Sommercafé 4

uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, ich glaub, jetzt hab ich 1,5 Stunden lang dieses Pool aufgepumpt. Dementsprechend fertig bin ich jetzt - und es ist noch immer nicht ganz voll.

Und es geht mir so wie unserer "Neuen", cristata1, (:s07::s17::s02::s02:), dass mir das Wasser nur so den Rücken runterrinnt.
Jetzt muß ich noch eine Pflanze einsetzen, die Vögel füttern, schauen, ob ich ein paar Heuschrecken für die Bartln finde - und dann ist Ruhe für heute.:s20::s20:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

mir läuft auch das Wasser den Rücken runter - Regenwasser:s02:

Wir sind heute in einen hübschen Ort mit historischem Stadtkern im Weinanbaugebiet gefahren, dort war ein Feschtle. Als wir ausstiegen fing es an zu regnen. Wir haben unsere Runde gedreht und es regnete immer heftiger. An ein lekka Bierchen oder Würstchen war nicht zu denken. Wir also wieder zum Auto und in einen anderen Ort gefahren, in dem heute Göckelesfescht ist. Im stömenden Regen ins Festzelt gelangt und dort wollten wir was essen und Hähnchen mit nach Hause nehmen. Im Zelt traf uns fast der Schlag. Die wollten für ein mickriges halbes Hähnchen exakt 5,30 haben, für ein Würstchen 3,50 und für ein Stück Brot mit einer kleinen Scheibe Fleisch 4,50.
WUCHER!!! Wir sind dann wieder nach Hause gefahren und gehen dafür lieber gepflegt heute Abend zum CHinesen. Tja, und als wir eben zu Hause eintrafen hörte es auf zu regnen:s12:
~cristata1

Beitrag von ~cristata1 »

Moin,

ich war heute Vormittag auch noch im Garten, nun läuft mir das Wasser den Rücken hinunter. Es ist unerträglich schwül, ich hoffe, es kommt heute noch ein Gewitter.

Heute Abend gehts zu GGs Bruder, wir sind zum Grillen eingeladen. :s13:

Habt alle einen schönen Sonntag! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

fleißig, fleißig, Kris. :s21:
Es können ja auch nicht alle invalid sein, einer muss ja die Stellung halten. :s02:
Meinem Knöchel geht es heute auch besser, er ist zwar noch geschwollen, aber die Hitze ist raus. :s14: Deshalb habe ich auch gleich heute Morgen etwas im Garten gepuschelt. Hier gezupft und da verblühtes ausgeschnitten. Sieht gleich viel netter aus. :s19:
Heute Nachmittag sind wir bei meinen Eltern zum Kaffee, es gibt Himbeertorte. :s05:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
heute werd ich mir mal `ne Auszeit nehmen :s02: hab die Woche genug geschuftet :s07:
gestern haben GG und ich an einigen Fenstern Fliegengitter befestigt und beim Balkon eine Lamellenfliegentür eingebaut...
abends kommen immer Unmengen von Faltern in die Wohnung, von Mücken ganz zu schweigen :s12:

dann haben wir noch angefangen die Treppe unserer Untermieterin mit den neuen Stufenmatten zu belegen...
dafür mussten die Sufen natürlich erst mal kompett von allem Dreck und so befreit werden :s07:

werd mal das Frühstück für alle Spätaufsteher machen...
Kaffee ist jetzt fertig, Brötchen und Croissants liegen im Körbchen...
diverse Marmeladen, hartgekochte Wachteleier, Müsli, Joghurt und frisch gepresster O-Saft....

wünsch euch allen einen schönen Sonntag :s01:

übrigens gehöre ich momentan mal nicht zu den Invaliden :s02:
uli21

Beitrag von uli21 »

Also bei uns uist es das jetzt schon knapp ca. 2 Wochen (das Unwetter am Do vor einer Woche war ja nur ein kurzes, wenn auch folgenhältiges, Intermezzo).
Hier ist es durchgehend HEISS.
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Hier ist es schon hell, aber trübe. ;)
Ich stell mal die Kaffeemaschine an und laß das Teewasser schon mal aufblubbern. Brötchen werden nachgeliefert. :D
~cristata1

Beitrag von ~cristata1 »

Echt? Da mekrt man, dass ihr doch weiter nördlich wohnt...naja, dunkel ist es bei uns um die Zeit auch noch nicht, aber im Bad oder zum Zeitung lesen brauchts schon Licht, vor allem an trüben Tagen.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Bei uns ist es morgens um halb sechs schon hell. Da stehe ich nämlich auch auf.

LG Ninna
~cristata1

Beitrag von ~cristata1 »

Ja, man merkt, dass es schon früher dunkel wird...Morgens zum Aufstehen müssen wir auch schon wieder Licht anmachen (na gut, der Wecker klingelt auch schon kurz vor halb sechs, da steht man die meiste Zeit im Jahr im Dustern auf :s22:).
Ninna

Beitrag von Ninna »

So kanns gehen, wir mögen dich auch als Critata1. :s19:

Ich bin jetzt reingegangen, es wurde mir zu dunkel.

LG Ninna
~cristata1

Beitrag von ~cristata1 »

Grrrrr, nun musste ich mich doch glatt neu anmelden :rolleyes:...hab eben meine Mailadresse geändert und nun bekomme ich wohl ein neues Passwort, dass ich aber erst Montag im Büro aufrufen kann. :s10: Somit bin ich halt dieses Wochenende als cristata1 unterwegs.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ich genemige mir mal ein Sclückchen von dem Roten. :s19:
Ich liege immer noch in der Laube, mit Wolldecke. Es ist so herrlich und die Grillen zirpen. :s21: Leider ist mein Akku gleich leer.

LG Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

anke schrieb
Danke fürs Frühstück Rosenfee. Sehr lecker. :s21:
Cristata schrieb
Anke, 7 Hortensien? Wow! Blühen die alle schon? Hast Du mal Fotos für den alten Hortensien-Thread? Ich hab mir dies Jahr eine gefüllte in rosa gegönnt, allerdings steht sie noch im Topf...übrigens fahren GG und ich Anfang September für ein langes Wochenende nach Potsdam Smilie und dann will ich auch endlich mal den Foerster-Garten besuchen!
Ja die Hortensien blühen schon. Sind aber stinknormale Bauernhortensien in weiß, rosa und violett und noch ziemlich klein. Die Beete direkt neben dem Hauseingang sehen ganz fürchterlich aus. Niedrig wachsender Kirschlorbeer, Immergrün, Storchschnabel. Jetzt habe ich dazwischen die Hortensien gepflanzt, sodass es nicht mehr ganz so trist ausschaut. Aber gefallen tut´s mir immer noch nicht. Es müssen andere Bodendecker her. :s14:

Wann genau seid Ihr denn in Potsdam? Und wie lange? Wenn Ihr mögt und es Eure Zeit zulässt, könntet Ihr ja mal vorbeischauen. :s19:
Anke, wir fahren am ersten Septemberwochenende nach Potsdam, von Freitag bis Montag. Wir wohnen am Rande der Stadt, ganz in der Nähe des Foerster-Gartens. Am Samstagvormittag wollen wir unbedingt nach Berlin-Dahlem zum Pflanzenmarkt, ansonsten haben wir noch keine Termine, wäre schön, wenn wir uns treffen könnten. :s08: Alles Weitere können wir ja per Mail bereden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

n`Abend :s01:

und auch von mir allen Kranken und Verletzten gute Besserung. Ist ja schon ein Lazarett-Café...Zwerggarten, wie gehts Dir eigentlich inzwischen?

Schade, nun hab ich heute Morgen doch glatt das englsiche Frühstück hier verpasst...dafür stell ich mal eine Flasche Rotwein auf den Tisch, vielleicht kommt ja noch jemand ins Café und mag ein Gläschen. Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Gute Besserung allen Kranken! :D
Hier wird nicht gegrillt, dafür gab es aber um 14.30 Uhr Kartoffelsalat mit Würstchen bei der Nachbarin. Sie hatte so einen Japp darauf ( es mußte unbedingt die riesengroße Dose mit den ungleichen Längen sein) und hat noch 2 superleckere Kartoffelsalate dazu gemacht. Jetzt hab ich hier noch ca 10 Würstchen und eine Schale Kartoffelsalat im Kühlschrank stehen.:s09::D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mhhh, das hört sich aber lekka an. :s21:

Bei uns ist das Wetter auch so schön, hoffentlich bleibt es mal ein paar Tage so. :s19: Ich setze bzw. lege mich nachher auf jeden Fall wieder in die Laube.
Jetzt esse ich erstmal Abendbrot. Es gib Brot...

Ich habe gerade meinen Kleinen von einer Ferienpassaktion abgeholt. Er war bei Farmion e.v. und war total begeistert. Die sind den ganzen Tag, mittelalterlich verkleidet, durch den Wald gestrolcht und haben nach einer Geschichte gespielt, mit Schwertern, Pfleil und Bogen gekämpft. Er fand es total cool. :s21: ...was ich besondes cool fand, es ging den ganzen Tag ohne PC. :s21:

LG Ninna
Maja

Beitrag von Maja »

Huhu, allen Kranken hier gute Besserung:s01:

Ist das Wetter bei euch auch so genial? Wir grillen heute abend, ich habe ganz frisch Sardinen bekommen in der Fischhalle, die sind jetzt mariniert und ziehen vor sich hin und werden gegen später gegrillt. Jamjam:s13: Dazu gibt es Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen und einen frischen gemischten Salat und einen guten Roten:s13:

Ich wünsche euch auch so einen genialen Samstagabend:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Ingrid, gute Besserung!
Du passt jetzt prima in unsere Invalidenstation...:s14: :s22: ...ich lagere auch gerade mein Bein hoch und habe ein Kühlpack um meinen Knöchel gewickelt. Der ist nämlich seit gestern angeschwollen, :s17: dafür sind meine Gelenkschmerzen jetzt weniger geworden. :s14: :s21:

Liebe Grüße Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Samstag 1. August 2009, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten