Sommercafé II

Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

sarah schrieb
:s01:huhu heckenbraunelle,heute biete ich dir mal einen eistee an, ok?

ups, und fast vergessen: frisches zitroneneis hab ich gestern gemacht, das mit erbeeren aus dem garten und schlagsahne hab ich auch noch im angebot:s13:
hallodeli sarah:s01: du warst schneller mit deinem eistee....:s13: hmmmm lekka erfrischendes zitroneneis, danke, nehm ich doch glatt, und erdbeeren auch - yammi (auf die sahne verzichte ich mal... zuviel hüftgold ist ja auch nicht gut:s12:)
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin, moin @ all:s01:

schneller winker in die runde.... ich les schon, ihr schwitzt alle... hier im büro ist es schön kühl, hab sogar eine jacke an. - aber ich freu mich trotzdem auf sommerwetter bei feierabend:s05:

schmeiß mal ne runde eiskaffee - mag jemand?
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:huhu heckenbraunelle,heute biete ich dir mal einen eistee an, ok?

ups, und fast vergessen: frisches zitroneneis hab ich gestern gemacht, das mit erbeeren aus dem garten und schlagsahne hab ich auch noch im angebot:s13:
Zuletzt geändert von sarah am Mittwoch 1. Juli 2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin!:s19:
ja, ein handy hatte ich viele jahre einzig für diesen fall...strom weg/telefon weg. aber das hab ich verloren in plön und dann hatte ich halt keines mehr, soweit meine beziehung zu handys:s12: dann hab ich wieder eins gekauft und das kam mir im krankenhaus zugute, denn ich wollte auf gar keinen fall einen telefonanschluss dort, aber das handy war gut um meinen männern zu sagen was ich brauche und wie es mir geht. nun liegtdas schon wieder 10 monate lang hier irgendwo rum....:s10: ich bekam mal post, ich solle das guthaben aufladen, hab ich aber gelassen:verzieh: das fiel mir dann gestern ein:s15:

heute morgen hab ich was ganz tolles entdeckt: das kartoffelfeld eine weide weiter beginnt nun zu blühen!:s13::s05::s13: das sieht toll aus:s05::s13: ich werde mal rüberstrumpeln, wenns etwas kühler ist heute abend, dann mache ich fotos davon.
ansonsten sagt mir mein 24-pfotiger wetterdienst: drinbleiben, draussen ist es sehr warm!:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

oh ja, frischen Wind könnte ich auch brauchen. Es ist entsetzlich heiß. :s17:
Ich muss meinen Kleinen nachher zum Gitarrenunterricht fahren, da graut mir jetzt schon vor, das Auto ist heiß wie eine Sauna. :s17:
Rosenfee, ich wünsche deinem Papa auch gute Besserung.

Romantik Roadrunner wäre was für meine Mutter, die sucht noch was rosanes als Unterpflanzung für einen Little White Pet-Hochstamm. Bleibt Roadrunner wirklich so klein?

Liebe Grüße
Ninna
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, frischen Wind? Schick ihn doch bitte mal hierher, ich sitze im Badeanzug vor dem PC, anders lässt es sich kaum aushalten. :rolleyes: Alles Gute Deinem Papa!

Kris, wir waren heute auch im Baumarkt mit den drei Buchstaben, aber nix mit Roadrunner, das Sortiment hier kann man leider wirklich vergessen. :( Zwar hatten sie eine Gallica (Charles de Mills) dort stehen, aber auf dem Ettikett stand öfterblühend :s17::s18: Und sonst nur Beet- und Edelrosen in kreischenden Farben...

Sarah, so ein kleines Kartenhandy für den Notfall ist wirklich eine gute Idee, Du musst Deine Nummer ja niemnden geben, kannst aber immer anrufen....

Maja, wir versorgen diese Woche auch zwei Gärten, meine Nachbarin ist im Urlaub und hat fast ebenso viele Töpfe wie ich. Da ist fleißiges Gießen Bild angesagt.

So, jetzt werden GG und ich uns auf eine Schüssel mit frischen Kirschen und Erdbeeren stürzen, heute bleibt die Kücke kalt, dafür werden wir wohl heute Abend unseren Lieblingsitaliener aufsuchen...
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 1. Juli 2009, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin zusammen:s01:

Bin schon wieder von meiner Gießrunde zurück. Betreue gerade 2 Häuser mit Gärten und da es seit Samstag nicht mehr geregnet hat dauert das schon eine Weile. Abends ist dann der eigene Garten dran.

Rosenfee, alles Gute deinem Vater, erholt euch trotzdem. Ich kenne sowas auch. Vor vielen Jahren rief ich aus dem Urlaub zuhause an, 2 x, und jedesmal ging nur Vater ans Telefon, was er eigentlich nie machte, immer war Mutter dran. Er hat dann erzählt Mutter wäre da und da, aber ich kannte meinen Vater eben auch schon ein paar Tage und hab ihm auch auf den Kopf zugesagt, dass was nicht stimmte. Und so war es auch, Mutter war auch im KH. Nichts Schlimmes, Vater wollte auch mich einfach nicht beunruhigen.
Ich wünsche einen schönen Tag am Gardasee. Jooo, an die andere Seite mit den vielen engen Kurven und Tunnels kann ich mich noch gut erinnern.
Schon trota geschlemmt???

Malva, da habt ihr euch aber ein schönes Fleckchen Erde ausgesucht!!!

Ohne Strom waren wir im Winter auch schon mal. Und dann keinen Kamin gehabt, das war ekelig kalt. Aber ohne Telefon ist großer Mist. Für den Fall habe ich auch bald son altes Handy mit 20 Euro geladen. Vertrag habe ich gekündigt. Ich finde es sehr wichtig zur Not Hilfe holen zu können.

Euch einen schönen Tag:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Und sowas im Urlaub, Rosenfee. :verzieh:
So, wir fahren jetzt auch gleich los. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Hitze und vor Aufregung. Bin schon um 5.30 aufgestanden. :s17:
Also nun entgültig Ciao, ciao... :s22::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Sarah, Du solltest Dir vielleicht mal ein Handy zulegen, damit Du nicht fürs (Notfall-)Telefonieren vom Strom abhängig bist. Es muss ja kein Handy mit Vertrag sein, Du kannst ja ein Kartenhandy nehmen. Wenn Du Dir ein älteres Modell aussuchst, sind sie nicht sehr teuer. Und die Karten gibt es schon ab 15Euro. So eins habe ich auch - nur damit ich für den Notfall erreichbar bin (es haben nur sehr wenige Leute meine Nummer), bzw. dass ich selber im Notfall telefonieren kann. Wie z.B. im Urlaub: mein Vater ist ins KH gekommen:s17: Keiner weiß, was er hat. Schwach seit drei Wochen, jetzt auch noch Fieber, Entzündungswert im Blut sehr hoch - aber er wird dort gründlichst auf den Kopf gestellt. Sein Arzt hat ihm zu dem KH-Aufenthalt geraten und er hat zugestimmt:s06: Das will bei meinem Vater schon was heißen. Die Familie zuhause wollte es uns natürlich nicht sagen. Aber da ich meine Mutter schon ein paar Tage länger kenne, habe ich es ihr bei dem Telefonat von gestern auf den Kopf zugesagt und - bingo!Volltreffer! Ist mir auch lieber, ich weiß, was zuhause los ist.

So, heute haben wir einen sehr frischen Wind, richtig Wellengang auf dem See. Das Fenster aufreißen lohnt sich:D
Mal sehn, was wir heute so machen.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Oh, noch kein Frühstück? Dann serviere ich Euch ein italienisches: Brötchen, Kuchen, Honig, Marmelade, etwas Wurst und Käse, frische Tomaten und dazu einen leckeren Cappuccino.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Doch was vergessen. Ich wohne ca. 10 Minuten von Kiel, 20 Minuten vom Ostseestrand und 20 Minuten von dem was sich hochtrabend Holsteinische Schweiz oder Plöner Seenplatte nennt entfernt.
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ich habe mich an Photos versucht (das Einstellen hier) und auch alles nachgelesen. Nur kurz ein lieber Gruß und das, was ich vom Lesen noch im Kopf habe.

Rosenfee, am Gardasee habe ich auch mal eine tolle Regen- und Strurm Nacht genossen. Erst in der Arena in Verona (eigentlich wollten wir Aida sehen) und dann im Iglu. Ich sage nur soviel, total abgesoffen, aber GG und ich sind immer noch zusammen. Wobei die Nacht aber unterschiedlich geschildert wird. Iiiiich habe schließlich geschlafen. :s02:

Das mit dem Wasser im Keller tut mir sehr leid: Ich hoffe, dass Ihr zum Ärger und Aufwand nicht noch finanziellen Schaden habt und die Versicherung bezahlt.

Gedicht / Rose würd ich mal bei Gartenliteratur stöbern. (Maria Zauberfee)

Cristata, Ihr seid ja ganz schön fleißig im Urlaub. Das wird bestimmt schön.

Kris, die Roadrunner habe ich auch. Die Purple im Garten und den White auf dem Grab meines Papas. Die sind wirklich wie Mini Rugosas und die Rugosa Alba steht hier auch.

So, guts Nächtle. Ich bekomme morgen Besuch zum Frühstück, sollte also schleunigst ins Bett. :s22:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Tschüß! :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich hab doch noch reingeschaut, Cristata. Danke dir. :s19:
Jetzt verschwinde ich aber. Morgen früh muß ich noch einiges erledigen. Rest packen, Brötchen schmieren, aufräumen, etc. Wir werden so um 8 Uhr losfahren.
Bis Samstag! :s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Wir kommen gerade von Peja zurück, sie und ihr GG haben uns noch ganz spontan zum Grillen eingeladen. :s13: So hatten wir nicht nur einen herrlichen Gartennachmittag, sondern auch noch einen tollen Grillabend. :s08:

Marion, wahrscheinlich schaust Du nicht mehr rein, dennoch wünsche ich Dir ein paar wunderschöne und erholsame Tage. :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Das kann ich nachvollziehen, Sahra, das dir unwohl war. Ohne Strom geht gar nicht. :s18: Woran lag es denn, dass die Sicherung immer wieder rausgesprungen ist?

Rosenfee, der Garten muss traumhaft sein, hab kurz mal die Galerie durchgeklickt. Sehr schön. :s21:

Kris, ich glaube ich würde den Dachboden nicht mehr betreten. Wespen sind mir irgendwie unsympatisch.

So, ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht. :s01:

Liebe Grüße Ninna
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

eben war ich auf dem Dachboden, um ein paar Sachen dort abzustellen...
und was sehe ich :s06: ein riesiges Wespennest....etwa so groß wie ein Handball :s06:
alle, die ich sonst gesehen habe, hatten etwa die Größe von einem Hühnerei :s02:
Foto ist im Insekten-Thread :s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ja, die abhängigkeiten werden uns ja immer nur bewusst, wenn zb der strom mal weg ist oder der internetzugang:s10: mir ist nur unwohl, wenns telefon ausfällt, denn wenn mal was passiert, könnte ich noch nicht mal die nachbarn informieren:s18:

heckenbraunelle, der 'sonnenstrom' wird ins grosse netz eingespeist, den können wir nicht nutzen.

ich hab mir grad zitroneneis gemacht:s05: das musste sein, hier sind noch erdbeerdessert und da passt das wunderbar zu:s13:
aber nun muss ich mich leider hinlegen, der blöde rücken mag keinerlei küchenarbeit, aber ich nehm mir eis mit und giesse halt später am abend:s19:
Gesperrt