Sommercafé III

uli21

Beitrag von uli21 »

Hab mir grad ein bissl widersprochen:

Also - HIER zuhause hab ich den Platz für den Schwimmteich nicht, in unserem großen Garten allerdings schon. Da könnt ich 5 Schwimmteiche unterbringen....
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Wir müssen wohl doch noch mal Lotto spielen (und gewinnen) :D
uli21

Beitrag von uli21 »

Ach Gott, das leidige Platzproblem....:s07:
Das hab ich ja auch - ein Schwimmteich ist ja auch mein großer Traum....
Ich hätt ja den Riesengarten dazu - allerdings weit weg und außerdem kann ich mir im Leben keinen Schwimmteich leisten.:s18::s18:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Schwimmteich? Wenn der Garten größer wäre...aber vorher müssen noch ungefär 100 Rosen- und Staudenwünsche untergebracht werden :D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
Cristata.... 15m² :s06: der ist wirklich schlimmer als Brombeere und Giersch zusammen.....da habt ihr ja gewaltig gemurkst :s21:
das mit den 100 Ideen kenn ich auch :s10:
schwierig ist es dann, sich für 1 zu entscheiden :s12: aber du hast ja noch etwas Zeit...
War schon ne arge Plagerei...wir waren fast 9 Stunden im Gange und sind jetzt ziemlich platt, aber auch zufrieden. Aber wenn ich mir überlege, dass Raphaela so wochenlang im Rosenpark am wühlen war...ich glaube, ich hätte schon nach einer Woche aufgegeben. :s10:
uli21

Beitrag von uli21 »

Cristata schrieb
Raphaela schrieb
Oooooh jeeee, Cristata, das hört sich echt übel an:rolleyes: Ich werde also weiterhin standhaft bleiben wenn wieder jemand für den Park "garantiert nicht wuchernden" Bambus anbietet....Vielleicht hilft da die brutale Methode mit der ich beim Einzug hier die mannshohen Disteln und Löwenzahne zwischen den Terrassenfugen gekillt habe: Oberirdisch weg was geht und dann Salz und Essigessenz auf die Wurzeln. - Ist natürlich leider auch sehr ungesund für den Boden und die Umgebungs-Vegetation:verzieh:
Lass bloß die Finger davon! :s24: Besser ists... Und außerdem finde ich sowieso, dass Bambus nur in einen asiatischen Garten passt...

Für heute sind wir fertig geworden, 15 qm² sind nun Bambus,- Giersch- und Ackerwinde frei...naja fast frei, wer weiß, ob wir nicht ein Wurzelstückchen übersehen haben :rolleyes:...nun wird die Fläche gewalzt und fürs Erste Rasen gesät, hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass zumindest Giersch und Ackerwinde es gar nicht mögen, wenn sie regelmäßig gemäht werden. :D Im Winter werde ich mir dann Gedanken machen, wie der Garten vorne gestaltet werden soll, hab zwar 100 Pläne, aber nicht so viel Platz und kann mich nicht entscheiden, wie es nun werden soll...aber ca. 5 qm² in einer anderen Ecke müssen auch erst noch von Bambus (und genau da stand der Horst :s17:) und Efeu befreit werden, dann sind wir mit dem gröbsten durch.
Wie wärs mit einem Schwimmteich??:s14::s14::s17::s17::s02::s02::s02::s02:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Kris schrieb
uli....ich brauchte wenigstens nicht noch in ein Musical :s12:
Da mußte ich wenigstens nicht mehr arbeiten, sondern nur zuschauen - meine ganze ARBEIT bestand darin, zu hoffen, dass es nicht regnet. Das ist nämlich eine Freiluftbühne. Und es hat tatsächlich nicht geregnet - obwohl es in der Umgebung glaub ich keinen Tag gegeben hat in der letzten Woche, wo es nicht geregnet hat.
Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass sie es während der gesamten Proben nur 2x geschafft haben, das Stück in einem durchzuspielen.....:s06::s06:
uli
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata.... 15m² :s06: der ist wirklich schlimmer als Brombeere und Giersch zusammen.....da habt ihr ja gewaltig gemurkst :s21:
das mit den 100 Ideen kenn ich auch :s10:
schwierig ist es dann, sich für 1 zu entscheiden :s12: aber du hast ja noch etwas Zeit...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Raphaela schrieb
Oooooh jeeee, Cristata, das hört sich echt übel an:rolleyes: Ich werde also weiterhin standhaft bleiben wenn wieder jemand für den Park "garantiert nicht wuchernden" Bambus anbietet....Vielleicht hilft da die brutale Methode mit der ich beim Einzug hier die mannshohen Disteln und Löwenzahne zwischen den Terrassenfugen gekillt habe: Oberirdisch weg was geht und dann Salz und Essigessenz auf die Wurzeln. - Ist natürlich leider auch sehr ungesund für den Boden und die Umgebungs-Vegetation:verzieh:
Lass bloß die Finger davon! :s24: Besser ists... Und außerdem finde ich sowieso, dass Bambus nur in einen asiatischen Garten passt...

Für heute sind wir fertig geworden, 15 qm² sind nun Bambus,- Giersch- und Ackerwinde frei...naja fast frei, wer weiß, ob wir nicht ein Wurzelstückchen übersehen haben :rolleyes:...nun wird die Fläche gewalzt und fürs Erste Rasen gesät, hab nämlich die Erfahrung gemacht, dass zumindest Giersch und Ackerwinde es gar nicht mögen, wenn sie regelmäßig gemäht werden. :D Im Winter werde ich mir dann Gedanken machen, wie der Garten vorne gestaltet werden soll, hab zwar 100 Pläne, aber nicht so viel Platz und kann mich nicht entscheiden, wie es nun werden soll...aber ca. 5 qm² in einer anderen Ecke müssen auch erst noch von Bambus (und genau da stand der Horst :s17:) und Efeu befreit werden, dann sind wir mit dem gröbsten durch.
Kris

Beitrag von Kris »

zwerggarten.....Krankenhaus......du ???? :s07:

uli....ich brauchte wenigstens nicht noch in ein Musical :s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Dogge is ein bissl groß....:s07: vor allem haben wir hier eine Hundewachfrau, die läßt nix Fremdes auf vier Haxn ins Haus.....:s07::s17::s02::s02:

Tja, ich bin auch noch ein bissl erledigt - wir haben ja das ganze Wochenende geschuftet, und dann bin ich noch ins Theater, bin also nicht vor Mitternacht ins Bett gekommen - und um 5 hat schon wieder der Wecker geläutet.:s07::s04::s04:
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ach, so ne süße kleine Dogge...:s12::s12::s12:

Mensch Zwerggarten, das liest sich ja gruselig. :s06: Hoffentlich kommts Du schnell wieder auf die Beine, alles Gute! :s21:
Kris

Beitrag von Kris »

huhuuu :s01:
Sarah....mach bloß langsam :s24:

ich bin die letzten Tage abends vor`m Ferseher eingeschlafen :s10: war irgendwie groggy....hab ja auch am Wochenende alle Sandsteine verarbeitet :s02:
jetzt könnte ich so`n Schlückchen Rosecco gebrauchen.....klingt ausgesprochen lecker......und sieht sehr schön in den Flaschen :s21:

will sich hier jemand ne Dogge anschaffen :s06:
uli21

Beitrag von uli21 »

Hi Sarah!:s01::s01::s01::s01:
Wie geht´s den Füßen?? Ich hoffe, alles in Ordnung nach deiner kleinen Wanderung heute!:s07:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nun mach mal langsam, Sarah. Nicht daß du dafür wieder eine Woche gestraft bist mit Rolli sitzen. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab heute das erste mal meine neuen 'lauflernschuhe' von doc martens an und bin sehr begeistert: das erste mal seit einem jahr war ich oben auf dem hügel über dem teich:s05: nun hab ich ne pause gemacht und gehe nun nochmal los, fotos machen=)
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und ich dachte, daß wäre jetzt ein Kosename. Was für ein seltsamer Name für einen Hund. :s06:
Zwergarten, gute Besserung! Klingt ja nicht gerade berauschend. :(
Antworten