Sommercafé 4

Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb
Moin:s01:

Unser neuer Fernseher muckt ein wenig. Ich bin schon seit Stunden auf der Suche nach der Ursache, hab mit der Hotline telefoniert. Liegts am Fernseher oder doch am Receiver, oder doch an der Schüssel, die durch die Stürme evtl leicht verschoben ist?
Bei uns lag es zuerst am Handy, welches auf dem Tisch lag. Beim 2. Mal an der neuen Funkklingel, das Strahlungsfeld ist wohl zu groß.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu Ihr beiden:s01::s01:

Ein Tässchen Cappuccino? Dazu vielleicht ein paar kleine harte Mandelkekse aus Italien?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Komisch, Nutella mag ich auch überhaupt nicht, obwohl ich mich sonst von Schokolade ernähren könnte.

Ich war heute zwei Stunden im Garten - herrlich! Jetzt sind drei große Beete wieder schick.
Maja

Beitrag von Maja »

Schitt Technik. Genug geärgert. Ich gehe jetzt in den Garten, so, basta :s02:

Nutella gibts bei uns nicht. Das süße Zeugs mögen wir beide nicht. Aber dafür hat man dann andere Laster :s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Moin Moin :s01: !
Bei uns gibt es kein Nutella mehr :s18: GG ist auf dem Abnehmtrip und liest momentan alles mögliche nach. Nutella hat pro 100gr 2227KJ, das absolute AUS-Kriterium :s12:
Peja
Na, bin ich froh, dass ich nicht so oft Nutella ess - aber wenn, dann löffle ich fast ein halbes (großes!!) Glas aus....:s17::s02::s02:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin:s01:

das neue Café und das Foto sind wunderschön:s21:

Kirsch-Lakritzmarmelade kann ich mir auch nicht vorstellen. Kirschen mag ich über alles und Lakitze esse ich JEDEN Tag.:s13: Ich packe mir mal ein Lakritzstücken aufs Marmeladenbrötchen.:s02:

Ist ja prima dass die Dachdecker so fleißig und gewissenhaft sind!

Marion, ich drücke dir auch die Daumen für gutes Wetter morgen!

Unser neuer Fernseher muckt ein wenig. Ich bin schon seit Stunden auf der Suche nach der Ursache, hab mit der Hotline telefoniert. Liegts am Fernseher oder doch am Receiver, oder doch an der Schüssel, die durch die Stürme evtl leicht verschoben ist? Schaffe mich gerade in die ganze LCD-Technik rein und verstehe doch nur Bahnhof:s06: Aber einfach jemanden kommen lassen kann auch sehr teuer werden. Gleich erst mal den Receiver wechseln, die Kabel wechseln und die Sender neu installieren. Hoffentlich finde ich was.
Das Teil hängt an der Wand und ist zu zweit kaum zu heben. Das Teil UPS mal eben in die Hand drücken und zurück schicken geht also auch nicht. Na mal sehen. Es ist doch immer irgend etwas:s17:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Moin Moin :s01: !
Bei uns gibt es kein Nutella mehr :s18: GG ist auf dem Abnehmtrip und liest momentan alles mögliche nach. Nutella hat pro 100gr 2227KJ, das absolute AUS-Kriterium :s12:
Trotzdem guten Appetit und einen schönen Tag, vor allem für die, die draussen sein können.
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ups, schnell noch ein Glas Nutella nachgereicht :s10:...Marion, morgen auf der Insel ist das Wetter ganz bestimmt auch ganz schön, die Daumen sind jedenfalls gedrückt. :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Guten Morgen!
Für mich bitte doch Nutella. ;) Ich bin nicht so für Lakritz.
Die Sonne scheint und ich hab hab Spätschicht. Damit hab ich mal wieder die vielbesagte A***karte gezogen. Naja, hoffentlich ist es morgen auch noch einigermaßen schön, wenn wir auf die Insel gehen. :rolleyes: Aber da herrscht ja meistens anderes Wetter als auf dem Festland.
Cristata, mach schnell Feierabend, damit du in den Garten kannst. :s19:
uli21

Beitrag von uli21 »

Bei uns ist für Do der Höhepunkt - temperaturmäßig zumindest - angesagt.:s07:
Guten Morgen!:s01::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

es ist wunderhübsch geworden, das Café-Bild, Cristata:s08:

Klar spendiere ich Kirsch-Lakritzmarmelade:s19: Danke für das leckere Frühstück, das heute den Namen zu Recht trägt:s22:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

raus aus den Betten, heute soll der schönste Tag der Woche werden. :s08: Kaffeemaschine läuft, Teewasser ist aufgesetzt, der Tisch auf der Terrasse ist gedeckt, da es noch ein wenig frisch ist, brennt noch der Heizstrahler. Zur Auswahl stehen heute Brötchen, Laugenbrötchen und Crossiants, dazu verschiedene Käse- und Wurstsorten und selbstgemachte Erdbeermarmelade. Vielleicht spendiert Rosenfee ja ein bißchen Kirsch-Lakritze zum probieren?

Habt alle einen schönen Tag. :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wieso aufzuhübschen. So sieht es doch klasse aus, Cristata. :s11: Noch hübscher geht nicht. ;)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hab versucht, den Hintergrund des Tagpfauenauges etwas anzuhübschen...naja, Marion und Sarah hätten es besser hinbekommen.

Leider muss ich das Café nun verlassen, mein Bett ruft. :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Es wird wohl mal wieder Zeit, das alte Café zu renovieren...

Tische, Stühle, Liegen, Kühlschrank, Weinkühler und Zwerggartens Blumenstrauß hinüber geschleppt *aua, mein Rücken*...voila, das Sommercafé IV ist fertig.

Bild
Antworten