Bergbau zu Wien II.

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das verstehe ich nicht:s03: Kommt die Folie unter die Steine, dann die Steine und dann Beton? Und welche Zwischenräume müssen mit Steinen sickerdicht aufgefüllt werden, wenn eine Teichfolie ausgelegt wird?
So wie Du es jetzt fotografiert hast, sieht es klasse aus:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

So, wir haben jetzt die Steine so aufgelegt, wie sie ungefähr kommen sollen - das wird dann mit Folie ausgelegt und dann betoniert. Diverse Zwischenräume darunter werden noch mit Steinen, etc. aufgefüllt, alles natürlich absolut dicht, damit kein Wasser drunter wegrinnt, bzw. auf den Seiten, den "Wänden" kommen auch noch Steine hin.
uli

Bild

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 15. August 2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Nein, alle möglichen von allen möglichen Orten.
Die auf dem ersten Bild sind hauptsächlich Natursteinplatten. Sieht man aber nicht so gut durch die Sonne.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

:s06: klasse Ausbeute Uli :s21: sind das Sandsteine ????
uli21

Beitrag von uli21 »

Ausbeute!
Morgen werden wir mit dem Teichlauf beginnen.:s08::s13::s20:
uli

Bild

Bild
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich wollte es nicht sagen....:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ihr wißt aber schon, daß das hier Ärger geben wird, wenn die Sarah wieder da ist? Ingrid, warum hast du keinen Extra-Thread erstellt? Ich will mich hier ja nicht 'aufspielen', aber Uli dokumentiert hier gerade so schön ihren Teichbau, daß es schade drum ist, wenn es hier zwischendurch um Schnittblumen geht, die nichts mit Teich etc. zu tun haben. :(
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute haben wir schon einmal Material für den Bachlauf eingekauft - Beton, usw. Bei den Steinen waren wir uns noch nicht so ganz sicher, welche wir jetzt nehmen.:s07:
uli
PEJA

Beitrag von PEJA »

Cristata schrieb
Ingrid, blühende Dahlien kann man jetzt eigentlich in jedem guten Gartencenter bekommen. Aber denk daran, die Knollen müssen frostfrei überwintert werden, damit Du auch im nächsten Jahr noch Freude an ihnen hast!
Die blühenden Dahlien, die jetzt im Gartencenter verkauft werden, sind meist nicht aus Knollen gezogen, sondern Stecklinge, d.h. wie Sommerblumen sind sie mit dem ersten Frost dahin. aber natürlich kann man sie jetzt kaufen und dann aber auch Knollen, die man dann im nächsten Jahr "aussetzt".
Mit den Dahlien aus Töpfen bin ich nämlich auch im ersten Gartenjahr reingefallen, habe dumm geguckt, als ich im Herbst die Knollen gesucht habe :s17:

Uli, dein Bergbau-Projekt ist superklasse :s21:
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, Deine Pläne sehen klasse aus, wird bestimmt superschön, wenns fertig ist. :s21::s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ingrid, blühende Dahlien kann man jetzt eigentlich in jedem guten Gartencenter bekommen. Aber denk daran, die Knollen müssen frostfrei überwintert werden, damit Du auch im nächsten Jahr noch Freude an ihnen hast!
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wicken machen sich auch immer gut in der Vase und duften herrlich. :s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Edelrosen sind immer schön für die Vade, finde ich, weil sie einzeln auf langen Stielen stehen. Außerdem mag ich gern Dahlien, die blühen ständig nach, wenn man sie schneidet.
Peja
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!
Zuerst einmal alles, alles Gute für die Augen-Op!!:s21::s21:

Als gute Blumen zum Schnitt könnte ich dir das "Sonnenauge" empfehlen - die sind kräftig gelb und sicher wunderschön für die Vase.

Im Garten brauchst du dazu ein bissl Platz - die neigen dazu, sich "breit zu machen", und sie sind ca. 150 - 170cm hoch. Haben aber eine wunderbare Strahlkraft.
Und sie blühen wirklich den ganzen Sommer, du hast wirklich den ganzen Sommer Nachschub für die Vase.
Werde dir gleich ein Bild nachliefern.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab so ein Foto-Programm, das heißt "PhotoStudio", das hat, glaub ich, zu meinem Scanner gehört, mit dem kann ich alles mögliche machen mit Fotos.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, ich finde es auch toll:s21::s21:
Antworten