Sommercafè 5

anke

Beitrag von anke »

:s01: Schnell mal einen Winker von mir. Zum Nachlesen komme ich jetzt nicht. Ich hoffe es geht allen gut und Ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich muss jetzt mal langsam an unseren Urlaub denken und ´n bisschen was vorbereiten. Also bis dann, ich schaue heute Abend vielleicht nochmal rein. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Jetzt muß ich erst mal meine angekündigten 3 Kreuze machen. :D Es hat alles gut geklappt heute morgen. Die beiden Lütten mußten heute ja das erste mal mit dem Bus zur neuen Schule fahren. Derweil hab ich die beiden Großen mit ihren Koffern zur Schule gebracht. Dort angekommen kam auch wenig später der Bus aus unserem Dorf und die beiden Lütten sind sicher ausgestiegen. Puhh. ;)
Die Sonne scheint, herrlich angenehme Temperaturen draußen. Ein toller Start in die neue Woche! :s05: Wenn es klappt, geh ich Donnerstag noch mal die Doggenwelpen fotografieren. War gestern noch kurz da und ich hätte die alle so einstecken können. Die sind jetzt genau im richtigen Alter. Zuckersüß und knuffig. Richtige Knutschkugeln. :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke, danke!:s11::s11:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Viel Spaß, Uli und schlaf anschließend gut:s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

So - ich verlasse euch jetzt. Geh aufs Sofa und schau mir meinen Lynley an - britischer Krimi. Immer Sonntags um 22.00 im Zweiten (mit dem man ja bekanntlich besser sieht....:s12::s12:)
uli:s01::s01::s01::s01::s01::s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Naja, du könntest ja auch bequem im Hof sitzen. Bei Kerzenlicht....:s14:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe einen Schleppi, aber keinen Garten am Haus....
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab keinen Schleppi - ich sitz immer brav im Haus.
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Das spielt in zwei Zeiten auf einem Herrensitz in England. Zuerst Ende des 18. Jahrhunderts, dann 1993. Es war äußerst verwirrend, es ging irgendwie um Literatur und Lord Bayron und dann auch wieder um höhere Mathematik. Die im Jahr 1993 haben sich irgendwie mit dem auseinandergesetzt, was vor 200 Jahren passiert ist - irgendwie hätte es mich zwar interessiert, wie das ganze ausgegangen wäre, ab er es war mir zu anstrengend, mir das weiter anzusehen.
Es war nicht wirklich komisch, nur zwischendurch einige "lustige" Bemerkungen, und hochkomplizierte Mathematik, lange, komplexe Texte - alles in allem sehr anstrengend. Vor allem, wenn man damit gerechnet hat, eine Musikrevue zu sehen..... - wir saßen tatsächlich dort und haben auf Musik gewartet - und dann kam dieses Stück.
Wir haben in der Pause allerdings mitgekriegt, dass auch andere Besucher das Stück irgendwie nicht verstanden haben, bzw. es ihnen nicht gefallen hat....:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Nein.
uli21

Beitrag von uli21 »

Schaut nicht schlecht aus!:s21::s21:

- Das Komische ist ja, dass ich die Veranstaltung, von der ich geglaubt hab, ich hab sie gebucht, nirgends wieder finde - ich würd ja gern wissen, WIE ich mich da geirrt hab.

Kennt jemand das Stück ARKADIEN??
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe heute Abend von einer Freundin ein Badeherz und eine Körperbutter geschenkt bekommen. In Bremen hat einer neuer Laden aufgemacht. Ich glaube, da muss ich unbedingt mal hin!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sowas Ärgerliches:s17::s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Brav!!:s21::s21::s21:

Bin grade wieder zu Hause angekommen - ich war mit Kind im Theater, allerdings in der falschen Vorstellung....:s18::s18::s04::s04::s04:
Ich hab mir Karten für eine Revue bestellt - hab ich geglaubt - und gelandet sind wir in einer Komödie, die uns überhaupt nicht gefallen hat. In der Pause sind wir gegangen....:grol::grol:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich habe heute im Obergeschoss angefangen, die Fenster einschließlich Rahmen von innen und außen sowie die Rolläden zu putzen. Außerdem habe ich das Schlafzimmer frühjahrsgeputzt. Es ist unglaublich, wo der feine Staub von den Handwerkerarbeiten überall hinkommt. Dabei haben sie doch nur außen gearbeitet:s14: Ein Raum noch, dann ist das Geschoss fertig. Vorteil ist ja, man sieht so richtig, was man geschafft hat:D

Danach habe ich mich belohnt und bin zum Garten rausgefahren. Ein Beet ist auch wieder picobello. Dann habe ich mir einen Stuhl geschnappt und mich an den Teich gesetzt und dort geplant, wie die Pflanzen um das noch zu bauende Holzdeck gesetzt werden. Ein großer Feuerdorn muss für die Umgestaltung umgesetzt werden. Das wird noch lustig:s15: Ansonsten muss nur eine Iris, 5 Geranium, 2 Frauenmäntel und ein Schleifenkraut umgesetzt werden. Vor dem Deck werde ich die Reihe Geranium stehen lassen.
Marion aus Ostfriesland

Wieder da... die letzte Waschmaschine läuft, dann noch Trockner und dann kann der Koffer endlich gepackt werden. 3 Kreuze, wenn die Kinder morgen alle aus dem Haus sind. :s17:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Nee, ein Buch hatte ich vergessen. :s17: Ich bin aber auch kein Sonnenanbeter und suche mehr den Schatten. Den gibt es am Strand leider nicht. :s07:

Uli, das kann gut sein. Bei GG ist es allerdings nicht so, der fastet nach einer ausgiebigen Völlerei am Vorabend dann meistens.

Marion, dann viel Spaß!

Ich liege gerade mal wieder im Garten auf dem Liegestuhl im Schatten der Bäume. Heute mal an einem Platz wo ich noch nie gelegen oder gesessen habe. Mal ein ganz neuer Gartenanbilck. :s21:
LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 9. August 2009, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

So, wir haben die Kirche geschafft. :rolleyes: Ninna, hast du kein Buch mit anden Strand genommen? Stelle ich mir sehr schön vor, so ein spontaner Tag im Strand. :)
Jetzt sollte ich mal mit dem Koffer packen anfangen. Heute nachmittag wollen wir noch zum Altstadtfest nach Jever. Eigentlich hab ich ja gar keine Zeit, aber das muß jetzt sein! Und wenn ich die ganze Nacht noch waschen und bügeln muß. :s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hallo!

Das mit dem Essen kenn ich auch - wenn man am Abend fest völlert, hat man in der Früh gleich Riesenhunger.:s07:
Vielleicht hängt das ja damit zusammen, dass der Magen grad "arbeitet" - ich hab einmal gehört, dass man dann wieder Hunger kriegt, wenn der Magen mit der Verdauung anfängt?!?!?!
uli
Antworten