Schnitt von Reisern, Steckhölzern und Risslingen

Cristata

Beitrag von Cristata »

PEJA schrieb
Wenn du das nächste Mal bei mir bist, kannst du dich gern in meinem Sortiment bedienen, wenn dir etwas gefällt:s08:
Peja
*Grins*, Rosenfee, bei mir darfst Du Dich auch gerne bedienen...

Kann man für die Stecklinge eigentlich auch Maulwurfserde nehmen? Die soll angeblich doch ebenfalls so rein wie Anzuchtserde sein und wir haben hier gerade genug Maulwurfshaufen...
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Die sind ja schneller als die Feuerwehr!:s06::s19:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe ein solches Angebot fast befürchtet:s17::s12::s12: Aber ich muss erstmal sehen, wie sich meine Stecklinge entwickeln, Dann sehen wir weiter...
PEJA

Beitrag von PEJA »

Wenn du das nächste Mal bei mir bist, kannst du dich gern in meinem Sortiment bedienen, wenn dir etwas gefällt:s08:
Peja
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wie soll ich denn Rosen vermehren, die ich noch nicht im Garten habe? Hier in der Nähe gibt es keine interessanten Rosen, von denen ich Stecklinge/Risslinge machen könnte. Also nehme ich meine, um erstmal überhaupt zu probieren. Die Töpfe stehen jetzt in unserem Gewächshaus außerhalb der Sonnenbestrahlung.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Was ich in dem Link von der früheren Vermehrung interessant fand, ist die Aussage, dass die Stecklinge nicht in die Mitte vom Topf sondern an den Rand gesteckt werden sollen, weil sie dort besser wurzeln. Hast Du schon derartige Erfahrungen gemacht, Matthias?
Antworten