gemeinsam:s22:

FdR, im Park ist dein mitgebrachtes Kalimagnesia schon verteilt:s19:
Vielleicht schaff ich´s bei den (im Herbst umziehenden) Rest-Raritäten zuhause ja auch noch:rolleyes:

Heute war Ralf Berster im Rosenpark zu Besuch und schwer beeindruckt: Ich schwebe also grade mal ausnahmsweise auf Wolke 7:s08:
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Cristata schrieb
.... gleich erst mal "Hessens schönste Gärten" gucken, auch wenn mir die Moderatorin auf die Nerven geht mit ihrem teilweise dummen Geplapper. :s17: ...
Jo, genau so geht es mir auch. Gestern hat Sie die anderen kaum zu Wort kommen lassen, da schwillt mir regelrecht die Halskrause :s17:
Peja
ich dachte schon, ich wäre empfindlich:s12:
aber tolle Gärten sind da zu sehen, vor allem in der 1. Sendung Anfang August (oder im Juli:s03:)
Maja

Beitrag von Maja »

So, genug geputzt für heute, alles blitzt. Ab für diese Woche schon mal vorgearbeitet....

Uli, 6 Uhr - und da bin ich ganz ehrlich - würde ich höchstens im Sommer mal schaffen, manchmal......das ist echt unmenschlich:s24: Von 8-16.00 finde ich eine ganz passable Zeit.

Marion, versprochen, jeder einzelne Karpfen wird gegrüßt:s21:

Ninna, das ist die Betonrinne mit dem Gitter oben drauf vor dem Garagentor zum Wasser auffangen und ableiten ins Abwasser. Die mußte direkt vor die Garage versetzt werden, damit wird die Steigung geringer. Wie gesagt, es ist überhaupt nicht steil, kein Problem für normale Autos, aber für GG`s Auto. (so lang und dann noch tiefergelegt:s14:) Ich mag dieses Auto nicht :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

endlich Feierabend :s21: morgen habe ich meinen freien Tag, Freitag und Samstag bummel ich Überstunden ab :s05:
und Montag und Dienstag habe ich Urlaub. :s05: Wenn ich ganz viel Glück habe bekomme ich Mittwoch auch noch frei und einen freien Tag muss ich dann auch noch kriegen. :s02: Dann hätte die Arbeitswoche 2 Tage. :s20:
Allerdings muss ich Dienstag zum Arzt, in die Uni. Wie ich die kenne, geht bestimmt der ganze Tag drauf, hab erst um 10.30 Uhr einen Termin. :rolleyes:

Maja, so eine Bodenseefahrt mit Besuch auf der Mainauinsel habe ich auch schon mal gemacht, dass war total schön. :s19: Ist allerdings schon fast 20 Jahre her...
Was ist denn eine Birkorinne?

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Maja, die Bodenseefahrt klingt richtig gut. Viel Spaß auf Mainau! :s13: Und grüße die dicken Karpfen von mir. :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb
Uli, aber 14 Uhr schon wieder nach Hause gehen zu können ist auch nicht schlecht.:s21:
Da mußt du aber auch schon um 6 im Büro hocken.....sonst schreibst du gewaltig Minus.:s07::s06::s06:
Wenn ich so zeitig im Büro bin, leide ich an permanentem Schlafmangel, weil ich oft nicht länger als 5 Stunden schlafe....:s04::s04:
uli
Gesperrt