Sommercafè 5

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Mal ein kurzes Winkerchen in die Runde. Irgendwie hab ich's momentan nicht so mit dem Schreiben, aber ich lese eifrig mit. ;) Geh gleich wieder eine Stunde durch die Natur und heute nachmittag wollen wir mit der Family mal raus zum Tretboot fahren. :)
Habt alle einen schönen Tag, weniger Streß und gute Besserung an allen Kranken!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mit dem leckeren Frühstück von FdR kann ich nicht mithalten. Wir stellen einfach alles zusammen, nech?:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

menno Maja, das ist ja ein blöder Anlass, hier in den Norden hochzukommen:( Gute Fahrt und alles Gute für Deine Ma.

Ich stell mal ein Frühstückchen auf den Tisch: Brötchen, Marmelade, Wurst und Käse. Tische sind auf der Terrasse gedeckt. Ihr solltet noch eine leichte Jacke überziehen, es ist etwas frisch. Kaffee und Tee stehen auf dem Tresen.

Cristata, gute Nerven für die nächsten Tage:s21:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Hallo Maja,
alles Gute Deiner Mama. Klingt irgendwie Misteriös. Wird hoffentlich alles Gut.

In Tripsdrill war ich vor Jahren auch schon einmal - wir haben "alte" Urlaubsbekannte in Erligheim.

Die beste aller Ehefrauen hat Brötchen geholt. Alles was das Herz begehrt. Mohn-, Sesam-, Sonneblumen-, Kürbis- und Mehrkornbrötchen.
Dazu ein paar Laugenstangen und verschiedene Crossaint.
Etrwas Räucherfisch (Aal, Forelle, Lachs), ein paar Salate (Fleisch, Gefügel, Hering, Krabben) sowie Wurst und Käse habe ich noch auf Platten im Kühlschrank.
Honig, Marmelade, frsiccher Pflaumenmus und Nutella steht schon auf dem Tisch.
Werde noch ein wenig Rührei mit Speck und Tomaten zubereiten.
Kaffee ist durch, das Teewasser heiss . Für mich gibt es Salbeitee. :s07:

Vielen Dank für die Gesesungswünsche. Wird schon wieder.
Werde mich ein wenig im Garten aufhalten.
uli21

Beitrag von uli21 »

Na, dann alles Gute für deine Mama!:s21::s21::s21:
Heut komm ich aus dem Daumendrücken gar nicht raus.:s07::s12::s12:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu in die Runde :s01:

FdR, das hört sich nicht gut an, mach langsam, alles Gute!

Cristata, kein Job ist auch blöde, aber deinen Job möchte ich wirklich nicht haben. Halte durch, sei trotzdem froh Arbeit zu haben.

Rapha, mach auch du langsam, du gehst es richtig an.

Nun zu mir, war viel los hier. Gestern waren wir im Erlebnispark Tripsdrill in der Nähe. War nur geil:s21::s21: Ganz toll und mit viel Liebe aufgebauter Park mit vielen kleinen Details. Nicht überfüllt gestern. Mit vielen Parkanlagen für Picknicks für Familien, nicht auf Kommerz, die Bereiche nach Themen aufgeteilt. Nur sehenswert !!!
Nicht so groß wie das Fantasialand in Brühl, aber ich fand es familiärer und schöner. Wir haben nichts ausgelassen, sind letztendlich im Waschzuber in der langen Abfahrt nass geworden und in den Sturzfahrten im Boot klatschnass geworden, aber das war egal, es war heiss gestern:s24:
Kaum zu Hause, dan die nicht so schöne Nachricht: Mutti ist im Urlaub in Dahme in der Mecklenburger Bucht und es lag ein Zettel von der Polizei im Briefkasten und eine Nachricht von der Diakonie in Schwerte (bei DO) auf dem AB, dass Mutti auf der Promenade gestürzt sei und im KH in Oldenburg ist. Nicht euer OL, das OL2 bei Heiligenhafen.
Nun hat sich Mutti gestern noch vom Tel der Station gemeldet, es war mal wieder eine BLokade in der Nackenmuskulatur, die die Versorgung des Gehirns gehindert hat und es geht ihr den Umständen endsprechend. Soweit so gut. Heute im KH angerufen, leider hat Mutti kein Tel, nur die Station, nur die Schwester. Keine Auskunft. Wieder Anruf, andere Schwester, keine Auskunft, nur Mutti soweit ok. Bitte Anruf an Mutti ausrichten. Dann Oberarzt an die Strippe verlangt, joooooo, soweit ok, kommt morgen raus. Heute abend waren wir Essen. Kommen nach Hause, auf AB Mutti. Warum wir uns nicht melden - Sorgen - Angst!!! Ich wieder Oberarzt angerufen und mich beschwert. Ich finde es unmöglich, sorry Marion, dass solche wichtigen Nachrichten einfach nicht weiter gegeben werden, meine Mutti hat sooooo darauf gewartet!!!
Das Ende vom Lied - ich will hier nicht nerven - wir fahren morgen früh in die Mecklenburger Bucht - 9 Stunden Fahrt - ich habe Angst um meine Mutti und will wissen was los ist.

Wir werden wolh so 3 Tage den Garten alleine lassen müssen, unsere Pläne verschieben müssen, aber Mutti geht vor.

So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, ich muss noch die Fahrt planen, Blumen gießen, packen ect....

:s01::s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Seifen, Body Lotion, Massage Creme und Puderdeo.
Edit: Die Antwort hat solange gedauert, weil Döchting zwischendurch angerufen hat.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 25. August 2009, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Und WAS hast du dir Schönes gekauft??
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Güte, was ist denn hier los?:s06::(

FdR, lass Dich schnell verkuren und bis dahin hör auf Zwerggarten und nimm die Gartenkur - gute Besserung!

Cristata, bei Dir hört sich das auch böse an. Ich drück Dir die Daumen, dass der Urlaub - wenn auch abgespeckt - noch klappt.

Raphaela, das ist genau die richtige Rangehensweise: jeden Tag ein kleines Stück:s21:

Ninna, ich glaube, heute waren alle Leute matschig - war ja so richtig Treibhausluft:verzieh:

Unser Stadtbummel war von Erfolg gekrönt:s08: Und das Schönste: Mein Sohn hat wirklich 2 Stunden mit guter Laune alles Mögliche anprobiert. Nur für Schuhe hat die Lust nicht mehr gereicht. Aber er hat versprochen, in einem Monat nochmal loszuziehen - von seinen Schuhen ist nämlich das Gute noch nicht von:s15: (es lösen sich nur so langsam vorne die Kappen:s16:)
Und ich habe bei lush zugeschlagen:s20: War ein schöner Nachmittag:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab ja gebucht...für die zwei Tage werde ich auch Urlaub bekommen (die Dienststelle will die Stornierungskosten nicht bezahlen), aber ich hätte halt gerne noch ein paar Tage mehr, GG hat ab nächste Woche zwei Wochen Urlaub und wir wollten eigentlich einiges im Garten schaffen...Naja, noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, vielleicht klappt es ja doch noch mit den 8 Tagen Urlaub (auf zwei Tage hab ich eh schon freiwillig verzichtet).
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn du aber jetzt etwas gebucht hättest, müssten die dir das schon ersetzen - so ist es zumindest bei uns.
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela schrieb
Weia, Cristata!:s06: Das hört sich ja gar nicht gut an:rolleyes: Können die denn nicht eine Vertretung besorgen?
Nicht wirklich...im öffentlichen Dienst werden ja immer nur Stellen eingespart und wenn dann Mitarbeiter ausfallen, haben die anderen die Pappnase auf. :s14: Die Vertretung von unserem Chef muss nicht nur ihn vertreten sondern auch noch einen andere Dauerkranke und ihre eigene Arbeit muss sie auch noch erledigen. :verzieh: Es bleibt eh schon viel liegen, aber die termingebundenen Aufgaben müssen halt einfach weiter laufen...naja, irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten.
uli21

Beitrag von uli21 »

FdR, ich drück dir einmal ganz fest die Daumen, dass das wieder wird - und, vor allem: dass sie endlich draufkommen, WAS dir eigentlich fehlt....:s07: Und dass es dann um Gottes Willen nix wirklich Schlimmes ist!:s18::s18::s21::s21::s21::s21::s21:
uli
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Weia, Cristata!:s06: Das hört sich ja gar nicht gut an:rolleyes: Können die denn nicht eine Vertretung besorgen?
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

FdR, Zwerggarten hat bestimmt recht!

Ninna, du solltest dich vielleicht auch mal richtig durchchecken lassen:rolleyes:
Viel Spaß und Erfolg beim Pergolabau!:s19:

Zwerggarten, yeeeeeaaaahhhhh!!!!!!:s08: Ich freu mich auf euch!:s01:

Bin ganz stolz: Hab grade ein Mini-Beet in meinem Garten erstmal grob entkrautet und alles runtergeschnitten. Hab mir vorgenommen, ab jetzt jeden Tag eine Stunde hier zu arbeiten und eine Grünabfalltasche vollzukriegen, plus eine Kaminladung Totholz. Vielleicht geht´s ja so: Jeden Tag ein gaaaanz kleines bißchen. - Die Gartenbesuche sind dabei ein notwendiger Anstoß:s05:

Rosenfee, genieß das bloß: Meine Kinder würden sich weigern mit mir in die Stadt zu gehen:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

ein schneller Gruß, komme gerade aus dem Büro nach einem 12-Stunden-Tag und will jetzt nur noch schlafen. Letze Nacht haben irgendwelche Nachbarn eine Straße weiter bis um 2 Uhr gefeiert, :grol: so richtig mit DJ und dementsprechender Lautstärke...und um 5 Uhr ging bei uns wieder der Wecker. :s04: Und auf der Arbeit nur Stress...Cheffe ist noch 2 weitere Wochen krank geschrieben, die andere Kollegin ebenfalls und ich darf wieder um meinen Urlaub bangen :rolleyes:...naja, mit viel Glück wird es morgen vielleicht ein bißchen ruhiger, aber es wird auf jeden Fall wieder ein langer Tag werden, ebenso am Donnerstag. Ich hoffe nur, die Energie reicht noch für den Kiekeberg...

FdR, was ist nur mit Dir los...hoffentlich klappt es schnell mit der Kur! Die wird Dir sicher sehr gut bekommen. :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

Moin :s01:

das hört sich aber sehr eigenartig an, FdR , wenn deine ganzen Werte ok sind...:s18:
vielleicht ist es wirklich Stress, der sich so bemerkbar macht und eine Kur klingt nicht schlecht :s21:
ich drück dir die Daumen, das die Bewilligung schnell durchgeht :s19:

Ninna....Pergola bauen.....schööön....hoffe, dass das Wetter mitspielt :s02:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

och Mensch Fdr, was machst du nur, bzw. was macht dein Kreislauf mit dir? :s07: Kur ist gut, die werden dich schon wieder aufmöbeln. :s21:

Ich hatte heute glücklicherweise einen kurzen Arbeitstag gehabt, war schon um 12:20 raus aus dem Stützpunkt. War auch gut so, wir haben hier eine ganz komische Luft und ich habe mich ganz matschig gefühlt...:s17:
GG hat heute mittag gekocht. :s02: Er wollte Kotelett mit Kartoffeln und Erbsen und Möhren kochen. Als ich nach Hause kam, kochten die Erbsen auf Hochtouren und die Möhren waren noch nicht geschält. Er meinte die brauchen ja nicht lange...:s12: Es gab dann Kartoffeln mit Quark, den nur ich gegessen habe, und Kotelett. :s14: Nach dem Motto "Fleisch ist unser Gemüse". :s17:
Morgen habe ich meinen freien Tag, GG will dann endlich meine Pergola bauen. :s05: Mein Läppi-Ersatzteil ist seit gestern endlich unterwegs. Ich habe eine Mail bekommen. Das wird nun aber auch Zeit...

Liebe Grüße Ninna
Antworten