Sommercafé II

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s06:stümmt, zwerggarten, ich werde mal schnell neue räumlichkeiten suchen, die wände in sonnenfarben terracotta/sonnengelb wischen und ein bild aufhängen.....moment.... ~~~
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin, moin:s01:

ist noch etwas von dem schönen frühstück da? den stachelbeergelee möcht ich auch mal probieren...:s13:

@kris: finde auch klasse, dass du den websen ihr heim lässt - wenn sie tatsächlich da hängen, wo man nicht vorbei muss, ist das ja prima ... dann würd ich das auch machen.... anders wäre es vielleicht, man sich mit den tierchen ständig in die quere käme.... leider können die ja ziemlich "ungemütlich" werden...

wir hatten mal welche unter den dachziegeln unterhalb unseres badezimmerfensters - wie konnten leider überhaupt nicht mehr lüften, die verflogen sich dann ständig und wir hatten eine halbe armee im bad... das war nicht so schön, wir mussten leider einen kammerjäger beauftragen...:verzieh:

happy day @ all:s01:
~Klaudia

Beitrag von ~Klaudia »

Moin an alle
das Wetter passt bei uns und gleich gehe ich in den Garten, muß Rosen nachschneiden.
Gestern habe ich Kompott aus schwarzer Johanisbeere und einer Banane gekocht.
Die Banane macht es sehr mild.Lecker!!!
Wünsch Euch einen schönen Tag:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Stachelbeergelee aus Österreich - wie lecker:s13:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

mhhh, heute mal ein Donau-Frühstück. :s22::s13: Da will ich doch gleich mal den Ribiselsaft probieren.

War eben schon draußen, um die Töpfe zu gießen, da haben mich doch glatt zwei Bremsen erwischt. :s04: Und es ist jetzt schon saumäßig schwül...so langsam hasse ich den Sommer. :rolleyes: Möchte auch am liebsten im Kühlschrank verschwinden. :D
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Guten morgen, und dankeschön für das Frühstück.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich habe gerade einen Hinweis entdeckt. :s22:

Also, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Clair, und alles gute für dein nächstes Lebensjahr.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Spaziergang am Prater in der Mittagspause klingt gut, Uli. Da hattet ihr eine gute Idee die Zeit zu verbringen.

Rosenfee, alles Liebe und Gute für deinen Papa!
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 1. Juli 2009, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Den Urlaub hatte ich gestern ganz vergessen.:s10: Schöne Reise!

Hier ist es immer noch piewarm. Kein Luftzug, ich überlege schon den Kopf in den Kühlschrank zu stecken.

Mit dem Eiskaffee habt ihr mich auf eine gute Idee gebracht. Ich werde morgen mal ordentlich Kaffee durchlaufen lassen und kühlen.

Sarah, deine Schilderungen mit dem Handy kamen mir seeeeeehr bekannt vor. GG und meine Tochter grinsen schon immer.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin heute zu Mittag im Prater spazieren gegangen - das Messegelände, auf dem der Kongreß stattfindet, ist gleich daneben. Dann hab ich mich in ein Lokal in den Schatten gesetzt und hab mein (bescheidenes) Mittagessen genossen, ein Weckerl mit Schinken und Käse. Es war total warm.
Morgen ist dann der dritte und letzte Tag des Kongresses - anstrengend ist das schon, den ganzen Tag Reden und Abstimmungen.... - aber auch interessant.
uli
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Heute haben wir eine negative, kulinarische Erfahrung gemacht...statt zu unserem Lieblingsitaliner haben wir einen Griechen einen Ort weiter ausprobiert...nie wieder. :s18: GGs Giros bestand fast nur aus Fett, zu den Hauptspeisen gabs Pommes und Reis, nur leider schmeckten die Pommes nach altem Fritierfett und der Reis war nur noch lauwarm :s17:...aber die Krönung: der Extrateller mit Krautsalat, man konnte genau studieren, was die Vorgänger aßen *schüttel*...da hat es mich auch nicht weiter gewundert, dass es auf der Damentoilette weder Handtücher noch Seife gab...nun sitze ich hier erst mal mit einem Großen Glas Rotwein, der Magen will desinfiziert werden. :D Wir haben auch kein Trinkgeld gegeben und die Bedienung auf die Missstände hingewiesen, angeblich waren wir aber die ersten Gäste, die unzufrieden waren...na, was solls, wir gehen da jedenfalls nicht wieder hin.

Kris, Sommer? Wer wollte denn Sommer? :s12: Den alten Hasen hier im Forum ist weitlänglich bekannt, dass der Herbst eigentlich meine liebste Jahreszeit ist :D...Na, ich mags ja auch, wenns warm ist, aber die Hitze und vor allem die Schwüle macht meinem Kreislauf doch arg zu schaffen. :s07:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ich euch auch! Kommt heil hin und wieder zurück!

Dieser André Heller Garten muß wrklich toll sein! Renate hat da auch traumhafte Fotos mitgebracht letztes Jahr:s19:

Uff!:s06: Heckenbraunelle, sowas muß man ja echt nicht haben:rolleyes: Aber die Nachbarn sind echt Gold wert:s19:

Ja, Sarah: Die Fehlerquelle ausschalten zu können wär schon gut. Können da vielleicht auch die Nachbarn helfen solange du alleine bist?

Donauwalzer, jetzt ist die Sonne bei dir angekommen aber wo bleibt der eingetauschte Regen?:s24: Puste bitte mal bißchen doller, ich bin zu schlapp zum Gießen.

Heute waren die Marburger Rosenfreunde da, eine seeehr nette Reisegesellschaft:s19: Marzipan- (und andere) Torte gab´s leider noch nicht (ist ja kein Öffnungstag), aber Peter und Bettina haben ihnen Apple pie gezaubert.
Und ich hab den Teich eingeweiht (erst als alle weg waren:s02:) - Das w ar auch ein netter Mini-Urlaub:s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hallo urlauberin, na dich kann ich dann ja mit meinem gelati nicht beeindrucken:s22:
ich denke, dass dein vater im krankenhaus ist, ist doch irgendwie beruhigend zu wissen, oder? ich meine damit: ihr wisst dann, dass er medizinisch versorgt ist und man auf ihn acht gibt.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Kris schrieb

und ich will nix mehr hören, von wegen warm und so....wir wollten doch alle Sommer :s12: :s12:

übrigens werd ich meine Wespen behalten :s02: die wollen ja wohl auch leben....oder ???
zu beidem: :s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21::s21:

ich finde es einfach toll, wenn ich morgens so aus dem bett kann ohne gross was anzuziehen, einfach raus und sonne geniessen=)
die erbeeren wachsen wie doll, als hätten sie gehört, dass es dieses beet bald gar nicht mehr gibt. und das tollste: im rollstuhl ist erdbeeren pflücken ganz einfach:s12:
und da mir gestern die gute fee hier erdbeeren gepflückt hat werde ich mich nun nochmal hinstellen (jawollja!) und erdbeereis machen:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke für die Papa-Wünsche:s19:

Maja, was ist trota? Wir schlemmen hier jeden Tag Gelati:s13::s13: Heute hatte ich einen Ice-Cappuccino. Das ist lecker!!!!
Ansonsten haben wir heute eine Burg erklommen - es war noch vormittags:D Seit heute Nachmittag sitzen wir auf dem Balkon und sehen uns die hinter den Bergen vorbeiziehenden Gewitter an. Und gleich gehts zu unserem Lieblingsitaliener:s12::s12::s12:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Eiskaffee :s06: wunderbar.....ich stell noch eine Schüssel mit Kirschen dazu..
hat uns gestern eine nette Seele vorbeigebracht :s02:

ich geniesse das herrliche Wetter und die Ruhe auf dem Balkon :s05:
naja....so gaaanz ruhig ist es nicht...die Vögel zwitschern wie ungescheit :s12:

und ich will nix mehr hören, von wegen warm und so....wir wollten doch alle Sommer :s12: :s12:

übrigens werd ich meine Wespen behalten :s02: die wollen ja wohl auch leben....oder ???
ausserdem find ich faszinierend, wie diese kleinen Biester dieses riesige Ding gebaut haben :s05:
ich geh ja eh nur etwa 2x auf den Boden...Weihnachtsdeko holen und wieder raufschaffen :s02:
Gesperrt