Sommercafé III

Kris

Beitrag von Kris »

und ich geh mal nach draussen und kehre mal etwas ...
irgendwie scheint sich da am Himmel was anzubahnen :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

nun hats 33,3° und ich glaub, ich rühre nun mal eine eisige gurkensuppe an:s13:
Kris

Beitrag von Kris »

Cristata....das hört sich fast nach Kriebelmücke an....
die sind absolut eklig.....hatte da fast mal ne Thrombose gekriegt, weil sie mich am Knöchel gestochen hatte :s17:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris schrieb
neee...Cristata....die verdursten schon nicht....
aber die bilden dann viel mehr Wurzel aus, die nach unten gehen, wo die sich besaufen können :s12:

ist denn die Stelle bei den Stichen sehr warm, mit einem kleinen roten Punkt in der Mitte ?????
Ziemlich warm und zumindest bei einem ist auch ein roter Punkt zu erkennen. Außerdem sind sie leicht geschwollen.
Kris

Beitrag von Kris »

neee...Cristata....die verdursten schon nicht....
aber die bilden dann viel mehr Wurzel aus, die nach unten gehen, wo die sich besaufen können :s12:

ist denn die Stelle bei den Stichen sehr warm, mit einem kleinen roten Punkt in der Mitte ?????
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab ja dieses jahr so viele kübel wie noch nie:s10: und die giesse ich abends immer, das ist dann mein lieblingsstündchen:s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kris, irgendwie schaffe ich es nie, so hart zu bleiben. Wenn die Pflanzen schlaff hängen, gieße ich dann doch. Hab immer Angst, sie verdursten. :s12:

Nee, keine Ahnung, was mich dort gestochen hat, aber die Bremsenstiche sitzen woanders (bin momentan von Kopf bis Fuß mit Insektenstichen übersät :s09:)
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab die ersten jahre alles gegossen, das waren abends (mit einem einzigen schlauch) mal locker 4 stunden rennerei.....:s20:

huch, hier kommt grad ein wunderbar duftiger kleiner vacacito zu mir unter den tisch, pliddernass - ich glaub, werner hat die hundekinder gebadet:s12:
Kris

Beitrag von Kris »

ich giesse übrigens grundsätzlich nix im Garten :s02:
nur meine Kübel....klaro....
alles andere muss so klar kommen....nur die harten kommen in den Garten :s02:
hatte auch noch nie Ausfälle wegen Trockenheit, auch wenn meine Hortensien Mittags ziemlich schlapp aussehen...
ich bleibe hart :s10: abends sehen sie ja dann auch wieder gut aus :s12:
Kris

Beitrag von Kris »

sarah schrieb
5 paar sandalen?:s06: wow!:s20:
kris, ich hab grad fotos bekommen von etwas hessischem kirschlorbeer in einer berliner kirschwohnung bzw. kirschbalkon:s19: wächst wie doof und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen:s05:
suuuppii :s05:
wenn er etwas größer ist soll er mal schneiden, dann wird er schön buschig :s02:

Cristata.....waren das die doofen Bremsen ???
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab mal blöde fette wespenstiche gehabt und da bekam ich auch cortisonsalbe, was anderes hätte da nicht gewirkt, als salbe und kurzzeitig gibt das auch kein 'vollmondgesicht':s16: mein vollmondgesicht ist nun auch wieder abgeklungen, darüber bin ich sehr froh, sah schon sch***** aus:s18:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Stimmt, Großstadt ist bei dem Wetter wirklich eine Qual :s07: Nur gut, dass wir alle einen Garten haben. :s08:

Kris, Du hast mich beruhigt, dann werde ich die Salbe gleich nehmen. Diese Juckerei ist ja nicht zum aushalten. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

5 paar sandalen?:s06: wow!:s20:
kris, ich hab grad fotos bekommen von etwas hessischem kirschlorbeer in einer berliner kirschwohnung bzw. kirschbalkon:s19: wächst wie doof und scheint sich dort sehr wohl zu fühlen:s05:
sarah
Beitrag von sarah »

cristata, ich stehe auch nicht auf wärme, also heute die 32° sind ne heftige nummer und ich bin gottfroh, nun nicht in einer stadt sein zu müssen:s07:
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:
Cristata.....Hausmittelchen bei so was ist schwierig :s17:
nimm ruhig die Cortisoncreme....sooooo schlimm, wie man immer glaubt, ist das sowieso nicht mit dem Cortison, ist ja auch nur lokal :s02:
da ist erstens nicht viel Cortison drin und zweitens nimmst du`s eh nur ein paar Tage :s02:
wir haben heute in der Apotheke die 30° Marke gekackt :s06: Innentemperatur versteht sich :s12:

nach der Arbeit war ich mal shoppen :s05: weil meine Füße gebrannt haben, wollte ich mir ein paar luftige Sandalen kaufen....
rausgekommen bin ich dann mit 5 Paar :s12:
auf alle herabgesetzten Preise gab`s nochmal 20% Rabatt....
jetzt laufe ich wie auf Wolken in Bama-Schuhen :s05:
sarah
Beitrag von sarah »

moin, so, dampf hab ich abgelassen, für mich gehören sonne und wärme zum sommer.
daher kann ich cyra sehr gut verstehen, also ständig regen ist wirklich nicht erbaulich.
und ich muss gestehen: ich giesse gerne:s10: die abendstunden sind eh besonders, tolle luft, die durch das giesswasser noch besonders duftet.... wunderbar!
klar, bei mehreren gärten ist das dann arbeit....
Cristata

Beitrag von Cristata »

Weiß jemand ein Hausmittel gegen allergische Reaktionen auf Mückenstiche? Hab zwei handtellergroße Quaddeln am Bein. :s09: In der Apotheke hat man mir gleich eine Creme mit Cortison in die Hand gedrückt. :s07:

Ach Matthias und Sarah, regt Euch nicht auf und akzeptiert doch einfach, dass es eben auch Menschen gibt, die nicht so auf Wärme stehen :s22: Ich geb ja zu, ich bin oft schwierig, was das richtige Wetter angeht. :D
sarah
Beitrag von sarah »

Matthias schrieb
Die ganze Zeit war kein schönes sommerliches Wetter gewesen und nun schreit ihr gleich nach Kälte. :rolleyes:
matthias, ich hab jahre gebraucht um mich darüber nicht mehr aufzuregen....:s14::s17::s14: (naja, nicht mehr richtig aufzuregen:s12:)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

ich mag es ja warm, aber heute ist es vom guten zuviel. Es ist extrem heiß. :s17: Das Auto war vorhin so heiß wie eine Sauna und den Lenker und Schaltknüppel konnte man kaum anfassen. Ich muss mich jetzt erstmal aklimatisieren, da ist das neue Cafe genau richtig. :s21: Gut das ich gestern Kartoffelsalat gemacht habe. Ich stelle euch auch mal ne Schüssel in den Kühlschrank. Mittagzeit ist zwar schon vorbei, aber egal... :s19:

Liebe Grüße Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

cyra schrieb
Maja schrieb
Ich ärgere mich nur, dass es überall in D mal regnet oder gewittert, nur hier nicht.
:s17: ich könnte mittlerweile gerne darauf verzichten, siehe Wetterthread. Bei uns hört es immer noch nicht auf. Geht noch eine Woche so weiter. Ihr jammert über Hitze, und wir sitzen hier mit Novemberwetter. :(

Die Erde auf den Rosentöpfen schimmelt schon, und die Hälfte der Blüten, die sich überhaupt heraustrauen vermatschen. Die andere Hälfte kriegt pinke Flecken :s23: oder vergammelt schon als Knopse. :s04: :s04: :s04:
da tät ich schon lieber giessen :rolleyes:
Tja, irgendwie ist das Wetter ungerecht verteilt, ihr zu viel Regen und wir zu wenig. :s07:

Maja, tröste Dich, auch bei uns im Norden sind noch keine Gewitter angekommen, wir haben hier in den letzten zwei Wochen nur einmal Regen gehabt, für eine halbe Stunde und das war auch nur Vogelpipi...und unser Sandboden ist ratzfatz ausgetrocknet, zumal es letzte Woche auch noch heftig windig war. Selbst einige alteingewachsene Stauden machen inzwischen schon den schlaffen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 3. Juli 2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten