Sommercafé 4

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

na, habt Ihr alle vom Essen geträumt:D

Hier lockt die Sonne wieder auf die Café- Terrasse, wo das leckere Cristata-ohne-1-Frühstück auf uns wartet:s13:

Eine schöne Woche wünsche ich Euch. Dir vor allem die Zeit, die Du Dir für die Patienten wünscht, Marion:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

anke schrieb
FdR mach bloß langsam und lass Dich mal gründlich durchchecken. :s07:

Ich hab heut 5 Stunden am Stück den Garten gewässert. Alles war pupstrocken und sah ziemlich traurig aus. Vor allem die Annabells haben gelitten. Ich hoffe sie erholen sich nochmal. :s17: Mulcht Ihr in Euren Gärten? Und wenn ja, womit? Rasenschnitt fällt bei uns nicht an, da wir einen Mulchmäher haben. Ich hab gegoogelt und da ist häufig von Heu die Rede. Hat jemand Erfahrungen damit. Auf jeden Fall muss hier was passieren, mir geht die Gießerei ziemlich auf die Nerven. :verzieh:
Cristata schrieb
Anke, wir fahren am ersten Septemberwochenende nach Potsdam, von Freitag bis Montag. Wir wohnen am Rande der Stadt, ganz in der Nähe des Foerster-Gartens. Am Samstagvormittag wollen wir unbedingt nach Berlin-Dahlem zum Pflanzenmarkt, ansonsten haben wir noch keine Termine, wäre schön, wenn wir uns treffen könnten. :s08: Alles Weitere können wir ja per Mail bereden.
Ooh schön, ich freu mich. :s19: Hast Du meine Mail-Adresse?
Anke, leider nicht. Aber schau mal oben auf die Leiste unter Wer ist dabei, da findest Du meine Mail-Adresse (Deine ist versteckt). Vielleicht könntest Du mir erst eine schicken? (Aber bitte die Mailadresse von Cristata ohne 1 nehmen!)
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 3. August 2009, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

nun kann ich endlich wieder unter meinem "richtigen" Namen posten, ohne das blöde 1. :D

FdR, schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast, aber mach bloß langsam, mit Kreislauf- und Herzproblemen ist nicht zu spaßen! :s07:

So, erst mal Kaffee und Tee kochen, Brötchen hab ich schon mitgebracht, sind noch ganz warm, Käse und Auflage stehen bereit und auch ein Glas Erdbeerkonfitüre.

Kommt alle gut in die neue Woche. :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

wir sind jetzt wohl alle ziemlich kugelrund :s12:
ich hatte heute wieder vergessen was zu essen :s10: und hab dann vorhin zugeschlagen mit Bohneneintopf und Rindfleisch....
gut, dass ich gestern so `ne große Portion gemacht hatte, brauchte ich für uns nur warm zu machen :s02:
eingemachte Kirschen, Schokolade und Müsliriegel gab`s dann hinterher :s10:
tolle Mischung....ne ????? :s12:

wünsch allen einen guten Start in die neue Woche ohne Wehwehchen :s01:
FdR......mach langsam :s24:
anke

Beitrag von anke »

FdR mach bloß langsam und lass Dich mal gründlich durchchecken. :s07:

Ich hab heut 5 Stunden am Stück den Garten gewässert. Alles war pupstrocken und sah ziemlich traurig aus. Vor allem die Annabells haben gelitten. Ich hoffe sie erholen sich nochmal. :s17: Mulcht Ihr in Euren Gärten? Und wenn ja, womit? Rasenschnitt fällt bei uns nicht an, da wir einen Mulchmäher haben. Ich hab gegoogelt und da ist häufig von Heu die Rede. Hat jemand Erfahrungen damit. Auf jeden Fall muss hier was passieren, mir geht die Gießerei ziemlich auf die Nerven. :verzieh:
Cristata schrieb
Anke, wir fahren am ersten Septemberwochenende nach Potsdam, von Freitag bis Montag. Wir wohnen am Rande der Stadt, ganz in der Nähe des Foerster-Gartens. Am Samstagvormittag wollen wir unbedingt nach Berlin-Dahlem zum Pflanzenmarkt, ansonsten haben wir noch keine Termine, wäre schön, wenn wir uns treffen könnten. :s08: Alles Weitere können wir ja per Mail bereden.
Ooh schön, ich freu mich. :s19: Hast Du meine Mail-Adresse?
Maja

Beitrag von Maja »

Jo, ich werde gleich auch das Weite suchen, bin kugelrund, das Essen war mal wieder genial beim Chinaman, mongolisches Buffet und normales Buffet und nachdem wir irgendwie ja den ganzen Tag nichts zu futtern hatten habe ich da richtig zugeschlagen.
Marion, Bullrich und eine Flasche Wasser sind auch bei mir am Bett:s02:

Rosenfee, ich werde immer begeisterter von Bremen:s21: Die Einrichtung diesmal ziemlich nüchtern, aber die Speisekarte um so besser.:s13::s13: Ich schreibe mir alle Tipps in mein Gartenbuch!!
Döchting und Schwieso verstehe ich ja, aber Strand????????
Heute am Sonntag den Arbeitsplatz inspiziert? Na ich kenne das, wenn man mit Begeisterung dabei ist......dann macht frau noch ganz andere Sachen.

FdR, einen guten Start morgen, mach langsam.
Kris auch, die Arbeit läuft nicht weg!!

Uli, den POOL würde ich auch gerne mal sehen:s02: Auch mit dir:s02: Hab mir son Teil auch mal gekauft, ist allerdings schon 20 Jahre her:s02:

Ninna, gute Besserung!! Ich verfolge deine story des jobs und das ist echt der Hammer:s14:

Ich wünsche euch einen schönen Abend:s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

jo, ich werde auch mal das Weite suchen.
Schön, das Sarah endlich ihre Reha anfangen kann. :s21:
Bis morgen früh ... oder so.:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, ich hab genau das Gegenteil von deinem WE gehabt. So viel war schon lange nicht mehr los. :s18: Ich finde es immer so unbefriedigend, wenn man so viel Arbeit liegen lassen muß, weil man es einfach nicht schafft! Zeitlich nicht, der Wille war ja da. Meine Patienten waren eindeutig unterversorgt, konnte keinem gerecht werden. :( Alle hätten sie viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Da ich heute morgten nur 2 Toasts zum Frühstrück hatte und dann den ganzen Tag lang nichts mehr ( wann denn! *lol* ) habe ich mir vorhin noch 3!!! Würstchen und einen Riesenteller Kartoffelsalat gemacht. Gut, daß wir von Nachbarin soviel mitbekommen haben. ;) Und jetzt geh ich kugelrund in's Bett und träum vermutlich noch von meiner Arbeit. Kann mal gleich was gegen Sodbrennen mit ans Bett nehmen. :rolleyes:
Kris, du hast mal wieder freiwillig geackert, ja? Übernimm dich doch nicht wegen so einem ins Alter gekommenen Herren! ( Alberic :D )
Ich verabschiede mich für heute... :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Da könnt Ihr Euch ja eine nette Vater/Sohn/Zeit machen:s21: Gute Besserung, FdR! Dein Frühstück wurde schon von allen Seiten schmerzlich vermisst. Wir haben versucht, so gut es geht, Dich zu vertreten, aber Dein Service ist einfach besser:s22:
Ich glaube, das hätte keiner besser schreiben können, als unsere Bibliotheks-Frau. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, viel Vergnügen, bzw. gute Nacht - ich muß auch noch ein bissl bügeln.
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So, ich will noch ein paar Urlaubsfotos sichten und ein bisschen lesen. Schlaf nachholen wäre auch nicht schlecht... Gute Nacht:s01:
uli21

Beitrag von uli21 »

Und paß ja auf dich auf!:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Da könnt Ihr Euch ja eine nette Vater/Sohn/Zeit machen:s21: Gute Besserung, FdR! Dein Frühstück wurde schon von allen Seiten schmerzlich vermisst. Wir haben versucht, so gut es geht, Dich zu vertreten, aber Dein Service ist einfach besser:s22:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
bin auch mal wieder online. War, bzw. bin jetzt seit drei Wochen krank geschrieben.
Habe zwischenzeitlich ein paar mal versucht wieder zu arbeiten. War nicht drin.
Morgen kommt ein neuer Versuch. Dienstag wieder zum Medizinmann. Mal sehen.
An Gartenarbeit war natürlich auch nicht zu denken. Habe ein paar Rosen beschnibbelt und Bilder gemacht. Das wars.
Wenn man sich nicht fühlt, bei mir hatte ich die Pumpe bzw. den Kreislauf in Verdacht, hat man (zumindest ich) auch keine Lust auf irgendwelche Annehmlichkeiten.
Die beste aller Ehefrauen ist seit Donnerstag für eine Woche mit 2 Freundinnen am Bodensee.
Seit Freitag ist jr. mal wieder hier. Semesterferien und ein paar alte Freunde treffen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Clair schrieb
Also hast Du doch noch ein Fleckchen gefunden wo Du ihn aufstellen kannst. Machst Du mal Fotos wenn er befüllt ist?.

Am besten mit Dir drin :s02:
Ich weiß nicht, ob das der Bildschirm, bzw. die Forum-Software aushalten.:s18::s18::s17::s02::s02::s02:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

so einen Steinberg haben wir auch im Garten. Bei uns wächst eine Brombeere drüber:D Ist doch schön, wenn man "steinreich" ist, nech Kris:s12::s12::s12:

Ach, ich hatte ein herrlich faules Wochenende:s08: Gestern Morgen ist die gesamte Familie, einschließlich meiner Eltern, zum Garten gefahren. Wir haben hier geguckt und da geplant (endlich haben wir einen Platz für ein Holzdeck am Teich gefunden!), ein bisschen Zwiebeln ausgebuddelt (bei Vatern), Grünschnitt weggebracht.
Gestern Abend sind wir dann zum Essen in den Europahafen hier in Bremen gefahren. Hier haben wir gespeist. Ihr müsst mal auf die Menuekarte gucken: sehr kreative Zusammenstellungen:D Aber ausgesprochen lecker:s13::s13: Und der Service einsame Spitze! Weil es auch nachts noch nett warm war, haben wir bis 1.00h an der Weser gesessen, Prosecco getrunken und uns über unseren Gardaseeurlaub unterhalten. Das Paar, mit denen wir zusammen waren, kam gerade von dort zurück.
Heute habe ich in der Bibliothek meinen neuen Arbeitsplatz ausprobiert: Es klappt:s08::s08::s08::s08::s08: In den Ferien hat ein Informatiker den Uraltrechner abgezogen, durch einen neuen ersetzt. Und das Tollste: Das uralte, selbstgestrickte Bibliotheksprogramm läuft mit dem neuen Betriebssystem!!! Ich habe ja bis zuletzt nicht dran geglaubt.
Heute Nachmittag haben wir Döchting und Schwieso besucht und deren Buddelei bewundert. Ihr Strand ist bald fertig:s21:
Und nun lese ich hier ein bisschen nach und bewundere die neuen schönen Bilder.
Kris

Beitrag von Kris »

Clair....hauptsächlich Sandsteine, die ich dann wieder weiter verwenden kann für ne Mauer oder so :s02:
aber auch viele kleine...als wir das Haus vor 6 Jahren gekauft haben, habe ich alle Steine, die ich ausgebuddelt habe
auf einen großen Haufen geschüttet, weil ich nicht wusste wohin damit :s07:
dann Efeu drangestezt.....jetzt ist`s ein Efeuberg mit vielen Tierchen drin :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

meine Auszeit war eigentlich keine :s12:
heute kam mir endlich die Idee, wo ich meinen Alberic Barbier hinsetze...
zwischen rotem Ahorn und Säuleneibe....
hab natürlich wieder mit Spitzhacke arbeiten müssen :s07: und 2 große Eimer Steine rausgeholt :s12:
aber nun sitzt er (mein Alberic ist für mich ein er) :s02: er hatte nämlich schon 2 lange Triebe gebildet und musste unbedingt in die Erde...
bei der Gelegenheit hab ich dann gleich einige Äste vom Ahorn gesägt....das ist vielleicht ein hartes Holz :s06:

zum arbeiten war das Wetter genial....nur etwa 22°......aber jetzt regnet`s...klar...hab ja gestern alle Fenster geputzt :s04:

Maja.....die Preise bei solchen Veranstaltungen sind wirklich unverschämt...da ist`s beim Chinamann schöner :s02:

Uli.....Foto wär nich schlecht :s02:
Antworten