Clematis 3
-
Hab Deine Antwort erst eben gelesen Cristata. Ja es ist ein rotlaubiger und so ca. 2m hoch und breit. Er steht im Vorgarten in der Mitte eines Beetes. Wenn alles klappt, könntest Du mir ja im September direkt vor Ort noch ein paar Tipps geben.Cristata schrieb
Anke, bei mir klettern die meisten Clematis zusammen mit Rosen an Rosenbögen, aber auch in andere Sträucher. Clematis Jasper z. B. in einen Goldregen, Betty Corning umwebt eine Muschelzypresse und Alba Luxurians wächst teils am Zaun und teils bereits in einen Garteneibisch meiner Nachbarin (mit deren Erlaubnis). Das geht ganz wunderbar! Hab sie auch ohne Wurzelsperre gepflanzt.
Wie hoch ist der Perückenstrauch denn? Schon ausgewachsen? Und ist es ein dunkellaubiger? Dann würde sicher eine rosa oder rote Clemie gut passen (könnte mir z. B. die Warzewska Nike gut vorstellen). Oder als Kontrast etwas ganz helles...ist natürlich Geschmacksache.
--
LG Cristata
B.R., Deine Clematis ist zwar sehr hübsch, aber nach einer Multiblue schaut sie nun wirklich nicht aus. Ich würde eher auf Ville de Lyon tippen...
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 31. Juli 2009, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anke, bei mir klettern die meisten Clematis zusammen mit Rosen an Rosenbögen, aber auch in andere Sträucher. Clematis Jasper z. B. in einen Goldregen, Betty Corning umwebt eine Muschelzypresse und Alba Luxurians wächst teils am Zaun und teils bereits in einen Garteneibisch meiner Nachbarin (mit deren Erlaubnis). Das geht ganz wunderbar! Hab sie auch ohne Wurzelsperre gepflanzt.
Wie hoch ist der Perückenstrauch denn? Schon ausgewachsen? Und ist es ein dunkellaubiger? Dann würde sicher eine rosa oder rote Clemie gut passen (könnte mir z. B. die Warzewska Nike gut vorstellen). Oder als Kontrast etwas ganz helles...ist natürlich Geschmacksache.
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 31. Juli 2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Woran lasst Ihr denn so Eure Clematis klettern? Haben sie alle ein eigenes Rankelement? Ich würde gerne eine in einen Perückenstrauch wachsen lassen. Meint Ihr das geht und sieht gut aus? Könnte sie sich da gut etablieren? Soll ich sie lieber in einen versenkten Eimer pflanzen? Und zuguter Letzt habt Ihr vielleicht sogar eine Empfehlung, welche gut passen würde?
Vielleicht hat jemand bei Westphal das Ettikett verwechselt...Prince Charles und Blue Angel sind sich ja total ähnlich, einziger Unterschied, der Engel hat gerüschte Blüten...aber hübsch sind sie beide (eigentlich gefällt mir der gerüschte Engel noch besser...)
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 8. Juli 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
die Tentel find ich auch sehr schön die Queen hab ich nämlich schon
hier ist wirklich eine tolle Sammlung an schönen Bildern zusammengekommen...
viticella rubra...
Staudenclematis Pirouette....
hier ist wirklich eine tolle Sammlung an schönen Bildern zusammengekommen...
viticella rubra...
Staudenclematis Pirouette....
Zuletzt geändert von Kris am Dienstag 30. Juni 2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.