Sommercafé II

Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Dann mal viel Spaß euch:s01:

Ich muss auch los, obwohl schon das Bewegen der Finger heute reine Sturzbäche bei mir auslösen.:s14: Es ist grausam heiss und schwül heute.
Und ausgerechnet heute habe ich Hunger auf Sauerkraut :s06: Aber das Kraut kann ich heute auch auf die Terrasse stellen, dort kocht es von alleine gar :s12:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Dann richte ihr bitte viele lieben Grüße aus!!!
Bis später.:s01::s01::s01::s01::s01:
uli
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Na, dann frohes Schaffen auf dem Kongress. :s01: Wir haben es besser, wir fahren gleich zu Peja. :s08:
Zuletzt geändert von Cristata am Dienstag 30. Juni 2009, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, wir haben da noch gar nix - erst muß der große Teich ausgeräumt werden und der neue Teich fertig ausgegraben, damit wir wissen, wie die Maße sein müssen.
Bin nicht im Urlaub - es ist Gewerkschaftdskongreß, da fahr ich dann gleich hin. Muß mich eh schon sputen, mich noch einmal duschen, etc.....
Ursprünglich hätt das ja schon um 10 Uhr anfangen sollen, hat es aber nicht - so bin ich halt in den Garten werkeln gegangen....und bin inzwischen wieder schweißgebadet.:s17:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 30. Juni 2009, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo Uli, :s01:

hast Du jetzt auch Urlaub? Oder nur Dein GG?
Habt Ihr denn die Teichfolie schon zu Huas? Oder muss sie erst besorgt werden? Ich hasse es ja auch, Projekte im Kopf zu haben und nicht weiterzukommen. :rolleyes:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wow! Fleißig!! Ich hoffe, wir sehen gleich Bildbeweise!:s24:
Und ich stehe wieder einmal an.:s07: Kann jetzt beim Hügel nicht wirklich weitermachen, bevor nicht die Teichfolie verlegt ist.:s18: Ich will ja jetzt einen Felsenaufbau für den Wasserfall bauen - da gehört aber die Teichfolie drunter.:grol:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 30. Juni 2009, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Habe fertig, der Häckselweg plus ein kleiner Sitzplatz unterm Apfelbaum sind geschafft. Nun muss ich morgen noch den restlichen Rasen zwecks Beeterweiterung abstechen und dann können neue Helleborus, Hostas, Heucheras und andere Schattenstauden einziehen. :s05:

Rosenfee, ihr scheint aber auch einen tollen Urlaub zu haben. :s21:

Raphaela, das Gesicht der beiden Omas hätte ich ja zu gern gesehen...:D
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

:s01:

Rosenfee, euer Urlaub hört sich richtig toll an:s21:
Aber was machst du vorm Frühstück schon hier??? Oder war das schon nach dem Frühstück?
Das Schöne in Italien ist, dass es meistens nachts regnet oder gewittert und am nächsten Morgen wieder die Sonne scheint. Das könnte hier auch so sein.

Marion, die auch einen schönen Urlaub!!

Cristata, ist hier auch so, morgens kann man noch draußen schaffen, ab mittags geht nichts mehr. Nur noch heiß, schwül, drückend.

Ninna, ich finde das eine echte Zumutung mit dem Rad. Gibs hier überhaupt nicht mehr. Entweder mit dem Auto oder in der Stadt zu Fuß mit dem Schiebewagen. Außerdem wird die viele Werbung (Real etc..) hier NICHT von der Post verteilt, sondern separat. Nur die Niveatüten kamen mit der Post.
Komm hierher zum Austragen:s02:

Malva, wo wohnst du denn? Strand vor der Haustür hört sich mächtig klasse an:s08:

Sarah, das ist sehr anständig, wenn der Besuch die Pizza macht:s21:
Das sollte ich hier auch mal einführen:s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ach herjee, so viele schlimme Sachen hier. Kranke Hündchen, grauer Star...:s18:
Für Gedichte haben wir hier Fachleute. Heckenbraunelle kennt sehr viele schöne Gedichte. :s21:
Rosenfee, es fehlen nur noch 5 Grad. :s20: Solange wir nicht wieder in unserem Urlaub 39 Grad im Schatten kriegen, bin ich zufrieden. Damals an der Mosel hat mir das gereicht. Wir werden zur Not aber einen Ventilator mit einpacken. Man lernt ja durch solche Pleiten. :s14: Morgen früh geht es los. Schaue aber heute abend noch mal rein. Übrigens Rosenfee, wie hast du die Bilder denn hochgeladen gekriegt? Geht das mit so einem Leih-PC oder habt ihr einen Laptop mit? Ich hab keine Ahnung, wie das funktioniert.
Kris, der Smilie ist ja niedlich. :D
Werde heute noch mal die Bude durchputzen, damit Schwägerin keinen Schlag kriegt, wenn sie hier die Viecher füttern und die Blumen gießen muß. Koffer packen und zwischendurch lesen. Bin wieder auf dem Bücherwurm.-Trip. Das beste, was man bei dem Wetter machen kann.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

von mir gibt es italienische Kirschen - sowas von süß und lecker:s13::s13:

Gestern Abend um 23.00h war hier Weltuntergang. Den ganzen Nachmittag hatten sich ringsherum schon Wolkenwände gebildet. Und dann ging es los: Orkan - die Olivenbäume lagen fast waagerecht, der See hatte Wellen mit Schaumkronen und das Wasser (der Regen) kam als geschlossene Wand von rechts nach links durch die Straßen gefegt. Das andere Ufer war nicht mal mehr zu ahnen. Zwischen den Blitzen war so gut wie keine Pause. Die kleine Bergstraße neben dem Hotel war zu einem reißenden Bach geworden. Es war zum Fürchten! Und heute Morgen: strahlender Sonnenschein, als wenn nichts gewesen wäre.

Raphaela, Dein Badeanblick war für die beiden Omas sicher zu und zu köstlich:s12:

Malva, um Deinen Wohnort beneide ich Dich so richtig (Cristata bestimmt auch:D):s22:

Cristata, Ihr habt ja auch einen tollen Urlaub!

Marion, Temperaturen möchtest Du wissen? 32° im Schatten - na, kannst Du das toppen?:D

Ninna, es ist mir immer wieder schleierhaft, wie Ihr diese schwerbepackten Räder meistert!

Ich hoffe, Ihr Österreicherinnen habt bald mal Trockenheit, damit sich die Böden - und Ihr - wieder erholen können.

Kris, Zecken sind blöd!!! Meine Nachbarin ist Vorsitzende vom Borreliose-Bund (selbst schwer betroffen). Sie sagt, seitdem sie und ihr Mann Knöchel und Handgelenk mit Patchouli einreiben, bevor sie in den Garten gehen, haben sie noch keine Zecken wieder gehabt.

So, Internetzeit ist rum. Macht Euch einen schönen Tag:s01:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

und ich stell noch eine Schüssel mit Erdbeeren in den Kühlschrank und koche eine Kanne Tee dazu.

Gleich gehts wieder in den Garten, will endlich den Häckselweg fertig bekommen und ab mittags ist es mir zu warm zum arbeiten, da ruft wieder der Liegestuhl. :D Heute Nachmittag fahren wir zu Peja, mal wieder ihren schönen Garten besichtigen und Kuchen essen.

Habt alle einen schönen Tag. :s01:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich stelle schon mal ne KAnne mit Kaffee hin. Das Teewasser kocht auch gleich.
Brötchen sind frisch und im Kühlschrank findet Ihr die Platten mit Wurst und Käse.
Es ist schon wieder recht warm 18° und schwül :s17:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Jetzt ist der Sandmann auch hier vorbeigeflogen:s22: Schlaft alle schön und träumt was Schönes/Trockenes/Leckeres (Gewünschtes bitte ankreuzen):s19:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Und dein Seelenhund wird sie auch immer bleiben!
Aber es ist schon schrecklich...Und unfair daß Tiere meist nicht so lange leben...
Ich darf z.B. gar nicht drüber nachdenken daß Omer schon ziemlich alt ist und überall Melanome hat. Aber der Tod gehört nun mal zum Leben dazu:rolleyes:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

jetzt werd ich mal Richtung Bett schlurfen ....

das Sandmännchen war grad da Bild

bis morgen :s01: schlaft schön.....
Gesperrt