Die Welt der Funkien
Das Buch habe ich letzte Woche auch gesehen bei einem Hosta Enthusiasten.
Wahnsinn! Ich war jetzt nach dem Frühjahr zum zweiten Mal dort und habe jeweils zwei Hostas für meinen Garten mitgenommen. Es ist so schön Jungpflanzen zu sehen und dann im Garten ausgewachsene Exemplare anschauen zu können. So macht das Aussuchen besonders Spass.
Wahnsinn! Ich war jetzt nach dem Frühjahr zum zweiten Mal dort und habe jeweils zwei Hostas für meinen Garten mitgenommen. Es ist so schön Jungpflanzen zu sehen und dann im Garten ausgewachsene Exemplare anschauen zu können. So macht das Aussuchen besonders Spass.
-
-
-
Meine Hostas sind da. Sind mal wieder einige Dreingaben dabei. Leider muß ich sie nun alle so bestimmen, da die Schrift auf dem Küchenpapier natürlich äußerst ungünstig war. :verzieh:
Bekommen hab ich auf jeden Fall:
Mount Kirishimo
Gypsy Rose
Hanky Panky
Pandoras Box
Teaspoon
Garnet Prince.
Es waren aber mehr als 6 Hostas. Auf einer steht Sämling drauf. Dann sind noch ein paar Zwerge dabei.
Gut, daß ich neulich schon Töpfe besorgt habe.
Bekommen hab ich auf jeden Fall:
Mount Kirishimo
Gypsy Rose
Hanky Panky
Pandoras Box
Teaspoon
Garnet Prince.
Es waren aber mehr als 6 Hostas. Auf einer steht Sämling drauf. Dann sind noch ein paar Zwerge dabei.
Gut, daß ich neulich schon Töpfe besorgt habe.
Hallo Uli, Ferramol ist ein Schneckenkorn aus Eisenphosphat, das soll nicht giftig sein.uli21 schriebFerramol ist doch auch Schneckenkorn?!?!:s03:Cristata schrieb
Ingrid, versuche es doch mal mit Ferramol, dass ist nicht schädlich für andere Tiere! Sonst würde ich es auch nicht streuen, schon wegen der Igel nicht!
Ist es tatsächlich so, dass die verschiedenen Fabrikate auch verschieden sind, ob sie jetzt giftig sind oder nicht??
uli
Ein anderes Schneckenkorn ist aus Metaldehyd, ist zwar wirksamer gegen die schnecken, aber auch giftig für Hund und Katz. Wobei es bei dem Gift mit Metaldehyd auch unterschiedliche Stärken gibt.
Ferramol ist doch auch Schneckenkorn?!?!:s03:Cristata schrieb
Ingrid, versuche es doch mal mit Ferramol, dass ist nicht schädlich für andere Tiere! Sonst würde ich es auch nicht streuen, schon wegen der Igel nicht!
Ist es tatsächlich so, dass die verschiedenen Fabrikate auch verschieden sind, ob sie jetzt giftig sind oder nicht??
uli