Der neue, kleine Garten
-
-
So schaut die Fläche aus, die wir gestern bzw. vorgestern bearbeitet haben...nun keimt hoffentlich bald der Rasen. Am Teich haben wir noch einen ca. 50 cm breiten Beetstreifen gelassen, dort sollen im Herbst zwei Rosen hin. Mal sehen, wie lange der neue Rasen überleben wird
vom Teich aus gesehen
und noch ein paar Bilder...
überall, wo Erde zu sehen ist, kommen immer wieder kleine Brombeeren zum Vorschein :rolleyes:...im Rasen sieht man sie wenigstens nicht, weil sie einmal in der Woche übergemäht werden.
Blick aus unserem Küchenfenster
Muss natürlich alles noch ein bißchen gestaltet werden (soll ja auch nicht ewig rasengrün bleiben )...sieht jetzt noch reichlich kahl aus...aber irgendwann wirds hoffentlich.
vom Teich aus gesehen
und noch ein paar Bilder...
überall, wo Erde zu sehen ist, kommen immer wieder kleine Brombeeren zum Vorschein :rolleyes:...im Rasen sieht man sie wenigstens nicht, weil sie einmal in der Woche übergemäht werden.
Blick aus unserem Küchenfenster
Muss natürlich alles noch ein bißchen gestaltet werden (soll ja auch nicht ewig rasengrün bleiben )...sieht jetzt noch reichlich kahl aus...aber irgendwann wirds hoffentlich.
Letztes Wochenende hab ich tatsächlich mal Rasen gesät...aber in ein oder zwei Jahren wird dieser sicher wieder verkleinet werden, ich schaffe es nur gerade nicht, alles auf einmal zu bepflanzen. Außerdem hab ich schon im alten Gartenteil festgestellt, dass Ackerwinde und Giersch es gar nicht mögen, wöchentlich gemäht zu werden.
Die Fläche zwischen Rhodo, Trittplatten und Bambusstab soll nun erst mal grün werden. Rechts von den Trittplatten und vor dem Bambusstab fang ich derweil an, ein Spätsommer-, Herbstbeet anzulegen.
Die Fläche zwischen Rhodo, Trittplatten und Bambusstab soll nun erst mal grün werden. Rechts von den Trittplatten und vor dem Bambusstab fang ich derweil an, ein Spätsommer-, Herbstbeet anzulegen.
Zuletzt geändert von Cristata am Donnerstag 7. Mai 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
und da wunderst du dich, Cristata, dass du Rückenschmerzen hast :s12:
meine Güte, was habt ihr gerödelt.....ist doch einiges an Platz dazu gekommen
das wird sicher eine schöne Ecke werden
falls du noch Bodendecker für den Schatten brauchst ????
Waldmeister, Maiglöckchen, Wiesenknöterich usw........sach Bescheid...
kann ich zum Treffen mitbringen.....
und wenn ich das Efeu sehe, krieg ich Aggressionen.......das ist wirklich eine Plage an manchen Stellen :grol:
meine Güte, was habt ihr gerödelt.....ist doch einiges an Platz dazu gekommen
das wird sicher eine schöne Ecke werden
falls du noch Bodendecker für den Schatten brauchst ????
Waldmeister, Maiglöckchen, Wiesenknöterich usw........sach Bescheid...
kann ich zum Treffen mitbringen.....
und wenn ich das Efeu sehe, krieg ich Aggressionen.......das ist wirklich eine Plage an manchen Stellen :grol: