Sommercafé III

uli21

Beitrag von uli21 »

Na, keiner da heute??
Alle noch unterwegs??:s03::s03:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke für das Spätstück und den Tee. Und schön, dass FdR auch wieder reingeschaut hat. :s08:

Raphaela, nur gut, dass Du Dir noch eine Auszeit nehmen konntest! :s21: Manchmal brauchen Körper und Seele einfach Zeit zur Erholung...

Wir hatten gestern einen wunderschönen Tag, Glück mit dem Wetter und sind erst gegen halb zwei in der Früh wieder zu Hause gewesen (umleitungen, Umleitungen, Umleitungen...Autobahn war gesperrt :s17: zum Glück waren um die Zeit nicht mehr viele unterwegs). Bis 23 Uhr saßen wir mit Maggy bei Glockenblume in ihren wunderschönen, mit Fackeln und Laternen erleuchteten Garten am Feuerkorb und konnten dazu auch noch Rotwein und Trüffel genießen. :s13: Und vorher sind wir schon von Maggy und ihrem GG mit Kuchen und Gegrilltem ganz lieb verwöhnt worden und durften ihren herrlich Garten besichtigen. :s11: Aber beim Pflanzenkauf hab ich mich zurückgehalten, GG hat eine Rose (Spirit of Freedom) bei Abel gekauft und ich bei Glockenblume die Hosta One man´s treasure und die Glockenblume Pink Octopus. In der Staudengärtnerei wars einfach zu teuer, 6,90 Euro für einen kleinen Pott Sonnenhut, der gerade mal zwei Stängel hatte, nee, das muss nun wirklich nicht sein. :s18:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Kurze Lebensmeldung: Ganz fit bin ich noch nicht, hab aber heute zum erstenmal eine "Ablösung" bekommen und kann daher noch ein bißchen dran arbeiten (sprich: Wieder ins Bett, lesen und das psüschomatische-Was-auch-immer weiter auskurieren).
Nehm aber was von eurem leggeren Früh- und Spätstück mit wenn ich darf!:s22:

Danke der Nachfrage: Die Pflanzen sind für´s erste genug getränkt:s19:
Ich hoffe, im Gegenzug ist auch genug Sonne, Trockenheit und Wärme in den Süden gewandert?!
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen,

ich lade euch zu einem Spätfrühstück ein, Kaffee, Kakao, O'saft, diverse Marmeladen, Brötchen, Brot und Schwarbrot, Rührei und gekochte Eier, verschiede Wurst-, Käse- und Schinkensorten.
Guten Appetit.

Ach ja Tee brüht bestimmt jemand anderes auf. (Bin darin nicht so fit :s22:)
Zuletzt geändert von Flower am Sonntag 12. Juli 2009, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

zwerggarten schrieb
sarah, ein schönes neues logo! :s21:

wer möchte einen schluck passierte aprikosentarte? :s17: :s12:
Das Logo ist schön und regt zum Nachdenken an. :D

aprikosentarte hört sich gut an, mit einem Pott Kaffee und vielleicht einem Klecks Sahne.:s10:

Bloß zwerggarten, was ist Dir denn passiert, daß Du sie passiert nimmts. :s07:
uli21

Beitrag von uli21 »

Macht dir noch immer ganz schön zu schaffen, dein Ohr, was?:s06::s06:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Örgs.. :s17:
Ob Cristata heute einen schönen Tag hatte? Am Jadebusen war es jedenfalls trocken geblieben und teils sehr schön sonnig. :) Ich habe diesen Monat in die andere Schicht getauscht ( wurde einfach mal so gemacht ) und so mußte ich heute wieder meinen Dienst antreten. Prompt habe ich heute morgen wieder ein halb taubes Ohr beim aufwachen gehabt. :s18: Morgen noch eine Spätschicht und ich hab erst mal wieder frei. :D
uli21

Beitrag von uli21 »

:s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12::s12:
Klingt sehr verlockend....:s21::s21::s21::s21:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, kaum bist du da, verwöhnst du uns wieder mit einem wunderbar reichhaltigen Frühstück.:s13: Da greif ich doch gleich mal zu. :s21:
Schönes WE euch allen! :s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

mmh, ich habe tatsächlich in letzter Zeit viel zu tun. Ärger noch dazu.
War auch ein paar Tage außer Gefecht. Ich muss wohl ein wenig kürzer treten.

Komme aber gerade wieder vom Wochenmarkt.
Zum Frühstück, nicht nur für zwerggarten, habe ich ein wenig Räucherfisch, Krabben- und Fleischsalat, ein paar verschiedene angemachte Quarkspeisen sowie Wurst und Käse mitgebracht.
Vom Obststand Erdbeeren, Melonen, Trauben und Birnen (für den Früchtejoghurt).
Vierländer Tomaten und Radieschen sowie Frühlingszwiebeln.
Der Kaffee ist heiss und stark, nach elske - Art. Das Teewasser kocht auch und der Orangesaft ist frisch gepresst.
Ach ja, knackige Brötchen sowie frisches Schwarzbrot steht auch bereit.
Je eine Pfanne mit Rührei, Tomaten aus der Dose (a..i) und ein Blech mit Schinkenspeck geben dem Frühstück ein wenig englischen Flair.
Eine leckere Orangenmarmelande mit geschnittener Schale darf auch nicht fehlen.

Bis später
Kris

Beitrag von Kris »

gut`s Nächtle :s01:
Kris

Beitrag von Kris »

genauso ärgerlich ist`s, wenn man Rosen bestellt (wie ich) und kein Hinweis besteht, dass keine mehr lieferbar ist...
und man/frau erst durch die Bestätigungsmail davon erfährt :(
Kris

Beitrag von Kris »

das stimmt natürlich....das ist schon ärgerlich....:s07: kann ich gut verstehen....
Antworten