Sommercafé III

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Huhu:s01::s01:
wir sind auch wieder zuhause! Gestern Nachmittag haben wir heimatliche Gefilde erreicht. Die letzten Tage hatte ich keine Internetverbindung mehr. Darum konnte ich keine Italiengrüße schicken.
Auf dem Rückweg waren wir noch in München, im Deutschen Museum. Das ist ja gigantisch!! Um 9.00h waren wir an der Kasse und um 16.45h mussten wir raus, weil sie abschließen wollten, nicht weil wir alles geschafft hatten. So einen Besuch in dem Museum kann ich nur allen empfehlen.

Jetzt sind 8 von 10 Maschinen Wäsche auf der Leine. Wir waren gerade 1/2 Stunde zuhause, da rief schon der erste Handwerker an:s17: Ist dann auch gleich gekommen. Es war der Gerüstbauer, der vorab gucken wollte, wie das Gerüst aufgebaut werden muss. Dabei hat er festgestellt, dass wir den Balkon unserer Nachbarin (zu der wir überhaupt keinen Kontakt haben) für die Stützen des Gerüstes brauchen, weil das Schuppendach auf unserem Hof nicht belastbar ist. Also das auch gleich geklärt - wir dürfen. Mit Pa Treppen laufen geübt (der KH-Aufenthalt hat ihn völlig von den Füßen gehauen!), ZA-Termin abgemacht, GG hat zwei Wasserhähne repariert - Alltag, du hast uns wieder:D
GG hat auch schon im Garten geguckt und festgestellt, dass der Rasen mit der Sense gemäht werden muss. Und er meint, es wäre alles "etwas größer" geworden. Mal sehn, ob ich es heute Abend auch noch schaffe, rauszufahren. Sonst Morgenfrüh...
PEJA

Beitrag von PEJA »

@Donauwalzer:
Kann man den Baum nicht mal ordentlich zurückschneiden? Ich denke, dass würde doch sicher helfen. Vielleicht wird er dann auch gesünder und ihr habt nicht nur schlechte Kirschen am Baum. Wir haben dieses Jahr soviel geerntet, wir kamen nicht gegenan.
Gruss
Peja
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

ich habe Kreislauf:s02: Herrliches Wetter hier, es regnete den ganzen Morgen, es ist gelüftet und frisch. Als ich um 8 Uhr schon beim Metzger war und Grillfleisch gekauft habe hat der mich mit großen Augen angesehen:s06:

Bremsen und Mücken hats hier kaum, dafür haben wir eine Schnecken- und Läuseinvasion. Fast alle Pflanzen haben Läuse, sofern es noch Pflanzen sind und noch nicht vollständig von den Schnecken aufgefressen wurden. Ganz ganz schlimm dieses Jahr. Da kann ich täglich Ferramol-Runden drehen und nützt doch nichts weils regnet.:s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Rosenfee hat sich auch schon ein paar Tage nicht gemeldet. Wann kommt sie noch mal wieder?
Sie müsste wohl heute oder morgen wieder kommen.

Die Sonne ist da, :s05: ich gehe jetzt auf die Terrasse und chille, hab heute keine Lust, was zu tun. :s10:
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Na, da ist ein Kirschbaum wohl doch schöner...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Kris, da hast du aber ordentlich gewütet. :s06: Die schöne Tamariske. Ist sie jetzt nackig?
Ich schnapp mir mal ein Brötchen und einen großen Pott Kaffee. Der kommt jetzt genau richtig. :s17: Und dann werde ich mal meinen morgentlichen Gartenrundgang machen. :)
Rosenfee hat sich auch schon ein paar Tage nicht gemeldet. Wann kommt sie noch mal wieder?
Cristata, genieße den letzten Urlaubstag. :s21:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Dienstag 14. Juli 2009, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

FdR, da gehts mir ähnlich. :verzieh: Ist einfach kein gutes Wetter für den Kreislauf. :s07:

So, erst mal frühstücken und dann schauen, was der letzte Urlaubstag so bringt. Für den Garten ist es momentan noch zu feucht, es hat in den Morgenstunden kräftig geregnet.

Habt alle einen schönen Tag. :s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
der Tisch ist gedeckt, die Brötchen sind noch warm und der Kaffee ist heiss.
Irgendwie mag ich dieses schwülwame Wetter nicht. Ich habe den Eindruck,
dass mein Kreislauf dann nicht normal "arbeitet".
Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen.
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
endlich ist mein 14 Stunden Arbeitstag zu Ende :s07:
heute bin ich unsrer Tamariske zu leibe gerückt....schafft euch bloß keine an :s02:
ausser den 2 Wochen, wo sie blüht hat man nur Dreck und Arbeit damit ....
die Krone hatte jetzt mittlerweile einen Durchmesser von 7-8m und wenn es geregnet hat, beugte sie sich so weit nach unten, dass man auf dem Bügersteig nicht mehr gehen konnte, ohne pitschenass zu werden :s02:
hab dann zur Säge gegriffen...meine armen Arthrosehände....aua....
jetzt haben meine Röslein wieder viel Licht :s12:
....und ich 5 Riesengartentaschen voller Schnittgut....

ich nehm mir mal ein Glas vom Cabernet Sauvignon und leg die Füße hoch :s02:
essen sollte ich vielleicht auch noch was :s10:

GG ist beim Forellenessen :s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Säufer! :D
Bremsen haben wir hier auch gut. Die Kinder rennen schon immer schnell ins Haus, wenn sie aus dem Pool kommen. Dann sind sie besonders biestig. :s14:
Ich geh nun auch wieder mit Wärmflasche ins Bett. :rolleyes: Obwohl es heute abend ja recht angenehm war, ich konnte bis gerade noch draußen sitzen zum telefonieren. :) Kein Windzug, 18 Grad. :) ( ich jammere nicht, deshalb schreibe ich es hier ) ;)
freundderrosen

Cristata schrieb
Den hab ich noch gar nicht probiert...geht auch ein Cabernet Sauvignon aus Südafrika?
natürlich:s21:, er erscheint mir etwas herber, ist aber ok.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Den hab ich noch gar nicht probiert...geht auch ein Cabernet Sauvignon aus Südafrika?
freundderrosen

oh ja,
ein Glas Roten nehme ich auch gerne.
Es mag komisch klingen, am besten mag unb vertrage ich den California Ruby Cabernet von a..i oder l..l.:s10:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Bei uns ist das nicht so toll draussen: Bremsenalarm !
Ich habe wenig Lust, mich von den Biestern zerstechen zu lassen. dieses Jahr sind sie besondern nervig. Zur Zeit gehe ich wenig raus, so traurig das ist.
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Genau, die Hausarbeit läuft (leider) nicht weg...aber jetzt muss man ja erst mal die Zeit im Garten genießen. :s22:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Bin grad mal am nachlesen, ist ja immer eine Menge, wenn man länger nicht reingeschaut hat.
Gut geht´s soweit. Viel Arbeit, aber darüber will ich in der heutigen Zeit mal lieber nicht meckern :s18: Am WOE waren wir in Emden, Schwie-Mu-Geburtstag mit Grillparty. Das war auch sehr schön, aber der Tag fehlt gleich wieder und ich komme hier mit meiner Arbeit zuhause nicht mehr nach :verzieh:
Aber was soll´s, bleibt die Hausarbeit halt liegen :D
P.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hallo Peja :s01: wie gehts?
Cristata

Beitrag von Cristata »

zwerggarten schrieb
dagegen kann ich nur mit antibiotika-sonnenallergie anstinken: ich kann tagsüber gar nicht mehr raus bis das zeug aus meinem körper wieder raus ist... :s18: :s17:
Und wie lange dauert das? Ist ja voll gemein...
Antworten