Sommercafè 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Moin,

Marion, magst Du Deine Rosenfrau aus dem Stilleben mal als neues Cafébild reinstellen? Ich mochte es nicht so einfach tun...

Frühstück steht bereit.
:s10: Ups! Ja, ich war in letzter Zeit etwas faul. Eröffne gleich ein neues Cafè. :)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Bin ich mal wieder dran mit Frühstück?
Kaffee ist bereits durchgelaufen, frische Brötchen liegen noch dampfend auf dem Tisch und verbreiten einen wunderbaren Duft. Heute hab ich mal wieder draußen gedeckt, es soll ja noch einmal richtig schön werden. Zur Not tut es halt eine Strickjacke. ;)
Ich hab mal wieder Muskelkater. Gestern waren wir ja noch mit der ganzen Family Tretboot fahren. :s14: Morgens noch gewalkt und abends war ich dermaßen platt. :s06: Außerdem haben wir noch mit der Wii gebowlt. Das hat dann an körperlicher Anstrengung völlig gereicht. :D Über mangelnder Bewegung kann ich nicht klagen. Mal schauen, ob ich mich gleich mal wieder zur Abwechslung aufs Fahrrad setze. Einfach mal zum nächstgrößeren Ort und Brötchen holen. ;) Hoffentlich wird mein Fahrrad nicht geklaut, während ich im Bäckerladen stehe. ( kleiner Insider :D )
Bis später... :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Marion, magst Du Deine Rosenfrau aus dem Stilleben mal als neues Cafébild reinstellen? Ich mochte es nicht so einfach tun...

Frühstück steht bereit.
Cristata

Beitrag von Cristata »

anke schrieb
@ Cristata Wegbeschreibung kommt. :s22: In welchem Hotel seid Ihr denn?
Der Name fällt mir gerade nicht ein, die Straße heißst Am Katharinenholz.
anke

Beitrag von anke »

Ich hatte so auf Regen gehofft. Der Himmel sah ganz düster und bedrohlich aus, aber kein einziges Tröpflein fiel. Nun hab ich grad im Dunkeln noch ein paar Pflanzen gewässert. Der Garten sieht trostlos aus, alles wieder trocken und vieles ist wohl vorbei in diesem Jahr. :verzieh: GG hat mir vor unserem Urlaub das Buch "Dahlien im Sand" von Helga Schütz geschenkt. Die Autorin hat einen Garten in Potsdam-Babelsberg mit den selben Gegebenheiten wie ich sie hier habe. Sand, Kiefern, Trockenheit. Sie beschreibt in ihrem Buch sehr humorvoll, wie sie diesem Terrain jede Pflanze und Blüte abtrotzt. Für mich erheiternd und tröstlich zugleich.

@ Cristata Wegbeschreibung kommt. :s22: In welchem Hotel seid Ihr denn?
uli21

Beitrag von uli21 »

lubuli schrieb
uli21 schrieb
FISCHbrötchen und Kaffee???:oah::s06::s06::s17:
uli
für´n bier ist es mir noch zu früh!:s20:
:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ninna, das ist ja eine niedliche Kiga-Geschichte:s19: Ich bin die ersten Wochen auf dem Flur in der Klönecke für Mütter sitzen geblieben bis die Frühstückszeit der Gruppen beendet war. Das war für meinen Sohn Sicherheit und ich fand die Zeit zum Klönen sehr angenehm. Es stand sogar Kaffee und Tee für uns bereit.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oh ninna, da hast du aber wirklich eigenwillige kinder! :s12: (suhlbus, wie süß!:s05:)
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo,

mit kiga gab's bei uns anfangs auch stress, mir kamen da manchmal selber die tränen, wenn ich das traurige gesicht meines kindes am winkefenster sah.
jedes kind ist anders, aber uns hats geholfen, dass ich meinem sohn eines abends an seinem bett sagte, dass er nicht immer hingehen müsse wenn er nicht wolle. daraufhin bemerkte ich dass er sich entspannte und seine einstellung wandelte sich zum positiven. ich ließ ihn zwischendurch auch schon mal zuhaus. seine erzieherin schüttelte zwar besorgt den kopf und fand diese vorgehensweise nicht gut, aber schließlich kenne ich mein kind, und ich finde die kiga-zeit klappt besser ohne zwang.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

die Pergola steht! :s05: Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber das Grundgerüst steht. Die Reiter und die Querverstrebungen, die der Pergola noch mehr Halt geben, fehlen noch. Aber der Anfang ist gemacht. :s21:
Mein Läppi-Ersatzteil ist heute auch endlich angekommen, leider aber noch nicht eingebaut. Das wird wohl erst Freitag was, jetzt ist GG mit dem Lütten im Kino und morgen auf Tour. Ich bin ja soooo geduldig... :s17:

Maja alles Gute für deine Mutter und fahrt vorsichtig, bei all der Aufregung!

Mein Großer wollte partu nicht im Kindergarten bleiber und er war da sehr penetrant und konsequent. Er ist sogar abgehauen von dort. Ich muss aber dazu sagen das er zuvor ständig im Krankenhaus war und dadurch vorgeschädigt war. Das Ende vom Lied war das ich einige Wochen mit in den Kindergarten gegangen bin, bis er sich eingewöhnt hatte. Der Kleine wiederum wollte unbedingt in den Kindergarten, nachdem er aber gemerkt hatte das es dort unter Umständen auch mal Unannehmlichkeiten gibt und sich nicht alles um ihn dreht, meinte er, dass er dort nicht mehr hingeht...:s12: Darauf habe ich mich natrürlich nicht eingelassen. Als er dann merkte das er damit nicht durchkommt, meinte er: Na gut, ich gehe in den Kindergarten, aber nur wenn ich mit dem Suhlbus fahren darf. :s12: Sch konnte er noch nicht sagen. :s02: Von da an ist der Dreikkäsehoch mit dem Bus gefahren, aber einen später als die Schulkinder. Der Busfahrer war so süß, der hat ihn dann bis in den Kindergarten begleitet. Die Haltestelle war dort direkt vor der Tür. :s21: So konnte ich dem ganz entspannt zusehen. :s19:

So meine Leute kommen aus dem Kino zurück, muss jetzt schnell Abendbrot machen!

Liebe Grüße Ninna
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Mensch Maja, so eine Aufregung!:s06: Hoffentlich geht´s ihr wieder gut und ihr könnt sie gleich mitnehmen !

Willkommen zurück Anke!:s19:

Und gedrückte Daumen für die Urlaubstage Cristata! - Was machen die denn bloß, wenn´s tatsächlich mal irgendeine Epidemie gäbe? Gleich ganz dicht?

Hört sich gut an Rosenfee!:s19:

An die Kindergarteneingewöhnungszeit hab ich die Erinnerung, daß die Kids immer heulten solange ich in Sichtweite war. Nachdem mir eine Kindergärtnerin geraten hatte, das Geschehen aus einem Versteck (hinter einem Busch) zu beobachten konnte ich dann erleben, daß ziemlich sofort Ruhe einkehrte. - Das hat mein schlechtes "Rabenmutter-Gewissen" dann immer beruhigt:s22:
Und ja: Auch die Kinder waren abends eeeeendlich mal müde und fast freiwillig im Bett. Vorher waren die immer alle nachtaktiv. - Kindergarten ist eine wichtige und feine Sache, vor allem für die Kinder!
lubuli

Beitrag von lubuli »

uli21 schrieb
uli
für´n bier ist es mir noch zu früh!:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

endlich Mittagspause :rolleyes:...ist noch ein Fischbrötchen da? Aber bitte ohne Kaffee :D

Anke, schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet. Der Alltag hat einen ja leider immer viel zu schnell wieder., genieße noch die restlichen, freien Tage! Achja, könntest Du mir bitte noch eine Wegbeschreibung mailen? Wir haben zwar einen Navi, aber sicher ist sicher.

So, muss wieder weitermachen. Bis denne :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

uli21 schrieb
uli
Was spricht dagegen:s03::D:D
anke

Beitrag von anke »

:s01: Hallo, melde mich wieder zurück. Wir sind zwar schon seit Samstag wieder zuhause, aber wir waren seitdem ständig unterwegs. Heute ist der erste Tag, an dem wir daheim bleiben und ich die Urlaubswäsche wegwaschen kann. Leider vergeht die Zeit ja immer viel zu schnell, aber wir hatten herrliches Wetter, eine schöne Unterkunft, eine nette Vermieterin und endlich mal Zeit für uns. Nun läuft die letzte Ferienwoche und ab Montag hat der Alltag uns wieder. :verzieh: Ich schaue später nochmal bei Euch rein. :s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

uli
lubuli

Beitrag von lubuli »

fischbrötchen und kaffee kommt mir gerade recht.:)
gute besserung allen, die es brauchen!
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin zusammen,

hier ist ja was los...:s15:
allen einen schönen tag und viel erholung allen, die 's brauchen können.
ich merke, dass das frühe aufstehen durch unser i-dötzchen ganz schön schlaucht, bin abends schnell müde und komme auch gerade nicht so aus dem quark. wollt eigentlich joggen gehn, aber gleich muss sohn wieder aus der schule abgeholt werden. vielleicht später...
jetzt ruft mich die couch!
:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Tja, die Eingewöhnung in den Kindergarten!
Wer hat damit nicht mehr oder weniger "angenehme" Erfahrungen gemacht?!:s07:
Ist schon blöd, wenn man das eigene Kind in der Früh weinen sieht - obwohl man ja weiß, dass das meistens in wenigen Minunten vorbei ist.:s07:
uli
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, ich habe im Moment nicht die Zeit zum schreiben, aber ich lese wenigstens mit. Morgens fahre ich zu meiner Tochter und passe auf die Zwillis auf, wenn sie Lara in den Kiga bringt. Sie ist noch in der Eingewöhnungsphase, aber heute hat sie das 1. Mal nicht geweint.
Fast jeden Tag haben wir mit Nachmietern Begehung durch die Wohnung und restlichen Räume, bisher hat noch keiner angebissen. Viel Alleinerziehende sind dabei. Unser Vermieter hat schon viele schlechte Erfahrungen insbesondere mit jungen Leuten, da diese die Wohnung nutzen und dann bauen, so war bisher immer Durchgangsverkehr und die Wohnung wird dadurch auch nicht besser.
Gestern war auch der 1. da, der das Gärtchen haben möchte.
Es wäre auch nicht so schlimm, da wir das Beet an der Terrasse verlängern könnten, so hätte ich dann nicht 2 Baustellen. :s22:
Mal abwarten, heute steht die Wohnung wieder in der Zeitung.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Antworten