Meine neue Rose Chippendale
Bei den meisten Rosen sind die Blüten bei der zweiten Blüte kleiner, Uli.
Das ist normal.
Die Veredelungsstelle bei Stämmchen ist oben, wo die Krone anfängt, da hat Rosenfee recht. Im ersten Jahr habe ich alle Stämmchen radikal geschnitten, so wie es auch empfohlen wird und habe Jutesäcke drübergestülpt. die Mühe mache ich mir nun nicht mehr. Ich schneide nicht vor dem Winter und denke, dass die buschige Krone Schutz genug ist. Selbst der letzte Winter hat meinen Stämmchen nicht geschadet, obwohl sie keinen zusätzlichen Schutz haben. Man muss sich damit auch nicht verrückt machen
Peja
Das ist normal.
Die Veredelungsstelle bei Stämmchen ist oben, wo die Krone anfängt, da hat Rosenfee recht. Im ersten Jahr habe ich alle Stämmchen radikal geschnitten, so wie es auch empfohlen wird und habe Jutesäcke drübergestülpt. die Mühe mache ich mir nun nicht mehr. Ich schneide nicht vor dem Winter und denke, dass die buschige Krone Schutz genug ist. Selbst der letzte Winter hat meinen Stämmchen nicht geschadet, obwohl sie keinen zusätzlichen Schutz haben. Man muss sich damit auch nicht verrückt machen
Peja
Ich hab die Veredelungsstelle auch eingegraben - im Topf war sie auch so tief eingesetzt....hab mich eh ein bissl gewundert, aber dann gedacht, wenn die das auch so haben, wird es schon richtig sein.
Ich bin mir nie sicher, ob die 5cm OBERHALB oder IN DIE Erde kommen sollen...
Soll ich sie ein Stück höher setzen?:s03::s03:
uli
Ich bin mir nie sicher, ob die 5cm OBERHALB oder IN DIE Erde kommen sollen...
Soll ich sie ein Stück höher setzen?:s03::s03:
uli
-