Sommercafé 4
Hallo Ingrid,
Du reihst Dir hier nahtlos bei den Invaliden ein - gute Besserung!:s22:
Deine Floristin hat Dir bestimmt "Polyantha-Rosen" genannt. Das ist ein weitgefasster Begriff und es gibt zig Sorten davon. Guck doch mal bei Rosenschulen - z.B. Kordes, Schultheis - unter diesem Begriff nach. Dann zeigt Dir deren Shop verschiedene Rosen zur Auswahl. Und dann hast Du die Qual der Wahl:s20:
Du reihst Dir hier nahtlos bei den Invaliden ein - gute Besserung!:s22:
Deine Floristin hat Dir bestimmt "Polyantha-Rosen" genannt. Das ist ein weitgefasster Begriff und es gibt zig Sorten davon. Guck doch mal bei Rosenschulen - z.B. Kordes, Schultheis - unter diesem Begriff nach. Dann zeigt Dir deren Shop verschiedene Rosen zur Auswahl. Und dann hast Du die Qual der Wahl:s20:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Samstag 1. August 2009, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
danke fürs lekka Frühstück. Rühreier mit Speck mag ich sehr gerne:s13:
Wir fahren gleich auf den Wochenmarkt und auch sonst fehlt einiges, vor lauter lauter PC ist im Kühlschrank ziemlich Ebbe:s02:
Nach Potsdam möchte ich auch mal gerne. Cristata, ich wünsche euch ein ganz tolles langes WE in Potsdam.
danke fürs lekka Frühstück. Rühreier mit Speck mag ich sehr gerne:s13:
Wir fahren gleich auf den Wochenmarkt und auch sonst fehlt einiges, vor lauter lauter PC ist im Kühlschrank ziemlich Ebbe:s02:
Nach Potsdam möchte ich auch mal gerne. Cristata, ich wünsche euch ein ganz tolles langes WE in Potsdam.
Danke fürs Frühstück Rosenfee. Sehr lecker.
Wann genau seid Ihr denn in Potsdam? Und wie lange? Wenn Ihr mögt und es Eure Zeit zulässt, könntet Ihr ja mal vorbeischauen.
Ja die Hortensien blühen schon. Sind aber stinknormale Bauernhortensien in weiß, rosa und violett und noch ziemlich klein. Die Beete direkt neben dem Hauseingang sehen ganz fürchterlich aus. Niedrig wachsender Kirschlorbeer, Immergrün, Storchschnabel. Jetzt habe ich dazwischen die Hortensien gepflanzt, sodass es nicht mehr ganz so trist ausschaut. Aber gefallen tut´s mir immer noch nicht. Es müssen andere Bodendecker her.Cristata schrieb
Anke, 7 Hortensien? Wow! Blühen die alle schon? Hast Du mal Fotos für den alten Hortensien-Thread? Ich hab mir dies Jahr eine gefüllte in rosa gegönnt, allerdings steht sie noch im Topf...übrigens fahren GG und ich Anfang September für ein langes Wochenende nach Potsdam Smilie und dann will ich auch endlich mal den Foerster-Garten besuchen!
Wann genau seid Ihr denn in Potsdam? Und wie lange? Wenn Ihr mögt und es Eure Zeit zulässt, könntet Ihr ja mal vorbeischauen.
Guten Morgen,
wie wär's mit einem typischen Englischen Frühstück? Zuerst ein paar Ceralien, danach Rühreier mit kross gebratenem Speck und geschmorten Tomaten und zum Abschluss Toast mit Salzbutter und Orangenmarmelade. Dazu eine Kanne Earl Grey.
Für die Süßschnuten unter uns gibt es auch Nutella und Croissants. Kaffee läuft gerade durch und beduftet das Café. Tische sind aber auf der Terrasse gedeckt. Zieht Euch eine Jacke über und genießt die Sonne. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende:s19:
wie wär's mit einem typischen Englischen Frühstück? Zuerst ein paar Ceralien, danach Rühreier mit kross gebratenem Speck und geschmorten Tomaten und zum Abschluss Toast mit Salzbutter und Orangenmarmelade. Dazu eine Kanne Earl Grey.
Für die Süßschnuten unter uns gibt es auch Nutella und Croissants. Kaffee läuft gerade durch und beduftet das Café. Tische sind aber auf der Terrasse gedeckt. Zieht Euch eine Jacke über und genießt die Sonne. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende:s19:
So ,genug von meinen Problemen gelabert. Telefon geht wieder nach einer gepfefferten mail am KabelBW die sofort reagiert haben. Juchuuuuuuuuuu:s21:
Allen Kranken hier wünsche ich eine gute Nacht und gute Besserung!
Ul, ich bin auch erst ein Rosenfreund durchs Forum geworden. Heute liebe ich Rosen und habe kaum Platz für mehr, leider:s14:
Da keiner mehr hier ist wünsche ich ein gute Nacht, schlaft gut:s01::s01:
Allen Kranken hier wünsche ich eine gute Nacht und gute Besserung!
Ul, ich bin auch erst ein Rosenfreund durchs Forum geworden. Heute liebe ich Rosen und habe kaum Platz für mehr, leider:s14:
Da keiner mehr hier ist wünsche ich ein gute Nacht, schlaft gut:s01::s01:
Ja ging leider nicht:s18: Das Auto war voll mit 4 Personen vom Geschäft. Ich hätte doch noch so gerne den Tipp des tollen Restaurants den Jungs gegeben, PC war doch leider platt und so konnte ich nicht nachsehen wie das von dir empfohlene Restaurant, was ich so toll fand, hieß, tja und das wars dann. Blöd gelaufen. Naja, Bremen rennt uns nicht weg, GG ist dort im Geschäft. Weiss nicht genau wo, irgendwas mit Airbus eben.Rosenfee schrieb
Warum ist Dein GG denn allein in Bremen gewesen?:s14::s14::s14: Du hättest mich gut besuchen können...
Sooo, hat die Steffen es doch geschafft. Alle Achtung!!!! Hätte ich nicht gedacht.
Hab wieder ein neues Problem. Hab meinen PC ja prima installiert und bin auch online. Tofftee:s11:!! Dachte ich. GG kommt heute aus Bremen mit dem Auto runter und will mich informieren das es später wird und erreicht mich nicht. Telefon tot, Handy Accu leer. Na prima, das war gerade nach seinem Eintreffen ein kurze, aber heftige Diskussion:s02: Ich habe beim Modem ein reset gemacht, lan-Verbindung wurde hergestellt, beim KabelBW-Arris Modem blinkt seitdem die Telefonleitung und das Telefon ist tot. Tollllllllll:s14::s14::s14:
Was mich einfach ärgert, ist die Tatsache, dass so ein kleiner Kalspersky-Fehler so einen riesigen Rattenschwanz an Problemen hinter sich herzieht. Nun habe ich ein KabelBW-Problem:s17::s17:
Hab wieder ein neues Problem. Hab meinen PC ja prima installiert und bin auch online. Tofftee:s11:!! Dachte ich. GG kommt heute aus Bremen mit dem Auto runter und will mich informieren das es später wird und erreicht mich nicht. Telefon tot, Handy Accu leer. Na prima, das war gerade nach seinem Eintreffen ein kurze, aber heftige Diskussion:s02: Ich habe beim Modem ein reset gemacht, lan-Verbindung wurde hergestellt, beim KabelBW-Arris Modem blinkt seitdem die Telefonleitung und das Telefon ist tot. Tollllllllll:s14::s14::s14:
Was mich einfach ärgert, ist die Tatsache, dass so ein kleiner Kalspersky-Fehler so einen riesigen Rattenschwanz an Problemen hinter sich herzieht. Nun habe ich ein KabelBW-Problem:s17::s17:
Das habe ich auch gelernt und mache es auch so. Die Schwammerln-Mahlzeiten sind seitdem seltener geworden:s12:uli21 schrieb
Mein GG ist ja ein Küchenspezialist und hält sich an alle Tipps, die die Meisterköche in den Fernsehsendungen (und das sind inzwischen seeeeehr viele:s07:) hält - und einer davon ist, Schwammerln nur mit einem weichen Pinsel zu reinigen.
uli
Neeeee, die Pfifferlinge die man hier kaufen kann sind aus - frag mich nicht - Usbekistan?? Russland??? - und GG meint die strahen noch nach:s09: die kaufe ich nicht:s18: