Sommercafé III

Malva

Beitrag von Malva »

Danke!!!!!! Ziemlich blind gewesen.Ich hatte mich schon gewundert, dass solange nichts geschrieben war. :s10::s22::s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva, dieses Café wird jetzt renoviert...:s22:
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Kirsch-Lakritze gehört sicherlich zu den KOmbinationen, die man sich zunächst nicht vorstellen kann. Manches hat dann aber eben gerade wegen des ungewöhlichen beim Probieren sher gut geschmeckt.
Ich sage nur FRischkäse aus Ziegenmilch mit Akazienhonig oder Roquefort mit Pfefferkuchen. :s22:

Das scheint doch alles noch gut zu klappen, Rosenfee. Daumendrück!

Gammeltage sind sehr!!!! wichtig für Körper und! Seele. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

*Grins*, ich glaube, beim nächsten Besuch bringe ich Dir eine Riesentüte Lakritze mit. :s12: Kirsch-Lakritzmarmelade, ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass das schmeckt :s17:...Prima, dass die Dachdecker so gut arbeiten. :s21:

Marion, Du solltest Dir wirklich öfter solche Gammeltage gönnen! :s08:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, genau solche Tage brauchst Du öfter. Das meinte ich mit "erholungsbedürftig". Ich konnte es nur nicht in die richtigen Worte fassen.

Ein Viertel des Daches ist jetzt mit Dampfsperre, Dämmung und wasweißich fertig. Über das andere schon entpfannte Teil ist eine dicke regen- und sturmsichere Folie gespannt. Die Rückseite des Daches ist noch komplett. Ich kann also diese Nacht beruhigt schlafen:D Die Dachdecker haben sehr gut, sehr schnell und sehr umsichtig gearbeitet. Großes Lob!

Ich habe übrigens heute 6 Gläser Kirsch-Lakritzmarmelade geordert:s13::D Und gleichzeitig kam die Versandbestätigung meiner Lakritzrose Paul Ricard (die ich, offen gestanden, schon vergessen hatte:s10:). Sie kommt als Containerrose. Ich werde sie erst im Herbst auspflanzen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Boah, hier ist heute Gammeltag angesagt. Im Internet surfen, lesen und dabei Kaffee trinken und vorhin erst mal kurz vor die Tür in einer der wenigen trockenen Phasen heute. Erst mal durchatmen. :rolleyes: Und die grüne Hölle da draußen "bewundern".
uli21

Beitrag von uli21 »

Hoffentlich ist auch ein Garten dabei.:s14::s14::s20::s20:

- Ich bin mir nicht ganz sicher, was die Vorhersage betrifft: heute hat es auch geregnet, obwohl es nicht angesagt war.:s17:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wir haben einen Festpreis. Die ersten beiden (Gewitter-)schauer sind schon durch:s17:

Uli, 37° :s06: Da sind freie Tage sicher angebracht.

Hepatica, ich hatte mich schon gefragt, wo Du steckst. Umzug ist was Feines:s19: Vielleicht findest Du im Herbst/Winter ja wieder mehr Zeit fürs Forum. Wäre schon schön....Außerdem warten wir auch noch auf die Neuseelandbilder:s24::s22:
Hepatica

Beitrag von Hepatica »

Hallo Ihr Lieben!!!:s01::s01:

Ich muß mich ganz dringend bei Euch für die Vernachlässigung entschuldigen!!! Es gibt dafür einen guten Grund: Wir sind umgezogen! :s24: Und da gab es seit Pfingsten jeden Abend nach der Arbeit und am Wochenende viel zu tun. Die neue Wohnung hatte nämlich "Renovieren bei Einzug", zum Glück. Nun hab ich eine grüne Wand! *lach* Und die alte Wohnung hat "Renovieren / Weißeln bei Auszug" --> WÜRG, das kommt noch auf uns zu! :s16:

Uns geht´s aber soweit gut, wir arbeiten uns durch die Kartons. Nun haben wir seit 2 Wochen kein Internet mehr, deswegen schreibe ich jetzt schnell von der Arbeit aus.

Ich hoffe, Euch allen geht´s ebenfalls gut, Ihr seid gesund und munter!

Liebe Grüße,
Hepatica:s23:
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hoffe auch für Euch, dass der Preis jetzt nicht noch steigt!:s07:
Ansonsten. Gutes Gelingen!!:s20::s21::s20::s21:

Ich bin heute sowas von demotiviert, werd gleich nach Hause gehen....ab 13 Uhr kann ich ja "gleiten". Und weil sie bei uns Hitze angesagt haben (mit Höhepunkt am Do mit 37 Grädern) hab ich mir von Mi - Fr freigenommen....:s08::s13::s08:

uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Maja schrieb

Steine sammeln gehen? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Hier gibts überall Steinbrüche, Steinhandlungen ect und da gibts alle Arten, Sorten, Größen, Formen für kleines Geld. Kann man sogar jeden Stein einzeln aussuchen.
Ich brauch das Gebirge für den neuen Teich + Hügel - und ich hab keine Lust, für´s teure Geld Steine zu KAUFEN....:s07::s18:

- Ich hab übrigens auch "schöne" Steine vom Bergwandern - alle haben mich ausgelacht, weil ich sie runtergeschleppt hab, aber jetzt machen sie sich im Garten sehr gut!:s21:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin, ich bin gerade nach Hause gepaddelt, ein Gewitterschauer der feinsten Art, so viel Wasser hatten wir lange nicht mehr.Gestern habe ich noch teuren dünger auf dem rasen verteilt, der wurde jetzt wahrscheinlich in den Gully gespühlt.

Oh Rosenfee, mein Beileid, manchmal ist wirklich der Wurm drin, besonders wenn Handwerker im Haus sind.
Maja

Beitrag von Maja »

Neee, was ein Ärger Rosenfee. Womöglich ist der Vordertürparker im Urlaub:s17: Ohne Rutsche dauerts natürlich auch länger. Aber ich denke ihr habt einen Festpreis ausgemacht.

Hier scheint nun die Sonne :s05:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, der Vordertürparker steht schon seit Freitag dort. Und ich habe nicht damit gerechnet, dass er mit dem Firmenwagen heute nicht wegfahren würde. Sonst hätte ich die Handy-Nr., die am Wagen steht, am WE schon mal angerufen. Aber andere Nachbarn haben jetzt ihre Wagen umgeparkt und der Container steht bei unserer Nachbarin vor der Tür - sehr zu ihrer Freude:s14: Aber das lässt sich nun nicht ändern. Allerdings können die Dachdecker nun keine Schuttrutsche anbringen. Die Dachpfannen werden mit einem Fahrstuhl runtergeholt und per Hand bzw. per Eimer in den Container gefüllt.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin

und danke fürs Spätstück. :s13: Maja, Robinson-Methode ist klasse, :s12: genauso gehts mir auch...hab gerade überhaupt keine Lust aufs Büro, bin diese Woche auch ganz alleine. :rolleyes: Naja, auch die Zeit geht vorbei...

Rosenfee, nicht, dass der Zuparker im Urlaub ist...wünsche auch gute Nerven und das die Handwerker schnell und gründlich arbeiten! :s21:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

leider ist das schöne WE schon wieder um. Montage mag ich überhaupt nicht, aber ich arbeite nach der Robinson-Methode: warten auf Freitag:s02:

Rosenfee, ich schicke dir ein paar Sonnenstrahen hoch und packe noch ein paar gute Nerven dazu!
Wenn man sich auf Handwerker verläßt, ist man oft verlassen. Aber Dachdecker sollten schon wissen was sie tun.

Steine sammeln gehen? Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Hier gibts überall Steinbrüche, Steinhandlungen ect und da gibts alle Arten, Sorten, Größen, Formen für kleines Geld. Kann man sogar jeden Stein einzeln aussuchen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Vielleicht liegt derjenige noch im Bett, Rosenfee? :s03: Das ist ja ätzend! Du hättest besser am Abend vorher schon so ein Baustellenband dort spannen sollen, um den Platz zu reservieren.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na, das nenne ich mal Kusssmilies:s21::s12:

Moin,

Frühstück kann man es auch nicht mehr nennen, aber ich stelle Brötchen, Käse, Auflage und Marmeladen auf den Tisch. Marmeladen - da habe ich aus Rothenburg ob der Tauber eine Kirschmarmelade mit Lakritzaroma mitgebracht. Die ist lecker:s13::s13::s13: Ich bin schon am Hinterhermailen, dass ich sie bestellen kann.
Ich sitze jetzt hier rum und schaue auf die Dachdecker. Blöderweise ist der Platz vor unserem Haus zugeparkt und der Schuttcontainer kann so nicht abgeladen werden:s17: Wir wissen zwar, wem der Wagen gehört, derjenige geht aber nicht ans Telefon, nicht ans Handy und auch nicht an die Haustür. Scheibenkleister!!!! Ich bin heilfroh, wenn die Handwerker fertig sind - kostet mich doch immer einige Stunden Schlaf:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Bild

Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Tja, die Steine verschwinden alle mit den Touristen:D
Die Experten haben auch schon gewarnt, im Harz verschwinden so viele Steine, dass manche Flüsse plötzlich einen anderen Weg nehmen. Erstaunlich, was die Touris alles nach Hause schleppen:s15:
Antworten