Hängeröschen GEMMA

Antworten
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Kris, ich sehe kaum einen Unterschied. Links ist Gemma, rechts ist The Fairy. Von ihrem Wuchsverhalten kann ich sie leider nicht vergleichen, The Fairy ist bei mir ein Hochstamm.


Bild

LG Ninna
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Man wird vom Namen auch echt getäuscht. Wenn man Röschen liest, denkt man immer an was kleines...:s14:

LG Ninna
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Ninna....die macht sich ganz toll zu der Hortensie :s05:
gefällt mir sehr gut....die Blüten scheinen etwas größer, als die von der Fairy zu sein....oder ??
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Danke!:s21::s21:
Ist doch etwas größer, als ich gedacht hatte....dafür werd ich wohl keinen Platz mehr haben....:s18::s18:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Geschafft! :s21: :s02:

LG Ninna
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Uli, jetzt will ich dir endlich einmal was über die Gemma erzählen. Sie ist tatsächlich von Bakker. Schwiemu hat sie mir mal im Dreierpack geschenkt. Ich wollte sie erst gar nicht pflanzen, nun bin ich aber froh das ich sie habe. Sie ist sehr gesund und blüht etwas später, dafür aber fast den ganzen Sommer, vorallem auch dann, wenn die anderen Rosen eine Pause eingelegt haben. Sie macht wenn überhaupt nur eine kurze Pause. :s21: Anfangs habe ich sie stark stützen müssen, soll ja eine Hängerose sein, nun steht sie aber fast von allein, hat nur wenig Stütze. Sie ist etwa 120cm hoch und duftet leider nicht. Die Blüten sehen der The Fairy sehr ähnlich. Ich würde sie jeder Zeit wieder pflanzen. :s19:

Hängeröschen Gemma

Bild

Bild

Bild

LG Ninna
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

:s10: ...ich hab dir gerade im Rosengarten geantwortet. :s17:

Ich versuchs mal hierher zu kopieren und dort zu löschen... :verzieh:

LG Ninna
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Das hat sich jetzt mit Ninnas Antwort im Café überschnitten - ich schaff es aber hier (im Büro) nicht, diesen thread wieder zu löschen....:s18:
uli
uli21
Beiträge: 28957
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielleicht krieg ich hier Antwort - Ninna hat anscheinend mein posting bei den "Blüten-Nachbarschaften" noch nicht gelesen!

Es geht um die Hängerose GEMMA

Die ist wunderschön, diese Rose!
Wo hast du die denn her? Ich hab sie grad gegoogelt und bin auf BAKKER gestoßen - und da stand, die gibts nur dort?
Kannst du mir mehr über sie erzählen? (Vielleicht in der Rosenseite, mit noch ein paar Bildern?)
Danke!
uli
Antworten