Sommercafè 5

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin

bei mir ist es immer so, dass ich, wenn ich am Abend richtig viel gegessen hab, morgens immer besonders hungrig bin. Deshalb stelle ich mal ein Körbchen Brötchen, weichgekochte Eier, Marmelade, Käse und etwas Aufschnitt hin.

Wir haben gestern einen Strandtag gemacht, haben ganz kurz entschlossen die Klamotten zusammengesammelt, die Kinder aus dem Bett geschmissen und sind nach Fehmarn hochgefahren. War schön, aber nach 3 Stunden Strand hätte ich schon wieder nach Hause fahren können. So einen ganzen Tag am Strand rumquanzen ist einfach nichts für mich. Irgendwann geht mir die Sonne auf den Geist und kein Baum ist in Sicht. Da hilft dann auch kein Sonnenschrim. Ich hab aber durchgehalten.

Kris, ich drück dir auch die Daumen, das sie nichts schlimmers finden!
zwerggarten schrieb
männer haben auch wechseljahre! :s14:
Zwerggarten, bis es bei dir soweit ist, dauert es noch...:s02:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Ich glaube nach der ganzen Völlerei von gestern langt euch heute morgen auch erst mal nur ein frischer Kaffee und Tee. ;) Ich muß bloß gleich noch eine Kleinigkeit essen, ansonsten knurrt mein Magen in der Kirche so laut. :s10: Der Große hat heute Vorstellungs-Gottesdienst der Konfirmanden.
Wünsche allen einen schönen Sonntag! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Auch mal schön, die Männer springen zu sehen. :D Wir haben bei Schwiegereltern leckeres gegrillt, aber ohne Regen und nun werden wir kugelrund und pappsatt ins Bett fallen.
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 8. August 2009, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Maja

Beitrag von Maja »

Rosenfee, das hätte mir heute auch gut gefallen:s13:
GG wollte heute Hamburger vom Grill. er ist gesprungen, hat gemacht und getan - unter der Markise gegrillt, denn es schüttet - und ich habs mal genossen meinen Mann springen zu sehen:s02: War nett:s21:

Heute habe ich drei Blauschwingel in Vorgarten zwischen den Stauden eingesetzt, so ein Gartencenter-Besuch geht einfach nicht ohne Pflänzchen ab. GG hat Rasendünger gekauft.

Ich wünsche eine gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir kommen gerade von unserem Lieblingsitaliener wieder. GG und ich haben ein 4-Gänge-Fisch-Menue genossen:s13::s13::s13: Jetzt sind wir pappsatt:s19:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Vor ein paar Jahren hatte ich mehrfach Kreislaufausfälle, bin einfach umgekippt und alle Lichter waren aus :s17: Zweimal bin ich mit dem Rettungsdienst in´s KH gekommen, beim zweiten Mal habe ich eine Woche auf der Neurologie verbracht - alle Untersuchungen, die man sich denken kann wurden gemacht. Es gab zwar einen Befund, aber der erklärte nicht die Ohnmachten. Man riet mir zu Ausdauersport und Hausmittelchen. Seitdem mache ich Nordic Walking und morgens Wassertreten (grosser Maurerkübel voll Wasser, darin 20x auf und ab treten).
Seitdem habe ich nichts gravierendes mehr gehabt :s20:

FdR, vielleicht hilft dir so etwas auch? Ich drück´die Daumen :s21:
Peja
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

zwerggarten schrieb
männer haben auch wechseljahre! :s14:
daran habe ich auch schon gedacht. :s07: mal abwarten

Kris, alles Gute auch von hier. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir waren auch fleißig - haben wieder ein paar Kübeln Erde weggeführt.
Dann hab ich ein bissl "zusammengeräumt" hinter der Terrasse - also dem Platz hinter dem Haus, wo es in den Garten geht. Da sammelt sich immer so viel Zeugs an und es schaut fürchterlich aus. Dabei ist es "die Pforte zum Garten"...:s07:
Ich hab die SCHWARZÄUGIGE SUSANNE, die ich immer an der Regenrinne raufklettern lasse, endlich entfernt, weil die heuer so gut wie gar nicht geblüht hat.:s06: Ich übelege, ob ich da die Kletterrose raufklettern lasse - ob es dort nicht zu dunkel ist.
Aber darüber mehr in der Rosenseite!:s24:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Kris, die Röhre wäre für mich der Albtraum schlechthin:s17: (Klaustrophobie:s07:) Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist - vielleicht "nur" gereizte Nervenbahnen....

Uli, dieses Zucken unter dem Auge kenne ich auch - nervig! Das sind unkontrollierbare Muskelbewegungen. Kann vom Stress kommen, der ja gerade bei Dir abfällt und Dein Körper Zeit hat, sich mal zu melden:s14:

Wir waren heute Morgen schon superfleißig: Müll weggefahren, Wiederverwehrtbares zum Recyclinghof gebracht, alles was zum Garten sollte, dort hingebracht, Rasen gemäht, drei Maschinen Wäsche gewaschen und noch zur Bibliothek gefahren, um Bestelltes abzuholen. Nun sitze ich am PC mit einem Auge immer am Fenster, ob es trocken bleibt, weil die Wäsche auf dem Hof hängt.

Cristata, viel Spaß in Eurer zweiten Heimat:s22: Und bestell allen, die ich kenne, liebe Grüße. Siehst Du, es ist viel schöner, einen naturnahen Garten zu haben. Dann bekommt man Igelbesuch, hört Eulen... Das entgeht Deiner Freundin alles. Darum besucht sie Dich bestimmt so gern. Also nächstes Mal machst Du Dir gar keine Gedanken mehr um Blätter auf der Terrasse oder etwas Unkraut in den Beeten:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Moin! Danke fürs Nutella-Brötchen. Mußte mir heute erst mal den Wecker stellen, denn Der Lütte von meiner Freundin kommt gleich zum Übernachtungsbesuch. Einkaufen muß ich auch noch und Koffer packen... :s17:
Kris, das klingt in der Tat sehr merkwürdig mit deinen Armen. Aber du bist ja in guten Händen.:)
Uli, die einen kriegen einen Hörsturz, die anderen haben ein zuckendes Augenlid. Denke mal drüber nach. :s14: Ich hab nach viel Arbeit immer noch ein Brummen im Ohr, als wenn irgendwo in der Ferne ein Motor läuft. Aber damit kann ich jetzt leben. Auch wenn das Ohr morgens mal wieder taub ist, wird es doch im Laufe des Tages wieder besser. Solange der Schwindel da nicht zukommt.
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb

Uli.......die Zuckerei ist meistens stressbedingt :s17: geht irgendwann wieder von alleine....

ich "darf" am Montag mal wieder in die Knatterröhre vom MRT, weil ich in beiden Armen gestern Ausfälle hatte.....Sch......:s04:
Momentan hab ich ja keinen Streß - auch nicht im Büro, abgesehen von de nervigen Arbeit fühl ich mich dort ja ziemlich wohl....:s07:

Das mit deinen Armen klingt sehr nach Bandscheibenvorfall oder so....:s18::s18:
Wobei ich natürlich nicht weiß, ob es sich, wenn es im HWS-Bereich wäre, nicht noch auf andere Bereiche auswirken würde.:s07:
Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es sich als relativ harmlos entpuppt.:s21::s21::s21:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Kris fürs kleine Frühstück. :s13: Ausfälle in beiden Armen? Das hört sich aber nicht gut an :s07:...ich drücke die Daumen, dass nichts ernsthaftes dahinter steckt.

Gestern Abend war es doch ganz nett, es gab auch keine Blätter im Glas (war fast windstill) nur eine Spinne wollte sich umbedingt in GGs Rotwein ertränken. :D Wir konnten bis 2.00 Uhr draußen sitzen, sogar ohne irgendwas überzuziehen. Und endlich kamen die Laternen und Windlichter richtig schön zur Geltung. =) Ein Igel hat sich auch zu uns auf die Terrasse gesellt und in der Ferne schrien die Eulen (ist der Vorteil, wenn man einen nicht sooo ordentlichen Garten hat, es kommen mehr Tiere zu Besuch :s22:)

Nun will ich schnell noch mal raus, ein paar Sämlinge von Verbena bonariensis topfen, morgen sind wir zum Phlox gucken bei Teasing Georgia, einer Bekannten aus einem anderen Forum eingeladen. :s08: Malva und Maggy sind auch mit von der Partie und eine Menge Leute aus zwei anderen Foren. Abends wollen wir alle zusammen bei einem Chinesen vor Ort einfallen. Heute Abend sind wir noch bei Schwiegereltern eingeladen, kann also sein, dass ich mich erst am Montag wieder melden werde.

Uli, so eine Zuckerei am Auge hatte ich auch schon mal, als es besonders viel Stress auf der Arbeit gab :s17: Kommt bei Dir bestimmt auch von dem Ärger im Büro...

Männer haben auch Wechseljahre? :s03: Midlife-Crisis? :D:s22:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende! :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

heute nur ein "kleines" Frühstück :s02:
frische Brötchen, Käse, weichgekochte Eier, Marmelade,Nutella für Marion ;) und frisch gepresster O-Saft....

will gleich mal in den Garten, um mein Schnittgut, das überall rumliegt aufrechen....
soll ja bald regnen....hoffentlich.....ist alles trocken :s07:

wir sind heute abend auf `nem 50. Geburtstag......mit ca. 90 Leutz :s06: gibt italienisches Essen.....:s13:

FdR......auch Männers haben Wechseljahre :s02:

Rosenfee......so ein schön aufräumter Dachboden hat doch was ....ne ???? :s02:

Uli.......die Zuckerei ist meistens stressbedingt :s17: geht irgendwann wieder von alleine....

ich "darf" am Montag mal wieder in die Knatterröhre vom MRT, weil ich in beiden Armen gestern Ausfälle hatte.....Sch......:s04:

wünsch euch allen ein herrliches Wochenende :s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Hier kommt der Mond est jetzt um die Ecke.
Ich muss wohl die Korkenzieherweide einkürzen oder die Kastanie. :|
Malva

Beitrag von Malva »

Das klingt ja merkwürdig, Uli. Ein paar Mal hab ich sowas ja auch schon gehabt, aber eben nie so oft hintereinander. Ich habe leider auch keine Ahnung was das sein könnte.

Ja, schade, dass ich den Mond nicht "einfangen" konnte. Im weiteren Aufgehen wurde das Rot immer heller und orangefarbener. Nun hat er "normale" Farbe. Ist also alles in Ordnung. :s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Muß euch erzählen, was mich schon den ganzen Tag nervt:

Mein rechtes Augenlid zuckt ständig.:s06::s06: - Es ist total nervig, aber es ist so "minimal", dass man es kaum sieht. Das hatte ich schon vor ca. 10 Tagen, an einem Tag immer wieder, dann nach 2, 3 Tagen auch wieder. Alle paar Stunden für kurze Zeit.
Und gestern hat es wieder angefangen - aber heute ist es total nervig, mit kurzen Pausen kommt es immer wieder.

Bin ich jetzt schon ein Nerverl, oder was???
Was könnte davon die Ursache sein???:s03::s03:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Huhu!!:s01::s01::s01::s01:

Ist doch immer so, dass etwas nicht funktioniert, wenn man es braucht, oder?!?!?!
uli
Antworten