Unterwegs!

Antworten
uli21

Beitrag von uli21 »

Da brauchst du aber schon einen Kran dazu - das sind Riesenstämme.:s07::s12::s12:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Diese Baumwurzeln verlocken zum Einpacken:s22:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heut war ich wieder einmal mit der Kamera in der Lobau unterwegs - dort ist es jetzt traumhaft schön!

Bild

Bild

Bild

Bild

Direkt an diesem großen Wasser ist eine schöne Bucht, wo im Sommer sehr viele Leute baden gehen. Da steht eine Erfrischungshütte, wo ich in der schönen Jahreszeit immer frühstücken gehe.:s08::s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 19. Mai 2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
uli21

Beitrag von uli21 »

Ein paar tierische Genossen:

Bild

Bild

Blick von der Aussichtsplattform - diesen gelben Karpfen haben wir schon im Vorjahr gesichtet.

Bild

Bild
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, aber ich muß gestehen, ich kenn noch viel zu wenig davon. Man reist immer in der Weltgeschichte herum, um sich genau das anzusehen, was man zu Hause genau vor der Nase hat.....ich liebe ja alte Häuser und verwinkelte Gässchen.

Aber ich könnte nie "in der Stadt" wohnen!
Zur Erklärung:
Wir, die wir in Transdanubien (also auf der "anderen" Donauseite, wo es nur zwei Bezirke gibt) wohnen, nennen es "in die Stadt fahren", wenn wir über die Donau in die inneren Bezirke fahren. Die inneren Bezirke sind grob gesagt Bezirk 1 - 9, das sind die, die an die Ringstraße angrenzen. Die Ringstraße umschließt den 1. Bezirk, wo sich die meisten Sehenswürdigkeiten befinden. Und diese inneren Bezirke werden vom "Gürtel" begrenzt, danach kommen die Außenbezirke, die ehemalige Vorstadt (zumindest so ungefähr).
Wenn ich mir so die engen Gassln in den Innenbezirken anschau - nein danke!:s18:
Da wohn ich lieber im Grünen heraußen.:s07:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Uli, Du liebst Deine Heimatstadt genauso wie ich meine, nicht wahr?:s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja, das sind die Donauauen - und da sind noch "stillgelegte" Seitenarme der Donau drinnen, deshalb gibts dort auch soviel Wasser. Es gibt da auch eine Nudistenkolonie. Und einige größere Teiche - "Lacken" heißen die. Da kann man teilweise wunderbar schwimmen gehen. Ist natürlich für Individualisten - weil du teilweise dein Zeug sehr weit schleppen mußt. Überall kannst du ja nicht zufahren, zum Glück.
Was mir auch so gut gefällt, ist die Vielfalt - du hast dort große steppenartige Flächen, sehr viel Wald und dann wieder große Wiesen, es ist wirklich toll!
Und natürlich vieeel Wasser - es gibt Wege, die kannst du zu bestimmten Jahreszeiten nicht begehen, weil alles unter Wasser steht. Und es gibt dort jede Menge Wild - Hasen (natürlich), Wildschweine, Rehe....
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Wenn nächstes Jahr Pfingsten das Wetter schön ist.....:s14:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Schön sieht's bei Euch aus:s21:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ja - und dieses Gebiet ist so riesengroß, dass man dort stundenlang wandern kann. Und man kann sich dort auch ordentlich verlaufen.
Und es liegt zum Teil IM Stadtgebiet. Wien ist ja das einzige Bundesland in Österreich, das in seinem Stadtgebiet einen Nationalpark hat.:s20::s20:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wunderschöne Gegend. Da kann man sich sicherlich so richtig mit der Kamera austoben. ;)
uli21

Beitrag von uli21 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluß was Kurioses - in diesem Tümpel müssen lauter rote Pflanzen wachsen, dass der in der Sonne so rot ist!
uli

Bild
Antworten