Was soll ich mit der Blauraute machen??
Ich muß das wahrscheinlich noch von einer anderen Seite fotografieren - das schaut alles ganz grauslich aus - ich habe sie an der Stange im Hintergrund mit Draht (rund gebogen) fixiert - die Äste sind dadurch zusammenge"zogen" und der Strauch hat überhaupt keine Form, weil sie irgendwie kreuz und quer übereinander stehen, aber eigentlich auch auf ziemlich schmal zusammengefaßt sind. Es wär vielleicht auch besser, wenn ich zwischen zwei Stangen Schnur oder Draht spannen würde, dann wär das breiter....aber ohne Aufbinden geht´s überhaupt nicht - das werde ich morgen gleich ausprobieren.
Dieser Strauch hat sonst einfach keinen Halt. Vielleicht hätt ich ihn von Anfang an regelmäßig zurückschneiden müssen, keine Ahnung....
Ich denke, die natürliche Form dieses Strauchs IST überhängend, aber überall, wo ich sie sonst sehe, haben sie eine schöne, symmetrische und runde Form - die Äste enden trotzdem noch IN DER LUFT - und bei mir schaut das nur "unordentlich" und chaotisch aus, und bei mir würden sie bis am Boden liegen (bzw. liegen auf den Pflanzen davor) - abgesehen davon, dass sie sich nicht in einem schönen Bogen, also auch erst in einer gewissen Höhe, runterneigen, sondern eigentlich gleich von unten an. Hab ich das jetzt verständlich erklärt?? Deswegen schaut das Hochgebundene ja auch so beschEIDEN aus.:s18:
uli
Dieser Strauch hat sonst einfach keinen Halt. Vielleicht hätt ich ihn von Anfang an regelmäßig zurückschneiden müssen, keine Ahnung....
Ich denke, die natürliche Form dieses Strauchs IST überhängend, aber überall, wo ich sie sonst sehe, haben sie eine schöne, symmetrische und runde Form - die Äste enden trotzdem noch IN DER LUFT - und bei mir schaut das nur "unordentlich" und chaotisch aus, und bei mir würden sie bis am Boden liegen (bzw. liegen auf den Pflanzen davor) - abgesehen davon, dass sie sich nicht in einem schönen Bogen, also auch erst in einer gewissen Höhe, runterneigen, sondern eigentlich gleich von unten an. Hab ich das jetzt verständlich erklärt?? Deswegen schaut das Hochgebundene ja auch so beschEIDEN aus.:s18:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 12. September 2009, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Uli...ich finde deine Blauraute aber nicht so schlimm, wie du vielleicht meinst
die hängt doch sehr malerisch vornüber....oder seh ich`s nicht so richtig
hab heute meine ( ein Stück davon) mal abgelichtet...die "hängt" also auch noch etwas...
du könntest ja im nächsten Jahr hohe Herbstastern dazu pflanzen, dann hätte sie eine natürliche Stütze
die hängt doch sehr malerisch vornüber....oder seh ich`s nicht so richtig
hab heute meine ( ein Stück davon) mal abgelichtet...die "hängt" also auch noch etwas...
du könntest ja im nächsten Jahr hohe Herbstastern dazu pflanzen, dann hätte sie eine natürliche Stütze
Will dir ja ungern widersprechen - aber schau dir meine einmal an - ich hätte gern schön überhängede Zweige, die aber nicht am Boden liegen.....
Wenn man anfängt mit Hochbinden, verliert alles seine schöne Form, find ich.
Und von da zu bolzenstrak (hab ich übrigens noch nie gehört, den Ausdruck:s07:) ist schon ein gewaltiger Unterschied....
uli
Wenn man anfängt mit Hochbinden, verliert alles seine schöne Form, find ich.
Und von da zu bolzenstrak (hab ich übrigens noch nie gehört, den Ausdruck:s07:) ist schon ein gewaltiger Unterschied....
uli
ooohh...Alicia....was hast du noch Platz
sieht schön bei dir aus
die Blauraute kann man doch gut irgenwo fest machen...
ich finde es auch schön, wenn die nicht ganz so bolzenstrack nach oben wächst
aber ist alles Geschmacksache
ich nehme immer diese Stäbe von Ward, die mit einem verschiebbaren Ring versehen sind...
damit kann man die gut befestigen und vor allem immer mal verändern...
meine schneide ich übrigens immer im Frühjahr ratzekahl runter....
sieht schön bei dir aus
die Blauraute kann man doch gut irgenwo fest machen...
ich finde es auch schön, wenn die nicht ganz so bolzenstrack nach oben wächst
aber ist alles Geschmacksache
ich nehme immer diese Stäbe von Ward, die mit einem verschiebbaren Ring versehen sind...
damit kann man die gut befestigen und vor allem immer mal verändern...
meine schneide ich übrigens immer im Frühjahr ratzekahl runter....
Schön hast Du es, Alicia:s21: Du hast ja noch richtig viel Rasen, der so nach und nach in Beete umgewandelt werden kann:D
Ja, Deine Blauraute wird überall Halt finden.
Wenn Du in Deinen Boden nicht mit dem Spaten reinkommst, streue doch Hornspäne, arbeite diese leicht ein und mulche mit Rindenmulch oder noch besser, wenn Du bekommen kannst Rindenhumus. Dann übernehmen die Kleinstlebewesen das Auflockern.
Ja, Deine Blauraute wird überall Halt finden.
Wenn Du in Deinen Boden nicht mit dem Spaten reinkommst, streue doch Hornspäne, arbeite diese leicht ein und mulche mit Rindenmulch oder noch besser, wenn Du bekommen kannst Rindenhumus. Dann übernehmen die Kleinstlebewesen das Auflockern.
Wieso soll sie mit einer Mauer im Rücken nicht umfallen?:s03:
Und wenn du Pech hast, fällt sie dir komplett über die Rose drüber - du siehst ja, was meine macht, ich glaube, wenn ich die nicht raufgebunden hätt, würd sie komplett auf dem Boden liegen.:s18:
Dabei hab ich die schon oft auf Straßen gesehen, aber nirgends den Eindruck, dass sie generell so umfallen....oder überhängen, wie man es halt bezeichnen will...
uli
Und wenn du Pech hast, fällt sie dir komplett über die Rose drüber - du siehst ja, was meine macht, ich glaube, wenn ich die nicht raufgebunden hätt, würd sie komplett auf dem Boden liegen.:s18:
Dabei hab ich die schon oft auf Straßen gesehen, aber nirgends den Eindruck, dass sie generell so umfallen....oder überhängen, wie man es halt bezeichnen will...
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 9. September 2009, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe eine Blauraute im Garten, die ist an sich ja sehr schön, aber sie hat überhaupt keine Fasson - wie Ihr seht, hängt sie total vornüber.
Ich hab die Äste immer an einer Stange angebunden, aber das schaut einfach nur sch.... aus, wie Ihr sehen könnt.
Aber die Äste sind so überhängend, die liegen fast im Beet.
Was kann ich mit der nur machen?? Einmal komplett kappen??:s06::s06::grol:
uli
Ich hab die Äste immer an einer Stange angebunden, aber das schaut einfach nur sch.... aus, wie Ihr sehen könnt.
Aber die Äste sind so überhängend, die liegen fast im Beet.
Was kann ich mit der nur machen?? Einmal komplett kappen??:s06::s06::grol:
uli