Sommercafè 6

anke

Beitrag von anke »

Rosenfee schrieb
Anke, 6.40h ist ja heftig:s06: Das wird wohl so manchen Morgen Gemaule geben:s17:
Davon gehe ich aus. :s09:
Unser Stromausfall im Garten lag an einer Teichpumpe. Sie hat einen Kurzschluss und damit den FI-Schalter ausgelöst.
Das ist ja ein Ding. Das gleiche Problem hatten wir diese Woche auch.:s07: Nur war´s die Pumpe von der Zisterne.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Ninna, das sind ja tolle Nachrichten bei Euch - Glückwunsch an den Sohn (und Dir wünsche ich starke Nerven als Beifahrerin:D)

Anke, 6.40h ist ja heftig:s06: Das wird wohl so manchen Morgen Gemaule geben:s17:

Flower, macht Ihr auch Saft aus den Holunderbeeren? Den trinke ich im Winter bei Eis und Schnee so gern:s13:

Raphaela, Du must Dir Deine Parkgäste so erziehen, dass sie mal eben schnell ins Café laufen und Dir Marzipantorte besorgen:s22: Regen kann ich noch nicht hochschicken, die wenigen Schauer brauchen wir noch selber - die Erde ist immer noch knochentrocken.

Unser Stromausfall im Garten lag an einer Teichpumpe. Sie hat einen Kurzschluss und damit den FI-Schalter ausgelöst. Unsere Rasenflächen sind gemäht, und ich habe die Goldjohannisbeere kräftig beschnitten. Einige Rosen blühen jetzt bei mir das zweite Mal. Sie sehen um Klassen besser aus als im Juni. Die Lavender Pinocchio, Ann Henderson und Jude the Obsure sitzen steif voller Knospen. Auch Honey Dijon, Crème Caramel, Julia's Rose und Spiced Coffee haben wieder Knospen angesetzt:s08:

Cristata, berichte doch bitte mal ein bisschen von Kiekeberg, z.B. was in Deinen Einkaufskorb gehüpft ist:s20:
anke

Beitrag von anke »

:s01: Komme grad durchgefroren vom Fußballturnier unseres Sohnes. Die Sonne scheint so schön und da bin ich ohne Jacke los. Aber der Wind hat es in sich. *Bibber*. Am Montag geht bei uns die Schule wieder los. Zeit alles mal vorzubereiten und zu packen. Töchterlein geht nun auf´s Gymnasium und muss dann immer mit dem Bus fahren und das schon um 6:40 Uhr. :s07: Ich hoffe, dass sich alles einspielt, sie ist nämlich absolut kein Frühaufsteher. (Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.;))

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende. :s01:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,
danke für den Tee!!
Britta und ich haben gestern eimerweise holunder gepflückt und ich habe alles entsaftet. später wird Gelee und Likör gemacht. Der winter kann kommen (aber jetzt noch nicht)
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin, :s01:

Frühstück steht bereit, heute mal mit Herings- und Krabbensalat, geräuchertem Lachs und Forellenfilets, außerdem eine Schinken- und Käseplatte und für die Süßmäuler Konfitüren und Nutella. Kaffee und Tee gibts auch reichlich.

Wir starten jetzt zum Kiekeberg, drückt bittte die Daumen, dass es trocken bleibt.

Allen ein schönes Wochenende!
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Vielleicht kannst du ja morgen die Füße sich im Teich erholen lassen: Wenn das letzte Brett auch noch dran ist wird dazu ja auch ein Glas Sekt fällig!:s19:

Ich geh jetzt in die Heia, schlaft gut!:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich, bzw. wir, sind auch dementsprechend fertig. Den ganzen Tag stehen, bin ich nicht gewöhnt. Mir tun so die Füße weh!!! Bin total erledigt. Und GG natürlich auch, er hat ja immer den beschwerlicheren Teil der Arbeit.
Für morgen haben sie bei uns Temperatursturz angesagt und Regen. Hoffentlich können wir den Steg noch fertig machen.:s07:
Das wär ärgerlich, wenn das jetzt alles liegenbleibt wegen des Wetters.:s06:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Ach ja: Wünsch euch morgen (und eventuell übermorgen) viel Spaß und gute Einkäufe am Kiekeberg! - Den obligatorischen Regen bitte umleiten.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Der Steg ist echt super geworden!:s21:

Uff, Maja!:s19:

Dreifache Gratulation Ninna!:s01:

Cristata, Verstärkung ist ja auch überfällig:s24:

Zwerggarten, dann muß der Liebste für uns alle auch ein präsidiales Essen zaubern:s12:

Wenn ihr Regen zuviel habt schickt ihn bitte her: Hier war´s noch nicht genug:s22:

Gestern war WBL (das ist die ortseigene Mini-Oppositions-Wählergemeinschaft) Stammtisch - im Antik Café! Ich mußte natürlich ausnutzen, daß deren Öffnungszeiten mal länger waren als meine und hab ein fettes Stück Marzipantorte gaaaanz genüßlich "eingesaugt":s20: - Das ist immer soooo bitter, wenn Parkbesucher sagen, daß sie "jetzt noch ein schönes Stück Kuchen essen gehen":rolleyes:Die Idee mit den parallelen Öffnungszeiten war doch nicht so gut:s14::s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ach so. Uli, das schaffst du schon! :s21:

LG Ninna
uli21

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb
Uli, an die Gestaltung des restlichen Gartens gehst du bestimmt mit neuem Elan rann, wenn die Berg-Baustelle erst fertig ist. Du hast dir bestimmt schon insgeheim überlegt wie du ihn gestalten willst...:s22:
Liebe Grüße Ninna
An und für sich ist er ja schon "fertig" - er ist nur ein bissl vernachlässigt und in der letzten Zeit auch ziemlich zugewachsen, wie ein Dschungel. Zum Gestalten hab ich nicht mehr viel Platz, er ist eigentlich schon so, wie ich ihn haben will, ich muß ihn nur jetzt einmal gründlich auf Vordermann bringen.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Na Ninna, das sind ja viele Freus für dich auf einmal! :s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

mein Läppi funzt wieder! GG hat es repariert, :s08: mein Großer hat die Fahrprüfung bestanden und ist jetzt im Besitz eines Führerscheins und mein Auto ist durch den Tüf gekommen. :s08: Allerdings ist es jetzt stark gefährdet...:oah: ...wir haben Gestern, zur Feier des Tages, gleich eine Spritztour zu McDonald gemacht.

Ein schönes neues Kaffee, so richtig zum wohlfühlen. :s21:

Schön das Sahra Verlängerung bekommen hat! :s21: Hoffentlich erholt sie sich gut. :s19:

Maja, gut das es deiner Mutter wieder besser geht. :s21: Im Urlaub krank werden und dann soweit weg von den Lieben daheim ist wirklich nicht schön.

Christata, toll das deinem Urlaub nichts mehr im Wege steht. :s21: Viel Spaß auf dem Kiekeberg morgen. :s19:

Uli, an die Gestaltung des restlichen Gartens gehst du bestimmt mit neuem Elan rann, wenn die Berg-Baustelle erst fertig ist. Du hast dir bestimmt schon insgeheim überlegt wie du ihn gestalten willst...:s22:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenelse, Sarah hat Verlängerung bekommen und kommt vorraussichtlich am 4. September wieder.
Naja, wenn sich das Wetter noch großartig ändert, kann ich immer noch laufen gehen. Aber bei Regen macht das einfach keinen Spaß. Sport soll ja auch Freude machen. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das ist heute mein allerletzter Urlaubstag.:s07::s06::s06:
Im BERGBAU kannst du unser Werk betrachten, an dem hackeln wir schon wochenlang.
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

steg? biste im urlaub du glückliche?
auf mich warten jetzt pflanzenstängel die ich eben dem garten entnommen habe, für einen frühherbstlichen kranz. hagebutten, hopfen, hortensien, johanniskraut etc....
uli21

Beitrag von uli21 »

ICH war heute schon sportlich - fast 1,5 Stunden mit dem Hund.
Jetzt bin ich eigentlich schon wieder müde.:s07:
Aber - nix da!
Steg wartet....:s07::s02:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

morgen! schönes cafebild!:s19:
aber marion, du weißt doch: es gibt kein schlechtes wetter, es gibt nur schlechte kleidung!:s22: z.b. nach sport im freien an einem saumäßigen novembertag darf man sich dann ruhig als heldin fühlen...macht auch spass!:s11:
ähm, ich konnt mich heute aber auch nicht aufraffen. werd vielleicht abends wenn gg zum training gefahren ist ein work-out im wohnzimmer machen! (zuschauer find ich nämlich blöd)
habt ihr schon was veues von sarah gehört?
viele grüße und frohes schaffen/rasten:s19:
Gesperrt