Sommercafé II

Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

@kris: wow, roadrunner-rosen klingt klasse - der name macht einen seeeehr neugierig...

@marion: schöne ferientage wünsch ich euch, mit viel sonenschein und spaß!

@rosenfee: hach, klingt zu gut, was du so beschreibst - wie sagt sarah so schön "fernweeeeeh"..... ich auuuuch... da möcht ich auch mal hin:s05:

@sarah: ohne strom ist scheußlich, ne? wie schlimm eigentlich, dass wir alle so abhängig davon sind... könntet ihr euch nicht eigentlich ein notaggregat über eure solaranlage anschließen lassen? das wär doch...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s21::s12: Genau der, Kris. :D Ich fand den auch immer klasse.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Roadrunner...mip, mip. :D Witziger Name für eine Rose. [/quote] du hast wohl auch immer Zeichentrick gesehen....den fand ich soooo scharf :s12:
Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

*fernweh*:verzieh:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo:s01::s01:

Marion, wir von hier wünschen Euch auch einen tollen Urlaub:s01::s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:hallo urlauberin!:s01:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

wir haben uns ins Haus verzogen. Es wird hier gerade wieder sehr schwül.
Marion, ich habe mein Laptop mit, damit wir drei unsere Bilder gleich vom Chip ziehen können.

Maja, es war vor dem Frühstück, als ich hier eingeloggt war. Ich stehe immer kurz vor 7.00h auf uns setze mich mit dem Buch auf den Balkon. Das ist für mich im Urlaub das Allerschönste:s19:

Heckenbraunelle, das hört sich bei Euch ja dramatisch an:s06: Irgendwie liegt in diesem Sommer überall sehr viel Regen in der Luft:s07:

Heute haben wir einen wunderwunderschönen botanischen Garten auf der anderen Seite des Sees angesehen. Er wurde vor längerer Zeit angelegt und ist von André Heller übernommen worden. Er sponsort jetzt den Unterhalt.Giardino botanico Später zeige ich Euch unter Reisen ein paar von meinen Bildern aus diesem Garten. Danach sind wir am Westufer weitergefahren. Nicht unbedingt eine Strecke für mich: ein Tunnel bzw. Galerie nach der anderen:s17: Irgendwann haben wir dann die Fähre als Abkürzung über den See genommen.
Es ist hier unbeschreiblich schön:s08: Ich könnte Euch Bilder über Bilder zeigen. Zuhause stelle ich mal eine kleine Gardasee-Reise zusammen.

So, nun müssen wir uns so langsam Gedanken über unser Abendessen machen. So wie gestern, Käse, Cracker und Wein oder essen gehen...Mal sehen, was der Familienrat beschließt.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hunde...bei dem Stichwort fällt mir noch ein, daß meine Freundin heute morgen angerufen hat. Am 27. 6. haben 12!!!!! kleine Doggen das Licht der Welt erblickt. Der letzte war allerdings leider eine Totgeburt. 2 sind schon versprochen, wenn noch jemand jemanden kennt, der gern eine Dogge hätte, dann nur her mit den Infos. :s20: Ich schau sie mir jetzt mal im Internet an. :)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Kris schrieb
hab noch was vergessen :s02:
3 neue Rosen aus dem 3 Buchstaben Baumarkt (hab wieder mal mein Brot geholt) :s10:

Romantic Roadrunner
White Roadrunner und
rugosa alba.....freu.....:s05:
Roadrunner...mip, mip. :D Witziger Name für eine Rose. Ich habe gerade festgestellt, das Rosa Sternenflor identisch mit Ballerina ist. Aber absolut. Nun ist nur noch die Frage, was Sterneflor weiß eigentlich für eine Rose ist. :s14:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin! hier ist vorhin die hauptsicherung rausgeflogen:s16:und ich hab hier jede menge abgesucht, welche fehlerquelle es sein könnte, denn die flog immer wieder raus - nervig! ich bin wie ne doofe *rumpelpumpel* mit dem rollstuhl durch haus und hof gerumpelt:s12: auch die hunde haben es gemerkt, das ich etwas angefressen war: sie zogen sich alle 3 hübschfein stille in ihr körbchen zurück.:D naja, nun ist alles wieder 'mit strom' und ich bin beruhigt, denn so ganz ohne telefon ist das nicht so dolle:s20:
mein 24-pfotiger wetterbericht sagt: "heiss". unschwer zu erkennen, wenn alle tiere im haus auf den kühlen fliesen liegen:s22:

uli, an dich hab ich ein paar fragen bezüglich kröterln, die stelle ich dann im entsprechenden thread.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Heckenbraunelle, da habt ihr ja noch Glück im Unglück gehabt. :s06: Aber auch wenn es "nur" der Keller war, so war doch reichlich Arbeit und ein großer finanzieller Schaden vorhanden. Gott sei dank haben wir damit Glück. Erstens haben wir ja nur einen Heizungskeller und bis auf den Heizungsofen dort nichts an Wert stehen. Der Fensterschacht befindet sich direkt vor der Haustür und die ist mit dem Balkon überdacht. Außerdem haben wir hier das zweithöchste Haus im Dorf. Meine Schwiegereltern liegen vor dem Dorf schon 8 Meter unter uns. Wir haben hier das Glück in einer sehr naturkatastrophenarmen Gegend zu wohnen. keine Tornados, keine Überschwemmungen, keine Erdbeben. :s14: Fazit: Wir werden unser Haus hier nie verkaufen. ;)
Danke für die Gute Reise-Wünsche @all. :) Gerade hab ich noch gebügelt und hab schon mal mit GG's und meinem Koffer angefangen. Ich hab aber jetzt gerade keine Lust auf den heißen Dachboden zu steigen und den zweiten Koffer für die Kinder zu holen. Es ist ja auch schnell alles reingeschmissen. Viel brauchen wir ja nicht für die paar Tage.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

hab noch was vergessen :s02:
3 neue Rosen aus dem 3 Buchstaben Baumarkt (hab wieder mal mein Brot geholt) :s10:

Romantic Roadrunner
White Roadrunner und
rugosa alba.....freu.....:s05:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:

Heckenbraunelle.....das ist ja übel mit dem Wasser im Keller,aber liebe Nachbarn hast du :s21:
das ist heute wirklich nicht ne Selbstverständlichkeit....
bei uns haben damals, als ein Tornadochen unsere Pappel abgesirbelt hatte, auch die Nachbarn geholfen...
alle kamen mit Kettensägen :s02:

hoffentlich lässt der Regen bei euch endlich mal nach...

bei fast allen wird wohl heute gegrillt :s12: das ist für uns leider zu spät :s07:
geht nur am Wochenende :s20:
ich mach dafür Mozzarella mit Tomaten und Crostinis :s13:

Marion....viel Spass und einen schönen Urlaub :s01:
der Rennsteig ist schön...da waren wir vor 2 Jahren mit unserer Wanderclique...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Na siehste, endlich. :s21:

LG Ninna
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Oh je Heckenbraunelle, dass ist ja heftig, :s17: obwohl ihr ja wirklich Glück hattet, Wohnzimmer wäre ja noch viel schlimmer! :oah: Super Nachbarn habt ihr. :s21: :s21: :s21:

LG Ninna
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin ihr lieben:s01:

nur mal ein schneller winker - bin erst heute wieder im büro und habe dort den schreibtisch voll - musste mir kurzfristig für gestern urlaub nehmen denn wir hatten am samstag "landunter". waren bei freunden in dus als der anruf aus der nachbarschaft kam "wir wollen euch ja nicht beunruhigen - aber UNSER keller steht bereits unter wasser...." und die haben normalerweise nie probleme - wenn's bei uns schon langsam kritisch wird.

leider ist der keller vollgelaufen, mindestens 15/20 cm in allen kellerräumen.... :(:(:( *heul* als wir zu hause ankamen, hatten die nachbarn schon eine pumpe installiert - es haben ganz viele uns super toll geholfen uns bis spät abends mit uns wasser geschöpft, aufgewischt und geputzt... (gehört eigentlich in den freu-thread, ist ja wirklich nicht mehr selbstverständlich, solche nachbarschaftshilfe....) nun geht alles so einigermaßen wieder... einiges an schaden: haushalts- und elektrogeräte etc., einige schränke total aufgequollen, teppich hin, verputzte wände feucht... unser garten war nur noch eine seenplatte... die rosen alle abgeregnet - einiges platt.... - aber, wir haben dennoch nochmal glück gehabt - noch 1-2 cm mehr, und wir hätten das wasser auch noch direkt im wohnzimmer gehabt - es hat nicht mehr viel gefehlt.... und ein/zwei straßen weiter hatten andere nachbarn noch viel mehr pech - da ist der keller gleich bis unter die decke vollgelaufen - fenster geplatzt, türen eingedrückt - alles durch den starken wasserdruck.... furchtbar, oder? die hatten ein kinderzimmer und ein büro da unten....

es sollen ca. 100 - 150 liter auf den qm gefallen sein... da ist es bei uns mit unseren wenigen cm ja noch grad mal glimpflich abgegangen - jetzt steht ein bautrockner im größten raum.... hoffentlich ist bald alles wieder trocken.
aber mir graut vor dem nächsten gewitter....was ist, wenn ich im büro in dus bin und gg nicht da? wir müssen uns unbedingt eine lösung einfallen lassen.... es ist jetzt jedes jahr immer schlimmer geworden - so dramatisch war es noch nie...

hoffe, bei euch ist alles o.k. und es geht euch gut... hatte noch keine zeit, nachzulesen...
so, muss nun erstmal noch was tun, bis demnächst und hoffentlich bald
ciao...:s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

puh, ihr habt aber seit gestern viel geschrieben. Musste erstmal nachlesen und zwischendurch Mittag essen. Ohne Mittag geht gar nicht, dann knurrt der Magen. :s02: Ich kann auch im Sommer Sauerkraut essen, da kommt ordentlich Apfelmus mit rein und Annanasstückchen. Ich esse ihn dann nicht so heiß und es gibt Bratwurst und Kartoffelpüree dazu. Hmm lekka! :s02:

Marion, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, erhole dich gut, :s19: und schruppe vorher nicht so viel, du hast eine Wohnung und kein Museum. Deine Schwester weiß das sicher auch. :s14:

Rosenfee, wenn ich deine Urlaubsbilder sehe packt mich auch das Fehrnweh, aber wir können im Moment ja leider nicht weg... :s06:

Clair, das mit deinem Hund ist ja traurig, aber ihr habt da sicher richtig entschieden, einen 12 Jahre alten Hund würde ich auch nicht mehr mit einer Chemo quälen. Ja, der Tot gehört zum Leben, auch wenn wir das meist nicht wahr haben wollen oder verdrängen. Es ist schon schwer... :s06:

Die Zecken sind echt lästig, neulich als ich mit dem Lappy draußen saß, krappelte doch tatsächlich eine über den Bildschirm, :oah: aber nicht lange...:s02:

Raphaela, das war besimmt ein Bild für die Götter! :s12: Das Gesicht der Omis hätte ich gerne sehen wollen. :s02:

Maja, gibst du mir dann Herberge wenn ich bei euch die Post austrage? :s02:
Es ist echt schon manchmal eine Zumutung, besonders am Samstag. Die Räder sind dann wirklich überladen. Einige Kunden beschweren sich auch wenn sie am Samstag "Einkauf Aktuell" nicht bekommen, dort ist nämlich das Fernsehprogramm drinn. :s17: Einer Kollegin wurde am Donnerstag Post aus der Tasche am Fahrrad geklaut als sie im Hauseingang eines Hochhauses die Post verteilte. Sie muss da einige Treppen runtersteigen und hat das Rad nicht mehr im Blick. Das wird jetzt bei HL-live.de diskutiert. Manche Kommentare sind echt unglaublich...:rolleyes:...an der Realität vorbei.
Ob ich diesen Job bis zur Rente schaffe? :s03: Aber die Post will die Beamten ja los sein, die sind viel zu teuer, sie können mich ja auch Frühpensionieren. :s02: Hab ihr das gestern gesehen, in Report Mainz? Da wurden einige Kollege dazu gedrängt sich pansionieren zu lassen. Viele meiner früheren Kollegen sind schon pensioniert, die sind nicht alle älter als ich. :verzieh:

Liebe Grüße Ninna
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ich hab original Nürnberger Rostbratwürstchen aus Nürnberg mitgebracht bekommen und die kommen heute auf den Grill, dazu wer möchte Meerrettich oder Senf und dazu ist Sauerkraut ein MUSS. :s13::s13:
Ansonsten bin ich auch ein großer Fan von Krautsalat. Aus meinem "Kraut- und Rübenbuch" hab ich schon rauf und runter geköchelt oder salatelt.:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wir essen das Kraut im Sommer auch lieber als Krautsalat. :D Die Küche bleibt heute kalt, bei so einem Wetter mag ich mittags überhaupt nichts essen. Heute abend wird noch mal ggrillt. :)
Gesperrt