Sommercafè 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das hat Peja doch auch schon erfolgreich praktiziert.

Ich bin übrigens jetzt im Wurzelimperium gelandet
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mit dem Gartenschlauch? Müsste ich mal probieren...Allerdings steht dann wohl unser ganzer Garten unter Wasser. :s23:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kannst du die Gänge nicht fluten, Cristata? Erst heute wieder vom Nachbarn gehört, daß der Mauli ruckzuck aus seinem Bau sprang und schnell weglief. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Der meint es gut mit Euch - er will beim Umbuddeln helfen:s22: Aber ist schon wirklich ärgerlich:s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela, so´n Schiet, mach bitte mal langsam, ich glaube, Du brauchst wirklich mal drei, vier Wochen Urlaub...ich weiß, ist wegen des Parks schlecht möglich, aber schone Dich bitte und im kommenden Winter musst Du mal richtig ausspannen! :s24:

Maja, Ihr habt ja gefährliche Nachbarn. :s06::D Ich musste auch grinsen beim Lesen, obwohl es natürlich schon heftig ist und schnell was passieren kann. :s07:

Grrrr, der Maulwurf hat unsere Abwesenheit gestern gleich ausgenutzt und wieder sechs Haufen fabriziert. Und endlich mal in einer Ecke des Gartens, der bisher noch Maulwurfshügelfrei war. :s16:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Malva, ich dachte, du wärst wieder verreist gewesen, sorry!:s22:

FdR, mir hat vor vielen Jahren mal ein Hausarzt empfohlen, gegen Kreislaufschwäche morgens ein Picclo-Fläschchen Sekt zu trinken. Das hab ich ein paar Wochen gemacht und es hat echt geholfen. Wünsch dir auch weiterhin gute Erholung!

In die Reihe der Rückenmaladen reih ich mich auch mal wieder ein, hab fast eine Woche flachgelegen und dürfte nun eigentlich nur noch mit Stützkorsett und der linken Hand arbeiten:rolleyes:

Marion, bitte grüß Sarah auch von mir ganz lieb wenn du mal wieder hinkommst!

Ninna, bei ausgerechnet d i e s e r Tour mag man ja kaum gratulieren...
Marion aus Ostfriesland

So, und nun bin ich gar. Da ihr ja alle so putzwütig seid, hab ich dann heute auch mal den Putzlappen geschwungen. Beider Badezimmer sind geputzt, Kinderzimmer entrümpelt und gesäubert. Bett bezogen. Alle Fenster oben sind auch geputzt, wobei ich im Kinderzimmer fast das ganze Fenster erst mit Terpentin bearbeiten mußte. Aufkleber auf der Fensterscheibe. :s17: Da kommt Freude auf!
Marion aus Ostfriesland

Na, der Oma würde ich aber was erzählen. Unverantwortlich, sowas. :grol:
Ninna, ich hab heute mittag wie auf Kohlen gesessen. Ich war mir sehr sicher, daß die Kinder heute 5 Stunden haben. Normalerweise ist das Kind dann so gegen 13 Uhr zuhause. Die Uhr tickte und tickte, ich mehrere male vor die Haustür um nachzuschauen, ob er schon angelaufen kommt. GG sagt, die haben heute vielleicht doch mehr Stunden. :s03: Also erst mal gegessen. Großer Hunger war nicht vorhanden. Ständig wieder der Blick zur Uhr. Ob sie vielleicht doch in den falschen Bus gestiegen sind? Ich hab es dann mal so hingenommen, denn wenn was gewesen wäre, Kind hat ja Handy mit. 20 Minuten später klingelt es. Er steht vor der Tür, der Bus hatte 20 Minuten Verspätung. ARGHHHH!!!!! Und ich mach mir Sorgen! :s17:
Rosenfee, viel Spaß bei der Planung. :s08:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Maja, ihr lebt ja echt gefährlich mit der Oma aus der Nachbarschaft! :oah: ...obwohl ich mir ein Schmunzeln auch nicht verkneifen konnte. :s02:

Was seid ihr heute alle fleißig. :s21:

Marion, als Mutter macht man sich immer viel zu viele Gedanken, aber die Lütten schaffen das Busfahren meistens ganz gut. Es gibt sogar Kinder, Grundschüler, die lieber mit dem Bus fahren als sich von Mama kutschieren zu lassen.

Cristata und Maja da habt ihr ja ein schönes WE gehabt. :s21:

Liebe Grüße Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Peja, irgendwas Anfang 70. Klar haben wir uns alle so unsere Gedanken gemacht. Wenn ich vor 2 Jahren nicht neben, sondern hinter meinem Auto gestanden hätte wäre ICH platt gewesen.
Genauso Samstag. Das Kleinkind war Gott sei Dank drinnen und nicht vor der Haustür, da ist sie nämlich vorbei gedüst. Und Gott sei Dank ist sie auch knapp am Baustromkasten vorbei. Das wäre dann anders ausgegangen, da ist Starkstrom drin.
Ich habe mir schon vorgenommen bei Gelegenheit mal mit den Kindern zu sprechen, weil ich auch nicht weiss, wie oft das schon vorgekommen ist außer den 2 x hier direkt vorm Haus. Aber Oma ist von HH hierher gezogen vor 2 Jahren und kennt keinen und ist auf das Auto angewiesen. DAS wird die Antwort sein.:s14:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Wie alt ist Nachbar´s Oma?
In solchen Wiederholungs-Fällen plädiere ich für "Führerschein abnehmen". Nicht auszudenken, wenn dort eine Gruppe Kinder statt Mülltotnnen gestanden hätte. :s18:
Peja
Maja

Beitrag von Maja »

Peja, ich habe gelernt!!! Zur Erntezeit werde ich in Zukunft auch immer alle Fenster schließen:s21: Letztes Jahr standen da Runkelrüben und die haben nicht gestaubt:s02:

Rosenfee, kann die Bibliothek nicht erweitert werden? Bücher zum Flohmarkt geben, das kann ich nicht, auch keine Kinderbücher. Da bin ich Messi:s02::s02:

Nachbars Oma hat vor 2 Jahren mein Auto geschrottet, rückwarts, obwohl ich nicht drin saß und die Handbremse angezogen war, hat sie es geschafft mit Wucht gegen meine Front, dann das Auto 8 Meter rückwärts zu schieben bis vor einen Laternenpfahl. Also vorne und hinten.
Mein armes Cabrio war fast schrottreif. Die gute alte Dame hat Gas und Bremse verwechselt, sich dann erschrocken und dann nochmal richtig Gas!!! gegeben:s02: Omas Auto war Schrott. Oma nix passiert.

Nun letzten Samstag. Omas drittes Auto in 2 Jahren: sie wollte wieder wegfahren und auf der Strasse drehen (Sackgasse), verwechselt wieder Gas und Bremse, erschrickt sich und gibt wieder richtig Gas. Ich hörte es scheppern:s02: GG schrie schon: Oma steht sicher bei uns im Vorgarten!! Diesmal hat sie aber rückwärts von einem anderen Nachbarn den Kotflügel mitgenommen, dann 3 volle Mülltonnen, die sie noch 6 Meter weiter mitgenommen hat, dann durchs Vorgartenbeet direkt in die Küchenwand:s02:
Oma nix passiert. Das sah so witzig aus, ich mußte richtig schmunzeln und hab zum Nachbarn gesagt: eure Oma hat einen neuen Parkplatz gefunden:s06::s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ohje Maja, das ist ja ärgerlich:s17::s17:

Heute Morgen habe ich noch schnell vor der Bibliotheksarbeit die Fenster im 1. Stockwerk geputzt, damit der Maler bei Regen auch Beschäftigung hat:D Aber es hat nicht geregnet und das Haus ist jetzt vorgestrichen.

Ich darf meinen gesamten Bibliotheksbereich umplanen:s05: Es gibt demnächst eine kuschelige Leseecke mit Knautschkissen und gaaaanz viel neue Bücher. Dafür muss ich allerdings noch gaaaanz viel alte Bücher aus dem Bestand nehmen und für den Flohmarkt vorbereiten.
PEJA

Beitrag von PEJA »

Oje,das kenne ich auch.:s17:, ganz übeler feiner Staub in allen Ritzen.
Zur Erntezeit lasse ich NIE ein Fenster auf, wenn ich weggehe. Man weiss nie, wann der Bauer loslegt. Heftig war auch mal, als unser Nachbarfeld mitten in der Nacht gemäht wurde: wir dachten, der Mähdrescher fährt durch´s Schlafzimmer durch :s12:
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Montag 10. August 2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Oh Maja, so eine Pleite. :s17:
Maja

Beitrag von Maja »

Cristata, gezwungenermaßen:s14:
Ich noch nie soooo dreckig gelebt:s02: Kein Witz! Letzte Woche war ich stolz wie Oskar nachdem ich das ganze Haus blitzblank gewienert hatte. Dann war ich für ein paar Stunden nicht da und hatte die Fenster wegen der Hitze auf Kippe und als ich wieder nach Hause kam, sah ich die Bescherung. Der Bauer nebenan hatte mit seinem Mähdrescher in der Zwischenzeit das Korn gemäht (5m vom Haus entfernt) und unser Haus innen wie außen war von einer dicken Kornstaubschicht bedeckt. Da kannste doch schneeweiße Fürze lassen:s17::s17:
Nun kann ich von vorne loslegen.
Zuletzt geändert von Maja am Montag 10. August 2009, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Puh, seid Ihr alle fleissig. :s06::s21: Wir haben gestern einen kleinen, aber wunderschönen Garten genießen dürfen und bekamen sogar eine Phloxtorte (mit echten Ploxblüten) serviert. :s13: Ein paar Pflanzen sind merkwürdiger Weise auch wieder mitgekommen. :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Du wirst lachen - das selbe hab ich auch vor.
Tochters Zimmer gleicht momentan einem "Wäschelager", da lagert sehr viel Wäsche - gewaschene und welche zum Ausortieren und Weggeben. Und das werd ich jetzt in Angriff nehmen und wegräumen.:s20::s20:
Ich hab ja vor, vieles davon bei e*** einzustellen, deshalb muß ich den Haufen mit der Wäsche zum Weggeben noch aussortieren, der Rest wandert in die Altkleidersammlung....*seufz*
uli
Marion aus Ostfriesland

Ich nutze derweil auch die Gunst der Stunde und entrümpele das Kinderzimmer, während er auf Klassenfahrt ist. :s14:
Maja, dein WE war ja ein voller Erfolg. :s21:
Anke, dir einen wunderschönen Urlaub. Wo ging es nochmal hin?
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

auch von mir ein Winker:s01:
Das WE war wieder mal viel zu kurz. In Ludwigsburg ein Bummel gemacht, dann im Garten geschafft, abends gegrillt. Gestern einen Ausflug nach Esslingen gemacht. Sehr schöne Altstadt mit vielen restaurierten Häusern, tolle Fußgängerzone, unterhalb der Burg ein Zwiebelkuchenfest, im Stadtpark am Neckar relaxt und dann noch Kanu gefahren. Ein rundum gelungenes WE.

Heute ist mal wieder das dran was Rosenfee gestern gemacht hat. Frühjahrputz, aber den mache ich 1 x pro Woche, eben weil hier draußen rundrum noch gebaut wird, da siehts nach 1 Woche so staubig aus wie anderswo nach einem halben Jahr:s06::s17:
Das macht aber heute nichts, es regnet. Der Montag ist mit einem kräftigen Gewitter gestartet.

Ich wünsche einen schönen Wochenanfang!!
Zuletzt geändert von Maja am Montag 10. August 2009, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten