frage zur bobbie james
-
Schade, ich dachte, dass wir auch eine Bobby James hätten, ist aber eine Fillipes Kiftsgate und die sitzt nach 2 Jahren voller Knospen. Aber die tollste Rambler ist die Seagull, vor gut 2 Jahren gepflanzt, jetzt bis zu 5m hoch und die langen rispen bedeckt mit 1000den von Knospen.........ich freu mich drauf:s02:
-
-
-
in der tat .........es dauert eine gewisse´ zeit bis sie richtig toll blüht,
ich war auch bereits am zweifeln ..............aber seit 3 jahren blüht sie jetzt mit voller wucht
bild
ich war auch bereits am zweifeln ..............aber seit 3 jahren blüht sie jetzt mit voller wucht
bild
Zuletzt geändert von wolkentanz am Dienstag 28. April 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
hallo rosenelse, ich würd mich da auch nicht verrückt machen! ich hab die bobbie james auch in einem baum und da ist natürlich nicht sooo viel sonne und so wahnsinnig wächst sie bei mir auch nicht. ich glaub, man sollte sich nicht zu sehr auf vergleiche einlassen. jeder boden, jeder standort ist anders. ich hab zwar schon einige blüten dran, aber diese blütenfülle, wie ich sie manchmal woanders auf bildern sehe, hat meine noch nicht zu bieten.
HIER die blüten aus den letzten 2 jahren.
marion, hatten wir die nicht zusammen bei H. gekauft?:s03:
HIER die blüten aus den letzten 2 jahren.
marion, hatten wir die nicht zusammen bei H. gekauft?:s03:
-
meine bj hat noch nie geblüht obwohl sie einen guten standort hat und alles bekommt was sie braucht. im 3. oder 4. jahr steht sie jetzt und ist ordentlich gewachsen (einmal hab ich sie wegen mehltau stark runtergesäbelt, sonst wäre sie noch größer,seit letztem jahr wächst sie ungehindert, hat also die erforderlichen vorjahrestriebe) bislang kann ich keine knospen entdecken, im gegensatz zu den meisten anderen ramblern:s04: oder kommen die noch? habt ihr schon knospen an der bj, sofern vorhanden? die hoffnung stirbt ja zuletzt...
meine bj hat noch nie geblüht obwohl sie einen guten standort hat und alles bekommt was sie braucht. im 3. oder 4. jahr steht sie jetzt und ist ordentlich gewachsen (einmal hab ich sie wegen mehltau stark runtergesäbelt, sonst wäre sie noch größer,seit letztem jahr wächst sie ungehindert, hat also die erforderlichen vorjahrestriebe) bislang kann ich keine knospen entdecken, im gegensatz zu den meisten anderen ramblern:s04: oder kommen die noch? habt ihr schon knospen an der bj, sofern vorhanden? die hoffnung stirbt ja zuletzt...