Bergbau zu Wien II.
So, wir haben jetzt die Steine so aufgelegt, wie sie ungefähr kommen sollen - das wird dann mit Folie ausgelegt und dann betoniert. Diverse Zwischenräume darunter werden noch mit Steinen, etc. aufgefüllt, alles natürlich absolut dicht, damit kein Wasser drunter wegrinnt, bzw. auf den Seiten, den "Wänden" kommen auch noch Steine hin.
uli

uli

Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 15. August 2009, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ihr wißt aber schon, daß das hier Ärger geben wird, wenn die Sarah wieder da ist? Ingrid, warum hast du keinen Extra-Thread erstellt? Ich will mich hier ja nicht 'aufspielen', aber Uli dokumentiert hier gerade so schön ihren Teichbau, daß es schade drum ist, wenn es hier zwischendurch um Schnittblumen geht, die nichts mit Teich etc. zu tun haben. 

Die blühenden Dahlien, die jetzt im Gartencenter verkauft werden, sind meist nicht aus Knollen gezogen, sondern Stecklinge, d.h. wie Sommerblumen sind sie mit dem ersten Frost dahin. aber natürlich kann man sie jetzt kaufen und dann aber auch Knollen, die man dann im nächsten Jahr "aussetzt".Cristata schrieb
Ingrid, blühende Dahlien kann man jetzt eigentlich in jedem guten Gartencenter bekommen. Aber denk daran, die Knollen müssen frostfrei überwintert werden, damit Du auch im nächsten Jahr noch Freude an ihnen hast!
Mit den Dahlien aus Töpfen bin ich nämlich auch im ersten Gartenjahr reingefallen, habe dumm geguckt, als ich im Herbst die Knollen gesucht habe

Uli, dein Bergbau-Projekt ist superklasse

Peja
Hallo!
Zuerst einmal alles, alles Gute für die Augen-Op!!
:s21:
Als gute Blumen zum Schnitt könnte ich dir das "Sonnenauge" empfehlen - die sind kräftig gelb und sicher wunderschön für die Vase.
Im Garten brauchst du dazu ein bissl Platz - die neigen dazu, sich "breit zu machen", und sie sind ca. 150 - 170cm hoch. Haben aber eine wunderbare Strahlkraft.
Und sie blühen wirklich den ganzen Sommer, du hast wirklich den ganzen Sommer Nachschub für die Vase.
Werde dir gleich ein Bild nachliefern.
uli
Zuerst einmal alles, alles Gute für die Augen-Op!!

Als gute Blumen zum Schnitt könnte ich dir das "Sonnenauge" empfehlen - die sind kräftig gelb und sicher wunderschön für die Vase.
Im Garten brauchst du dazu ein bissl Platz - die neigen dazu, sich "breit zu machen", und sie sind ca. 150 - 170cm hoch. Haben aber eine wunderbare Strahlkraft.
Und sie blühen wirklich den ganzen Sommer, du hast wirklich den ganzen Sommer Nachschub für die Vase.
Werde dir gleich ein Bild nachliefern.
uli