Jasmina neben Santana?

Antworten
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Also die Santana habe ich auch und die ist grell leuchtend rot und geht nur zusammen mit einer blauen Clemi. Mit einer Rose in pink ist das für mich auch unvorstellbar.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

jasmina ist in der mitte aber ziemlich pink (blauanteil) und santana hat so ein leuchtendes rot mit eher gelbanteil.
ich habe beide blüten nebeneinander gehalten, das geht wirklich nicht, das beißt.
die jasmina ist ganz gut halbschattenverträglich, muß sich aber erstmal mehr ans licht arbeiten und wird dadurch vermutlich höher wachsen, als üblich, mit anfänglich spärlicher blütenproduktion.
bei mir hatte leonardi da vinci ( jetzt krankenstation wegen wühlmausschaden) so einen standplatz. der hatte sich da durch die anderen pflanzen durchgehangelt und blühte so auf 1,60m höhe.


vergessen: so ein warmes oder ganz blasses rosa würde problemlos zum rot gehen, aber pink nur mit sonnenbrille.:)
Zuletzt geändert von lubuli am Donnerstag 23. Juli 2009, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wieso bunt :s03: Dunkelrot und rosa geht schon zusammen, finde ich. Da würde ich kein Problem sehen. Bei mir stehen mit ca. 1m Abstand auch abwechselnd rosa und rote Rosen, dazwischen dann Stauden.
Auf meinem Arbeitsweg sehe ich jeden Nachmittag eine "Hecke" aus Bodendeckerrosen. Rot und rosa abwechselnd gepflanzt, dicht durcheinanderwuchernd und ich findet diese Farbkombi super. Ich habe mich nur noch nicht getraut dort anzuhalten und genauer zu gucken (ist verkehrstechnisch dort sehr ungünstig).
Außerdem ist erlaubt, was gefällt, Clair :s23:
Peja
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Clair, mach dir nichts draus, ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :s02:
Meine Nachbarn glauben auch das ich einen an der Klatsche habe. Na und... :s12: Neulich als ich unsere Platten vom Unkraut und rübergewachsenen Gras befreite kam gleich eine Nachbarin an und hat gefragt ob ich da jetzt etwa auch ein Beet anlegen will. :s20: :s02:

Jasmina würde ich auch nicht unbedingt neben Santana pflanzen. Es sei denn man mag es bunt. :s02:

LG Ninna
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das ist aber doch langweilig, oder?
Rosenfee
Beiträge: 45109
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Clair, ein Garten wird nie fertig:s22:
Antworten