Sommercafé 4
Moin, *Eiskaffeerüberschieb*
Maggy, das hört sich nach einem tollen Tag an:s21: Cristata und ich treffen uns ja auch immer mal zum Kaffeeklatsch und Garten ansehen. Finde ich auch immer toll!
Maja, da hoffen wir aber auch drauf - auf die Bilderflut:s14::s24::s19::s19:
Maggy, das hört sich nach einem tollen Tag an:s21: Cristata und ich treffen uns ja auch immer mal zum Kaffeeklatsch und Garten ansehen. Finde ich auch immer toll!
Maja, da hoffen wir aber auch drauf - auf die Bilderflut:s14::s24::s19::s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 21. Juli 2009, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zwerggarten, für mich bitte auch einen Prosecco. Werde damit gleich im Schatten draußen Platz nehmen.
Gegessen wird später, aber gekocht ist schon mal:s02:
Glockenblumen, ja die sind dieses Jahr auch verendet. War aber heute beim Gärtner. Die hab ich mir heute auch neu gegönnt. Der Topf vor der Haustür ist auch wieder bepflanzt. Sieht toll aus. Morgen kommt endlich die neue Software für Bilder drauf, dann überschütte ich euch:s12:
Gegessen wird später, aber gekocht ist schon mal:s02:
Glockenblumen, ja die sind dieses Jahr auch verendet. War aber heute beim Gärtner. Die hab ich mir heute auch neu gegönnt. Der Topf vor der Haustür ist auch wieder bepflanzt. Sieht toll aus. Morgen kommt endlich die neue Software für Bilder drauf, dann überschütte ich euch:s12:
Rosenfee schriebDas gibt sich nach dem Köcheln:DMaja schrieb
Ich gehe jetzt in die Küche köcheln, da ist es NOCH kühl:s13:
Jooo, könnte schon wieder duschen:s02:
Hab ne frische Zigeunersosse gemacht und knusprige Schnitzelchen. Den Rest kann GG dann machen, der möchte dazu sicher Pommes:s06: Die hatten wir aber auch schon Monate nicht mehr.
Wie habt Ihr denn das Platzproblem gelöst?Rosenfee schrieb
Ich bin schon wieder fleißig am Arbeiten: Wir haben die zweite Hälfte der bewilligten Gelder für die Bibliothek auf dem Konto und müssen sie bis Ende des Jahres ausgegeben haben. Heute habe ich mir die ersten Kataloge ins Haus geholt und ackere sich gerade durch.
uli
Das gibt sich nach dem Köcheln:DMaja schrieb
Bei mir sind die hohen Glockenblumen in diesem Jahr gleich nach dem Aufblühen in sich vertrocknet. Sonst halten sie immer fast bis zum Herbst. Himbeeren haben wir im Garten auch. Bis vor kurzem wusste ich nicht, dass sie Ausläufer bilden:s07: Als wir aus dem Urlaub zurückkamen, hatten die Vögel schon alles abgeerntet - müssen wohl schön süß gewesen sein. Die schwarzen Johannisbeeren saßen noch am Busch und die roten Stachelbeeren haben sie uns auch gelassen. Die Früchte der Felsenbirne konnten wir selbstverständlich auch nicht probieren. Da saßen aber erst ca. 10 Stück dran. Ich denke, in den nächsten Jahren werden die Vögel mit uns teilen:s20:
Komme gerade schweißtriefend aus dem Garten und nun unter der Dusche hervor. Es ist mal wieder soweit: 33 Grad im Schatten.
Dieses Jahr habe ich einfach kein Glück mit den Pflanzen. Die Pflanzen im Topf vor der Haustüre konnte ich rausmachen. Schnecken haben die Wurzeln zerfressen. Dann ist eine Himbeere, was ja eigentlich Unkraut ist, eingegangen. Diverse andere Stauden, die jetzt eigentlich blühen sollten, schwächeln sehr. Der hohe Phlox ist gleich ohne Blüten braun geworden. Ich verstehe das einfach nicht.
Ginny, die Sache mit den Geräten habe ich auch gelesen. Fast 2 Jahre war alles ok, nun wackelt das Bild, aber es ist kein Fremdgerät hinzu gekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass das Bild vom Receiver auch wackelt und der ist ja vorgeschaltet. Und der Receiver gibt nur weiter was er empfängt, also muss es an dem oder an der Antenne liegen. Mich macht sowas einfach nur kirre.
Dieses Jahr habe ich einfach kein Glück mit den Pflanzen. Die Pflanzen im Topf vor der Haustüre konnte ich rausmachen. Schnecken haben die Wurzeln zerfressen. Dann ist eine Himbeere, was ja eigentlich Unkraut ist, eingegangen. Diverse andere Stauden, die jetzt eigentlich blühen sollten, schwächeln sehr. Der hohe Phlox ist gleich ohne Blüten braun geworden. Ich verstehe das einfach nicht.
Ginny, die Sache mit den Geräten habe ich auch gelesen. Fast 2 Jahre war alles ok, nun wackelt das Bild, aber es ist kein Fremdgerät hinzu gekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass das Bild vom Receiver auch wackelt und der ist ja vorgeschaltet. Und der Receiver gibt nur weiter was er empfängt, also muss es an dem oder an der Antenne liegen. Mich macht sowas einfach nur kirre.