Sommercafè 6

uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, ich gehe auch - verzieh mich mit einem Buch aufs Sofa.:s20::s20:
Gute Nacht!:s01::s01::s01::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht Cristata, viel Spaß beim Geburtstag. Meine Mama hat übermorgen...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das ganze Geld sollte man lieber auf mehrere Leute aufteilen...so für jeden ein, zwei Millönchen. :s22:

So, ich mache mich vom Acker, muss ins Bettchen, die Augen klappen mir schon zu und mogen ab 11.00 Uhr heißst es Schwiegerpapas Geburtstag zu feiern. War schön, mal wieder einen Abend hier mit Euch zu verplaudern. :s21:

Gute Nacht! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich denke, es wird ein Dorfgewinn werden.
Ja, so anlegen, dass man von den Zinsen leben kann, das wäre schön....
uli21

Beitrag von uli21 »

Man darf halt ja nicht den Fehler machen, zu denken - das ist eh soviel Geld, das kann ich im Leben nicht ausgeben. Das machen ja anscheinend sehr viele Lottogewinner, deshalb sind sie auch nach relativ kurzer Zeit wieder pleite....:s07:
Und das Geld zerrinnt dir dann zwischen den Fingern - weil halt auch die Ausgaben nicht vergleichsweise ein kleines neues, sondern ein GROSSES TEURES Auto sind - und wenn du das mit ein paar Sachen so machst, bist gleich eine Menge Kies los.

Auf jeden Fall einen guten Teil anlegen, von dem man leben kann.
Ich glaube,wenn ich in einem so kleinen Dorf leben würde - und das auch weiterhin will - würd ich das ganze Dorf daran beteiligen. Weil ich will ja nicht das Geld damit "bezahlen", dass ich mein gesamtes Umfeld verliere.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, das haben wir auch gesagt - viel zuviel für eine Ausschüttung!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hihi, darüber haben wir heute auch spekuliert...wären mir persönlich aber schon zu viele Millionen gewesen...so zwei, drei sind ja noch übersichtlich, aber mehr? Was macht man bloß mit so viel Geld? :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hauke hat heute gerade sinniert,was wäre wenn wir die italienischen Millionen gewonnen hätten....
uli21

Beitrag von uli21 »

Unser Haus ist ja nicht unseres, sondern gemietet. Kaufen können wir es gar nicht. Und das Nachbarhaus kriegt der Enkel.
Außerdem - wozu brauchen wir schon ein größeres Haus? Wir werden ja nicht mehr, sondern nur mehr weniger, wenn Kindl einmal auszieht....
und durch den Wintergarten, zu dem ich Terrasse und Eßzimmer machen möchte (durch das Herausnehmen der Wand dazwischen), hätt ich dann sowieso viel mehr Platz - ein großes Eßzimmer, welches gleichzeitig Wintergarten ist. Von dem ich dann herrlich auf meinen Teich schauen kann.:s08::s13::s20::s20:
Vom nicht mehr arbeiten Müssen will ich hier aber nicht reden, dazu brauchts ein bissl mehr Geld....
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 29. August 2009, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, das hast Du schön gesagt. :s21: Eigentlich würde mir ein kleiner Gewinn von 20.000 oder so auch reichen...obwohl momentan der Gedanke, nicht mehr arbeiten zu müssen, schon verlockend wäre :s14:...Aber selbst wenn es so kommen würde, unser jetztiges Haus würden wir nur vermeiten, aber nicht verkaufen. Naja, die 11 Millionen wird sowieso jemand anderes gewinnen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Vielleicht brauchen Eure Nachbarn ihr Haus ja nicht mehr und Ihr könntet es aufkaufen:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Um hier nicht NOCH EINE Zitatantwort zu platzieren - zum Thema: LOTTO:

Wißt Ihr was? Ich glaube, wenn ich jetzt im Lotto RICHTIG VIEL gewinnen würde, würd ich mich wahrscheinlich maximal ärgern. Mir täte es schon sehr um unseren Garten leid.... - obwohl er natürlich zu klein ist.
Ich würde gern ein paar Zehntausend Euro gewinnen, dann könnt ich meinen Kredit abbezahlen, die Kleinigkeiten am Haus, die ich noch verändern will (Vorhaus und Wintergarten) machen - und das wär´s auch schon wieder.
Dann müßt ich auch nicht streiten, WO ein neues Haus stehen soll, wie es ausschauen soll, etc......:s07::s17::s17::s02::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Rosenfee schrieb Den Kies als Drainage habe ich schon mal in den Kübel gefüllt und ihn auch schon an die richtige Stelle gebracht. Ich hoffe, dass wir es demnächst mal schaffen, die Rose zu holen.
Wollt Ihr vorbei kommen? Sonst könnte ich auch nach unserem Urlaub (also ab dem 14.09.) nach Feierabend Dich besuchen...Aber wenn Ihr mögt, wollte ich Euch und Peja und GG sowieso im Oktober einladen...
Du kannst mich ja erst besuchen und wir Euch dann im Oktober mit Peja und GG besuchen:s19:
Oja! :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
wenn er den Jackpot knackt gibts einen Schwimmteich :D man darf ja noch träumen
..und wo kommt der hin?
Aufs neue Grundstück an der Ostsee, dass wir uns dann ja leisten könnten. :s12: Und GG bekommt einen Koiteich...
Ach stimmt, Ihr zieht dann ja in das schönste aller Bundesländer:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Rosenfee, Deine Café, die in den letzten Wochen nicht so gut aussah (mochte es gar nicht schreiben :verzieh:), fängt nun wieder an, neu auszutreiben. Anscheinend hat sie den Stress des Umpflanzens im Sommer gut überstanden. Meine lässt noch ein wenig auf sich warten...
Den Kies als Drainage habe ich schon mal in den Kübel gefüllt und ihn auch schon an die richtige Stelle gebracht. Ich hoffe, dass wir es demnächst mal schaffen, die Rose zu holen.
Wollt Ihr vorbei kommen? Sonst könnte ich auch nach unserem Urlaub (also ab dem 14.09.) nach Feierabend Dich besuchen...Aber wenn Ihr mögt, wollte ich Euch und Peja und GG sowieso im Oktober einladen...
Du kannst mich ja erst besuchen und wir Euch dann im Oktober mit Peja und GG besuchen:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
..und wo kommt der hin?
Aufs neue Grundstück an der Ostsee, dass wir uns dann ja leisten könnten. :s12: Und GG bekommt einen Koiteich...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Cristata schrieb
Rosenfee, Deine Café, die in den letzten Wochen nicht so gut aussah (mochte es gar nicht schreiben :verzieh:), fängt nun wieder an, neu auszutreiben. Anscheinend hat sie den Stress des Umpflanzens im Sommer gut überstanden. Meine lässt noch ein wenig auf sich warten...
Den Kies als Drainage habe ich schon mal in den Kübel gefüllt und ihn auch schon an die richtige Stelle gebracht. Ich hoffe, dass wir es demnächst mal schaffen, die Rose zu holen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
..und wo kommt der hin?
Cristata

Beitrag von Cristata »

uli21 schrieb
Cristata schrieb
Ganz toll, was Ihr da geleistet habt. :s21: Man bekommt beim Lesen des Threads direkt wieder Lust, selbst einen neuen Teich anzulegen...
WARNUNG!! WARNUNG!! WARNUNG!!
Ein solches Projekt ist mit sehr viel Arbeit verbunden - und einer Menge Geld.:s07:
uli
Deswegen lass ich es auch...wir haben jetzt ja durch den neuen Gartenteil eh zwei kleine Teiche. Aber der Steg täte mir schon gefallen...Naja, GG hat heute Lotto gespielt, wenn er den Jackpot knackt gibts einen Schwimmteich :D man darf ja noch träumen
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Gesperrt