Also - hier ist die Hauswand, an der ich die Kletterrose pflanzen möchte, bzw. ich noch überlege, ob ich es soll.
![s07 :s07:](./images/smilies/s07.gif)
Hier hatte ich jedes Jahr eine SCHWARZÄUGIGE SUSANNE, aber heuer war sie gar nicht schön.
![s18 :s18:](./images/smilies/s18.gif)
Die Rose müßte dann im Topf bleiben, vielleicht bleibt sie dann ja auch ein bissl kleiner? Das Gitter könnte man ja durch ein stabileres ersetzen.
Wie gesagt, es ist halt eher schattig, weil die große Fichte (und andere Pflanzen) doch viel Licht wegnimmt.
Hier noch ein Bild, wo man die Stelle aus der Entfernung sehen kann - links seht Ihr einen Teil der Fichte.
Ich überlege, die Glyzinie rauszuschmeißen - sie ist ja in die Fichte bis ganz oben geklettert und unten blüht sie fast nicht. Ich hab eigentlich nix davon. Dann würde ich das Rankgerüst anders machen - es ist so ja vor dem Fenster und dadurch ist es in unserem Haus noch dunkler. GG hat es so schief hochgezogen - eigentlich hätte es parallel zum Dach laufen sollen.
uli
![Bild](http://ppol.web-album.at/home/27/1137020727/uploads/0473.m.jpg?ts=1249751305%7B)