Sommercafé 4

anke

Beitrag von anke »

Liebe Sarah, ich hab´s ja grad erst mitbekommen - nach so langer Zeit des Wartens, fährst Du nun endlich zur Reha. :s05:
Ich wünsche Dir, dass es Dich gesundheitlich ordentlich nach vorne bringt und Du Dich dort gut aufgehoben fühlst.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

:D Hier gab es auch Kinderessen: Pfannkuchen mit Nutella für Hauke und für mich mit Schinken, Tomaten, Käse und Pepperoni.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Geschult in der Zustellzeit, damit Du noch mehr Post in noch weniger Zeit verteilst? Sowas Blödes!!!!

Ninna, Du hast gefragt, ob wir den Dachboden jetzt anders nutzen. Nein, er hat keine Stehhöhe. Es wird ein Abstellboden bleiben. Aber da im Dachbodenfußboden ein Fenster - sog. Lichtschacht - ist, wird unser im Hause liegendes Treppenhaus durch die neuen Dachfenster so richtig schön hell werden.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier gab es heute auch Nudeln mit Tomatensoße. Dazu ein paar kleine Hähnchenschnitzel aus dem Backofen. :) Kinderessen. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Marion, dann bist du wenigstens gut ausgeschlafen. :s21:

Ich habe jetzt auch endlich Feierabend, es ist heute spät geworden. Heute morgen war jemand da, der mich geschult hat, in meiner Zustellzeit natürlich. :s17: Gut das ich morgen frei hab. :s21:
Die Kartoffeln kochen, Nudelwasser auch, es gibt heute noch einmal aufgewärmten Gulasch, zum 3. Mal. :s10: Ich hoffe der reicht für uns alle. Ich habe nicht Lust jetzt noch schnell was anderes zu kochen. :s10: Na, für mich reichen auch Nudeln ein bisschen Soße und Gemüse... :s14:

Liebe Grüße Ninna
Marion aus Ostfriesland

Moin!
Ich hab doch tatsächlich so lange geschlafen. :s06: So ein Sch***. :s17: Jetzt erst mal wachwerden. Ist noch Kaffee da?
Flower

Beitrag von Flower »

Danke rosenfee, ich nehme mir ein bißchen Obst und ein Tässchen Tee.
Gleich fahren wir mit Nico zum Osteopathen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bügeln, igitt, dass bleibt mir mit der Schulter zum Glück die nächsten Tage erspart...Rosenfee, danke fürs Frühstück, Obst und Joghurt ist immer gut. :s13: Schon erstaunlich, was man manchmal so im Sperrmüll findet. :s06:

Was ist nur mit FdR los? Hoffentlich ist er nicht ernsthaft erkrankt mit seinem Kreislauf. :s07:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

noch kein Frühstück? Na, denn mal schnell Teewasser aufgesetzt, Kaffeemaschine in Gang gebracht, Müsli, Obst und Joghurt auf den Tisch gestellt. Ich laufe mal eben zum Bäcker um die Ecke und hole Brötchen.

Ja, im Moment ist bei fast allen hier der Wurm drin:s17: Kann nur besser werden:s21::s21:

Sarah, Du hast bestimmt Internetanschluss in der Reha. Dein Schlepptop nimmst Du doch mit, oder?

Mit der Gartenarbeit geht es mir wie Uli und Cristata: Das Planen, Kaufen und Anlegen von neuen Ecken macht viel mehr Spaß als das Pflegen.
Gestern konnten wir zwei alte ca. 2m hohe Metall-Garten-Laternen vorm Sperrmüll retten:s08: Sie sind sogar zu elektrifizieren. Ich plane immer noch einen Sitzplatz am Teich. Gestern kam mir wieder eine Idee, die wir am WE erstmal vor Ort im Familienrat beschnacken müssen.

Jetzt muss ich bügeln:s17:
Kris

Beitrag von Kris »

nur ein kurzes Hallo in die Runde :s01:
bin todmüde und mir fallen gleich die Äuglein zu :s12:
die Gartenarbeit war heute wieder etwas anstrengend......puuuhhh..

hier haben sich wohl alle Invaliden getroffen....:s06: gute Besserung an alle :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Ninna schrieb:

Meine Mutter haben sie bei der Gelegenheit total verpfuscht. War aber ein anderer Doc.

Das war b ei mir auch so, 3-4 x im Jahr zum ZA und trotzdem vermurkst. Habe eine Komplettsanierung machen müssen, weil mir ein Zahn nach dem anderen rausgefallen ist. Habe noch was gegen den ZA unternommen, aber keine Chance.
uli21

Beitrag von uli21 »

Dabei bin ich grade jetzt sehr gern im Garten - allein schon wegen der Rosen....:s23:
Jeden Tag schaue ich, ob eine weitere Knospe aufgeblüht ist. Schrecklich, diese Rosenkrankheit....die "Alten" hier werden sich noch gut daran erinnern, dass ich anfangs Rosen gar nicht mochte. Allerdings muß ich da noch dazusagen, dass ich eigentlich nur "Allerweltsrosen" kannte und erst so nach und nach die englischen Rosen, usw., kennengelernt hab....
Und jetzt hab ich ein Problem mit Marion gemeinsam - obwohl ich es grade von Marion nicht wirklich glauben kann, wenn man überlegt, wie groß IHR Garten ist und sich dagegen meinen vorstellt: das Platzproblem!:s18::s18::s02::s02:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Sarah, alles Gute für die Reha. :s21::s21::s21:

Uli und Marion, willkommen im Club. Hab gerade auch nicht viel Lust auf Gartenarbeit...und wenn ich seh, wie besch*** der Garten dank Maulwurf aussieht, erst Recht nicht. :verzieh: Ansonsten gehts mir auch eher wie Uli, die Gestaltung und das Aussuchen von neuen Pflanzen macht am meisten Spaß, die Pflegerei kann manchmal schon nervig werden...

Ninna, Dir auch gute Besserung. Kiefernknochenschwund klingt ja äußerst fies. :s15:
uli21

Beitrag von uli21 »

Das kenn ich auch - im Vorjahr hatte ich das massiv, wohl auch durch das "Loch" im Garten.... - ich hab den ganzen Sommer lang so gut wie gar nix gemacht außer gießen. Aber ich bin ja generell keine große "Arbeiterin" im Garten - zumindest was das "in Ordnung halten" anbelangt, bin eher eine "Gartenbauerin", gestaltungstechnische Arbeiten mach ich schon...:s02:
uli
Marion aus Ostfriesland

Sarah, darf man dich auch besuchen kommen? Bin am WE ja ganz in deiner Nähe. ;) Samstag habe ich Frühschicht... :D
Rosenfee, dein Garten sieht so aus, weil du im Urlaub warst, meiner sieht so aus, weil ich nicht reingehen konnte. Muß auch sagen, daß ich momentan auch gar keine Lust darauf habe. Hab gerad' ein Hängerchen. :D
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sahra, die haben bestimmt einen Internetrechner, das ist doch mittlerweile Standard.

Das ist doch prima, du fährst auf Reha und deine Bude wird aufgemöbelt. Du hast keinen Ärger damit und von Dreck kriegste auch nichts mit.

Das Kofferpacken stelle ich mir für dich auch schwierig vor, kann dir keiner helfen?

Gute Reise Sahra, erhole dich gut. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ginny schrieb
Ninna schrieb
Ginny schrieb Rheuma ????
Bloß nicht...:oah: Meine Mutter hat Gelenk- und Weichteilreuma (Fibromyalgie) ...:s07: Sie hat mir schon den Kieferknochenschwund vererbt, ich finde das reicht. :s17: Die Schmerzen in den Schultern könnten vom Kalk kommen, in den Knien vielleicht vom Miniskus aber der Rest? :verzieh:
Ich hab jetzt ne Ibu genommen, ich hoffe sie wirkt bald. Mein Kleiner möchte noch gerne ins Freibad. Er möchte Gold machen, also ich meine das Jugendschwimmabzeichen. Da werde ich mich auf die Decke packen und 7 gerade sein lassen.

LG Ninna
Oh, das scheint die Krankheit der Mütter zu sein, bin auch davon befallen, einschließlich Kiefer.
Meine Tochter, gestern 43 geworden, hatte in der letzten Zeit auch starke Schmerzen in den Füssen, auch in den Handgelenken. Der Doc tippt auf Rheuma, die Rheumatologin ist im Urlaub.
Kieferknochenschwund hat sie auch von mir geerbt:s14:
Ginny dann sind wir ja Leidensgenossen. :s17: Ich will aber kein Rheuma. *mitdenfüßenaufstampfaua*
Was machst du gegen den Kieferknochenschwund? Mein Doc wollte mir Knochen verpflanzen, das habe ich aber abgelehnt. Meine Mutter haben sie bei der Gelegenheit total verpfuscht. War aber ein anderer Doc.

Das reinste Lazarett hier. :s14:

LG Ninna
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 29. Juli 2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

hahaaaaaa:s12: ich schon fast weg uli, mir bleibt noch zeit für ein paar einträge:s20: obwohl, wenn gleich alles eingepackt ist will ich nur noch aufs sofa:s17:
Antworten