Sommercafé 4

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh mann, das ist ja echt blöd, Rosenfee. Nun zieht sich das wie Kaugummi bei dem Wetter.:verzieh:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Besserung:s21:

Unsere Dachdecker haben entnervt aufgegeben:s07: Sie hätten jetzt das nächste Dachstück aufreißen müssen. Und das geht bei diesem Wetter natürlich so gar nicht:s18:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Danke. Ich hau mich jetzt hin, vielleicht wird der Kopf dann ja besser.

LG Ninna
uli21

Beitrag von uli21 »

So, bin jetzt von einer klitzekleinen Hunderunde zurück - es ist ziemlich heiß, aber es geht auch ein Lüfterl, das ist allerdings auch sehr warm.

Und jetzt ruhen wir uns wieder im kühlen Wohnzimmer aus.:s20::s20:
Und ich spendier eine Runde eiskaltes Cola!

Hab mir grade wieder überlegt, mir doch einmal so ein kleines Planschbecken zuzulegen - das braucht nicht groß zu sein, 1m DM reicht schon, dafür sollte es aber 40cm Wassertiefe haben, dass man sich hineinsetzen kann....es könnte auch ein gewöhnliches Maurerschaffel sein, die wird es aber nicht so groß geben, dass man sich da halbwegs bequem reinsetzen kann.:s07:
Ich hab zwar auch eine Gartendusche, aber das ist ganz was anderes, wenn man sich ins Wasser auch tatsächlich REINSETZEN kann.

In der Wohnanlage, wo ich immer mit dem Hund durchgehe (da sind sehr große Grünflächen) gibt es eine "Watrinne" für die Kinder. Das schaut aus wie ein großes Swiming Pool, ist aber nur max. (geschätzte) 40-50cm tief. Und ich glaube, es ist auch schräg, also von ganz minimaler Wassertiefe bis eben zu diesen 40-50cm. Da sind eine Menge Kleinkinder dort. Es ist eingezäunt und wird offensichtlich auch von der Hausverwaltung gut gepflegt.
Ich find das toll, das ist ein Gemeindebau, also sozialer Wohnbau und kein Genossenschaftsbau oder eine Eigentumsanlage.
Für Familien mit Kleinkindern ist es geradezu ideal.
Nur leider ist es am WE geschlossen.:s07:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mit der trockenen Mittagspause hats natürlich nicht geklappt, kurz vorher kam der Regen. :s14: Na egal, die Pasta hat trotzdem geschmeckt. :s13:

Ninna, dieses feucht-schwüle Wetter ist auch wirklich eklig (nur die Schnecken haben sich gefreut), hier scheint es jetzt zum Glück ewas besser zu werden (nicht mit der Feuchtigkeit, aber mit der Schwüle). Guten Besserung Deinem Kopf!
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 23. Juli 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Uli, nur die harten kommen in den Garten. :s22:

Hier nieselt es gerade, aber wir haben immer noch so eine komische Luft und ich habe schon wieder Kopfschmerzen. :s17: So langsam reichts. Entweder soll es mal richtig regnen oder richtig schön sein, dieses schwül-feucht-warme Wetter bekommt mir gar nicht. :s18:

Maja, ich find das Bild auch in ordnung so. :s21:

Liebe Grüße Ninna
uli21

Beitrag von uli21 »

Der Hund hat sich gerade in die pralle Sonne gelegt.:s06::s06:
Daswär mir vieeel zu heiß....:s07:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Gott, irgendwie macht dieses Wetter so schlapp und antriebslos.... - ich lungere die ganze Zeit nur am Sofa herum.:s07:
Ich könnte zwar hier herinnen was tun, das freut mich aber dann auch nicht....:s07:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Ich glaube die Regentropfen sind überhaupt nicht gezogen, hier schüttet es gerade wie aus Eimern mit Blitz und Donner:s14: Die Welt geht gerade mal wieder unter. Damit ist auch die Temperatur um 8 Grad gefallen. Schon verrückt heute.

Die Suppe kocht, die Wohnung ist auch geputzt, gesaugt, gewischt und die Wäsche wäscht. Den Einkauf mache ich morgen mit GG, der frei hat.
Heute nachmittag wollte ich eigenlich in den Garten, aber bei Starkregen macht das nicht wirklich Spaß:s18:

Huch ich schalte mal ab.........
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Irgendwie sind Deine Regentropfen in die verkehrte Richtung gezogen, Maja:verzieh: Hier regnet es seit 11.00h. Ich finde Dein Bild auch so ok:s21:

Ich habe schon den Wochenend-Einkauf erledigt, war in der Bibliothek - ein bestelltes Buch abholen, Wohnung ist geputzt. Nur die Wäsche will und will nicht trocknen:s17: Ich habe keinen Trockner, nur einen Keller zum Wäsche aufhängen. Bei dieser Wetterlage trocknet da nichts. Ich werde es wohl so nach und nach in die Wohnung hochholen müssen...
Maja

Beitrag von Maja »

Na dann ist ja gut. Hat jemand von euch eigentlich von Panasonic PhotoFunStudio?? Ich kann von der Speicherkarte keine einzelnen Bilder auf den PC laden. Immer nur die gesamte Karte. Das ist doch sowas von blöde. Ich muss doch ein Bild machen können und das eine Bild mal eben auf den PC bringen um es hier rein zu stellen. :s17:

Uli, ich schicke dir ein paar Regentropfen, hier regnet es plötzlich. Ich bin nicht böse und gehe jetzt Suppe kochen.
Guten Hunger Cristata.
Marion, dir dann eben nicht:s02:
Marion aus Ostfriesland

Maja, ich finde das Bild auch okay so. :)
Hier ist es alles anderes als heiß. Ich könnte aber trotzdem mal ein Lüftchen gebrauchen denn so wie es heute nacht geschüttet hat, trocknet der Garten heute überhaupt nicht. Ich reiße mehr Erde als Unkraut raus. :verzieh:
Cristata, guten Hunger. :)
Hier gibt es auf Wunsch von meinem Großen und seinen Freund heute Pfannkuchen. Ich kann es nicht mehr sehen. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

...und hoffentlich wird´s nicht so heiß!:s20:
Dann hältst du es ja im Freien kaum aus - außer bis zur Halskrause im Wasser.

- Hab grade noch Wäsche aufgehängt, jetzt ist es mit dem Wind im Schatten noch richtig angenehm....aber ich sitze trotzdem hier und tropfe....:s07:

Die Umrisse hab ich ja nur als "Spur" gemacht, damit wir wissen, wie der Steg ungefähr wird - immerhin haben wir ja nach dieser Form die ungefähre Menge der Bretter ausgerechnet. Bin schon geapannt, ob das hinkommt.:s07:
Aber so genau kriegt man das sowieso nicht hin.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 23. Juli 2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, viel Spaß! :s19:

Maja, so schlecht ist das Bild doch nicht, viel schärfer muss es gar nicht sein!

Ich treff mich in der Mittagspause mit einer Bekannten von der Gymnastik, die auch in der Innenstadt arbeitet. Wir wollen zusammen zur Schlachte (an die Weser) und dort was nettes Essen. :s13: Hoffentlich bleibt es noch ein wenig trocken...
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi!:s01::s01::s01:

Ich finde, das Bild ist eh scharf.

- War schon eine große Runde mit dem Hund, bevor die große Hitze einsetzt. Jetzt geh ich schnell noch in den Garten und werde am Boden die Umrisse des Steges in den Boden markieren. Noch liegt der Garten im Schatten.....
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Hier mal ein Versuch:
Das Bild ist in Wirklichkeit gestochen scharf.
Das war gestern abend. Das Gerstefeld nebenan wurde gemäht.

Bild
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

dieses Bildprogramm treibt mich noch in den Wahnsinn:s17::s02:
Nun kann ich keine einzelnen Bilder hochladen, dann verzerrt das Bild wenn ich die Größe ändere. Es dauert also noch eine Weile, denn ich muss jetzt mal was anderes tun als nur vor der Kiste hängen. Grrrr.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!!
Marion aus Ostfriesland

Brötchen mit Nutella..:s05: Und einen großen Pott Kaffee. Meine Nase war komplett verstopft. Ich werde die Erkältung einfach nicht los. :s18: Kein Wunder bei dem Wetter. Mal sehen, ob ich es heute endlich mal in den Garten schaffe. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Cristata, die Scones bekommst Du noch, versprochen:s21: Danke fürs Frühstück.
Antworten