Sommercafé 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Also ich mag Käsekuchen, aber jetzt gibt es gleich Gulasch. Den Käsekuchen nehme ich als Nachspeise. :s21:

Cristata, du machst aber auch wieder Sachen. Gute und vorallem schnelle Besserung. Die Sache mit dem Kalk in der Schulter ist echt schmerzhaft, die Erfahrung durfte ich auch mal machen und das kurz vor der Konfirmation meines Großen... Kortison hat es aber wieder gut gemacht. :s14: Man hat aber lange was davon, manchmal zickt die Schulter immer noch. :grol:

:oah: ...ich hab grad Brandenburger gemacht. :rolleyes: Das kommt davon wenn man Kartoffeln aufsetzt und sich dann an den PC begibt. :s17:

LG Ninna
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallo anke!

Anscheinend braucht jeder mal seine Auszeit... *g*
Aber zum Glück finden wir uns ja alle wieder ein.

@Raphaela: Ich konnte das in der letzten Zeit wg. meinem ganzen Stress mit Deinem Rosenpark nicht weiter verfolgen - wie ist es denn nun ausgegangen?

@Ninna: Herzlichen Glückwunsch zum "Teilschein"! Der Rest geht dann ganz schnell, und das eine Jahr in Begleitung fahren ist auch schnell rum. :s21:

@Ingrid: Wieso gehen die Motten eigentlich vorzugsweise an Kaschmir? (Wissen die, daß das teuer ist?) Ist der Kaschmir besonders leicht oder weich, so daß sie ihn gerne fressen? Und warum muß man dann alle Kleidungsstücke weg tun, wenn nur ein oder zwei davon betroffen sind? (Fragen über Fragen....)

Hep:s23:
anke

Beitrag von anke »

:s10: *piep* - ich bin auch mal wieder hier :s10:

Bei mir war etwas die Luft raus, aber nun geht´s wieder besser. :s22:
2 Monate nachlesen werde ich wohl nicht. :s18: Ich wünsche allen Kränkelnden gute Besserung und den Gestressten etwas mehr Ruhe. :s19:

Jetzt geht´s erstmal in den Garten - Hortensien pflanzen. Schaue später wieder zu Euch rein. :s01:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

:s01: Maaaaahlzeit!!!!!! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich stehe nicht auf Käsekuchen, aber trotzdem danke für das Angebot. ;) Wie schön, daß du jetzt Hilfe hast. :)
Cristata, oh jee! Ich wünsche dir auch schnell gute Besserung. Keine Angst, du verpasst hier schon nichts.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Mmmhhh, Käsekuchen:s13::s13::s13::s13: Das Angebot nehme ich nur zu gern an:s08:
sarah
Beitrag von sarah »

moin!:s01:
hallo heidi, wir kennen uns zwar noch nicht persönlich, aber ich glaub, wir haben mal kurz am tel. miteinander gesprochen:s19:

heute ist wieder ein richtiger sommertag, wäsche kann trocknen und dann wird wohl auch der 'rasenmäher' kommen:s12: das ist schön.
mein büro ist nun komplett leer und hat ne akustik wie eine bahnhofshalle:s12:

heute beschäftige ich mich das erste mal richtig mit der reha, formularkram usw. und ein bisschen was einpacken sollte ich auch noch:s07:

mein bruder hat gestern allerbesten käsekuchen gebacken, gleich 2 stück:s13:, mag jemand?=) (o-ton meines sohnes: "der schmeckt noch besser als omas käsekuchen!" :s06:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata, was machst Du denn für Sachen:s18: Nimm das mit dem PC-Verbot bloß ernst! Diese Entzündungen kommen wirklich ganz, ganz oft vom PC-Arbeiten - Maus bedienen. Gute Besserung:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

mal eben schnell vorbei gehuscht...hab gerade PC-Verbot. Naja, nicht direkt Verbot, muss aber die rechte Schulter schonen, hab dort eine fette, schmerzhafte Schleimbeutel-Entzündung plus Kalkablagerungen. :verzieh: (nun gut, besser Kalk in der Schulter als im Kopf :D) Wusste bis gestern gar nicht, dass der Mensch Schleimbeutel hat, igittt...mit Garten ist es jetzt natürlich auch nichts, hoffe nur, dass die Cortisonspritze anschlägt. Etwas weniger tuts schon weh...

Raphalea, alles Gute für Deinen Mitarbeiter!

Und Marion, Dir auch gute Besserung!
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen!
Ja, mal sehen ob ich mal zum Arzt renne. Habe auch Angst, daß ich von den blöden Nasentropfen abhängig werde. Hört man ja immer, daß das ganz fix geht. :s07:
Danke fürs Nutella, Rosenfee. :D
PEJA

Beitrag von PEJA »

Kris schrieb
Marion...hast du schon mal an Allergie gedacht ????? hat ja auch solche Symptome :s07:

Ingrid.....und 19 Fenster mit Fiegengitter ist ja heftig....oder hast du irgendwo `nen Goldesel :s12:
.....
Marion, ich würde das nicht ganz soweit wegschieben. Bei mir ist es in diesem Jahr genauso, wie bei dir. Bei mir ist es eine Schimmelpilzallergie, die sich sonst mehr im Herbst, bei feuchtem Wetter bemerkbar macht. Aber dieser Sommer ist ja auch eher herbstlich feucht und deshalb, denke ich, sind vermehrt Pilze in der Atemluft.

Ingrid, wir haben vor allen unseren Fenstern diese Fliegengitter, die man mittels Klettband in den Rahmen klebt. Die kosten im Baumarkt nur 2-3 Euro und sind leicht ersetzbar, wan mal eines kaputt gehen sollte. Wir müssen die haben, weil wir im Sommer viele Bremsen hier haben :verzieh:
Gruss
Peja
Zuletzt geändert von PEJA am Dienstag 28. Juli 2009, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

mir fehlt das Fdr Frühstück auch. :s07: Ich nehme mir mal ein Körnerbrötchen und ein Glas frisch gepressten O-Saft. :s19:
Marion aus Ostfriesland schrieb
Im Einparken sind doch die Frauen eher die Nieten. Also das klappt schon, Ninna. ;)
Das selbe hatte ich auch gedacht als er mir das erzählte. :s12: Ich habe es aber für mich behalten, jedenfalls brauche ich mir keine Kommentare mehr anhören, von wegen Frauen am Steuer...usw. :s20: ...obwohl ich eigentlich gut einparken kann, rückwärts jedenfalls. :s22: :s12:

Marion, vielleicht ist es bei dir ja wieder was Bakterielles. :s07:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es gibt erstmal ein Frühstück zur Stärkung! Kaffee, Tee, O-Saft - natürlich frisch gepresst, Nutella (hallo Marion:s01:), Marmelade, Wurst und Käse. Ich habe noch jungen Matjes geholt. Dazu Körnerbrötchen, Kaneelbrötchen und Croissants.

Ingrid, toi, toi, toi für Augen-OP. Ich habe beim letzten Besuch beim Augenarzt zwei OP-Patienten im Wartezimmer gehabt. Sie hatten am Vortag jeweils ein Auge machen lassen und saßen da und strahlten und erzählten immer wieder, wie schön es sei, endlich alles sehen zu können und wie schön bunt die Welt doch sei. Hat richtig Spaß gemacht, den beiden zuzuhören:s19:

Raphaela, hört sich bei Dir ja auch nicht gerade gut an:verzieh: Alles Gute für den Kollegen.

Kris, ja ich hoffe - wie Marion - für Dich, dass es keine Dürre-Periode gibt:D

Marion, meine Ma hustet auch schon ewig. Sie will auch diesmal keine Antibiotika nehmen. Hauptsache bei Euch setzt sich nichts Bakterielles fest:verzieh:

FdR fehlt auch schon sehr lange hier beim Frühstück:(

Ich schicke einfach mal reihum die allerbesten Grüße!
Marion aus Ostfriesland

Im Einparken sind doch die Frauen eher die Nieten. Also das klappt schon, Ninna. ;)
Kris, gutes Gelingen mit den vielen Gärten. Hoffentlich kommt nun keine Dürre-Periode. :D
Raphaela, ich drück dem Kollegen auch mal schnell die Daumen. Das klingt ja wirklich nicht gut. :(
Kris, Allergie? Glaub ich nicht. Hat sich halt nur festgesetzt, weil ich ausnahmsweise mal kein Antibiotika geschluckt habe. Das mache ich sonst immer gleich vorsorglich, weil ich eh immer gleich eine zusätzliche bakterielle Infektion dabei habe.
So, die letzten 3 Nächte habe ich gearbeitet, jetzt bin ich aber trotzdem müde und werde mal in's Bett gehen. Wünsche gute Nacht @all! :s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo Raphaela :s01:, vorhin habe ich gerade an dich gedacht, du warst lange nicht hier. Das mit deinem Mitarbeiter hört sich aber nicht gut an. Hoffentlich geht es ihm bald besser. *daumendrück* Wie geht es dir? Als du das letzte mal hier warst hattest du etwas von einem Stapel Überweisungen geschrieben...:s07:

Kris, dann bis du ja gut ausgelastet, demnächst. :s12:

Bei uns hat es auch gerade angefangen zu regnen, macht nichts, dann brauche ich nicht gießen. Morgen soll es wieder schön sein. :s21:

Noch hat mein Sohnemann den Führerschein nicht in der Tasche, die praktische Prüfung fehlt ja noch, aber der erste Schritt ist getan. Er muss jetzt erstmal ordentlich einparken üben, er meint das kann er noch nicht so gut.

LG Ninna
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Nur ein kurzes Lebenszeichen heute: Ein Mitarbeiter ist im Krankenhaus und es steht nicht allzu gut um ihn:rolleyes: Wir anderen zweieinhalb müssen daher zur Zeit doppelt ranklotzen und ich komm zu nix.

Wünsch euch gutes Gelingen für Augen-OP, das Exilieren aller Schädlinge,
Hausrenovierungen sowie Beet- und Teichumgestaltungen, gute Besserung für Husten, Schnupfen und alle anderen Beeinträchtigunen und optimale Wetterbedingungen!:s19::s19:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Marion...hast du schon mal an Allergie gedacht ????? hat ja auch solche Symptome :s07:

Ingrid.....das mit deinen Augen ist ja doof....aber du wirst sehen, bald siehst du wieder wunderbar
und brauchst warscheinlich nich mal ne Brille....daumendrück :s21:

das mit den Motten ist echt ärgerlich....kenn ich nämlich auch....ausgerechnet mein Lieblingspulli aus Kaschmir.....
aber jetzt tüte ich die guten Stücke immer ein und hab bis jetzt Ruhe =)
und 19 Fenster mit Fiegengitter ist ja heftig....oder hast du irgendwo `nen Goldesel :s12:

das Wetter nervt mich echt....heute wollten wir eigentlich eine kleine Abschiedsfeier mit Freunden machen.....
und was ist......es regnet mal wieder.....
die fahren morgen mit ihren Kindern für 4 Wochen
nach Irland und ich kümmere mich dann auch um deren Garten und so....
in 3 Tagen die nächsten Nachbarn.....kümmer ich mich natürlich auch.....:s02:

also....wenn ich jetzt nicht so häufig hier bin, liegt`s an den vielen Gärten :s12:

Rosenfee.....hoffentlich klappt`s mit euren Dach, ohne Überschwemmung....
aber hört sich schon ganz passabel an :s21:

Ninna......Glückwunsch :s21: auch wenn du noch dabei sein musst.....die Zeit geht ratzfatz vorbei.....
Marion aus Ostfriesland

Ach Ingrid, solche Stimmungsschwankungen kann ich dann auch verstehen. Aber wie Ninna schon sagt, es ist ja nicht mehr lange hin. :s21: Ninna, Glückwunsch an Sohnemann. :s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Wir haben auch diese Fliegengitter, die man außen an den Rahmen anklebt. Aber wir brauchen sie ja auch nur für 2 Fenster, für die Schlafräume.:s07:
uli
Antworten