Sommercafé II

Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bei den guten Wünschen kann der Urlaub ja nur gut werden - danke:s08:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Uli:s01::s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hiiiii Rosenfee!!!:s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01::s01:
Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub!!
Und kommt alle gesund wieder nach Hause zurück!:s07::s21::s21::s21::s21::s21:
uli
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Dann wünschen ich allen einen schönen Urlaub, erholt euch gut und kommt vor allen Dingen gesund wieder.

Weia, hier hat vorhin ein Gewitter getobt, ganz kurz hatten wir Stromausfall und nun ist wieder Sonnenschein. Ich konnte gerade noch meine Wäsche von der Leine runterzerren.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, Maja, wenn Ihr in Bremerhaven seid, melde Dich bitte. Dann können wir uns gut hier im Norden treffen:s21:

Marion, Rennsteig ist eine schöne Ecke - da kannst Du Dich richtig drauf freuen:s21::s21:

Cristata, Eure Gartenpläne hören sich gut an - auch eine schöne Urlaubsbeschäftigung. Ja, morgens um die Zeit ist der Garten wirklich richtig schön. Bekomme ich ja selten mit...

Beim ZA war es heute auch lustig:s17:: Krone ab, Implantatschraube rausgedreht - nichts zu sehen:s14: Nun hat die Zahnärztin überall und nirgends eine Salbe hingespritzt. Das schließt dann zumindest schon mal eine Zahnfleischentzündung aus. Der Arzt, der das Implantat gesetzt hat, meinte, dass er es sich nur noch erklären könnte, dass ich auf das Metall in der Krone, das ja das Zahnfleisch berührt, reagiere. Wenn es jetzt nicht entscheidend besser wird, bekomme ich eine Keramikkrone. Aber die ZÄ ist süß: Sie hat mir angeboten, dass ich anrufen könnte und sie dann ihren italienischen Bekannten nach einem deutschsprechenden ZA am Gardasee fragt:s19: Ich habe Röntgenbilder und Salben mitbekommen.

Koffer sind gepackt, morgenfrüh muss alles ins Auto und dann gehts los. Aber ich denke, dass ich heute Abend nochmal kurz ins Café komme:s19:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 25. Juni 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier ist jetzt wohl das Urlaubsfieber ausgebrochen, :D klasse Marion, vier Tage sind besser als gar nichts. :s21: Und ganz ehrlich, dass Du Dich jetzt erholst und mal was anderes zu sehen bekommst ist wichtiger als eine Badrenovierung! Das Bad läuft ja nicht weg...

Rosenfee, wann gings noch mal los? Morgen oder Samstag? Auf jeden Fall wünsche ich Euch schon mal einen ganz tollen Urlaub, mit viel Sonne, gutem Essen und vielen, neuen Eindrücken. Bild

Maja, wenn Ihr tatsächlich mal nach Bremerhaven kommt, gebt bitte vorher Laut, dann könnt Ihr nämlich einen Abstecher nach Bremen machen und Rosenfee und mich und vielleicht auch Peja treffen. :s19:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
...und ausserdem ist nun endlich SOMMAAAAAAAA und es ist schön, dass man leichtbekleidet rauskann:s05:morgen gehts zur idylle:s05: da freu ich mich jetzt schon drauf!=)
Wie schön, daß es dir momentan etwas besser geht, Sarah. :s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moiin! heute ist endlich die homére gekommen und steht nun im wasserkübel, hoffentlich bekommt sie bald blüten, damit ich sie vorstellen kann. meine dioressence ist nun am aufblühen:s13: und duftet schon ganz kräftig:s13: und ausserdem ist nun endlich SOMMAAAAAAAA und es ist schön, dass man leichtbekleidet rauskann:s05:morgen gehts zur idylle:s05: da freu ich mich jetzt schon drauf!=)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb
Alles ist nur halb so schlimm, aber das übelste im Urlaub sind quengelnde Kinder und ein nerviger GG:s05::s01::s01:
:s21: Aber die anderer Leute auch :s02:
GG ist wieder da und hat letzte Nacht 10 Stunden im Flieger gesessen mit 2 Schreikindern in der Reihe davor. GG ist fix und alle.

Marion, 4 Tage ist recht kurz, aber ich wünsche trotzdem tolle Tage und viele neue Eindrücke und Erholung.
Am Rennsteig war ich mal kurz nach der Maueröffnung, als noch alles echt DDR war. Das war auch ein Erlebnis. Heute solls dort ja wunderschön sein.

Die Urlauber verabschieden sich doch sicher heute Abend noch, dann klinke ich mich wieder ein.

Eben, als ich im Garten war, kamen 5 Tropfen Regen bei strahlendem Sonnenschein. Also bin ich kurz rein und habe einen tollen Bericht vom Klimahaus in Bremerhaven gesehen. Heute Einweihung, ab Samstag geöffnet. Das muss super toll sein da durch zu gehen. Durch die Arktis, durch Tropen...gigantisch. Da will ich auch mal hin.

Nun gehts wieder in den Garten, die Rosen sind nach den Regentagen voller Läuse :s17::s17:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 25. Juni 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Tja mensch, ich war heute auch noch mit dem Lütten beim ZA. Leider konnte nur ein Provisorium gemacht werden, der Zahn muß sich erst erholen, bvor das war dauerhaftes rein kann. Blöderweise muß er ja eigentlich superdringend eine Zahnspange bekommen, daß heißt, noch 3 Wochen länger warten. :s17:
Rosenfee, von mir auch wunderschöne erholsame Urlaubstage! Kommt gesund und gut erholt wieder und mit vielen Fotos im Gepäck. :s22:
Cristata, es gibt zwar viel zu tun, aber die Planung ist doch auch was schönes. :)
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
oh, hier tobt ja das pralle Leben:s23: alle in Urlaubsstimmung und am Koffer packen?
Bevor es zu spät ist wünsche ich schon mal allen, die verreisen, einen traumhaften Urlaub, tolles Wetter, schöne Gärten, gutes Essen, liebe gehorsame Kinder und einen pflegeleichten GG:s20:

Alles ist nur halb so schlimm, aber das übelste im Urlaub sind quengelnde Kinder und ein nerviger GG:s05::s01::s01:
:s01: Danke Ginny, kannst du Gedanken lesen? Ich habe vorhin gebucht! Nächsten Mittwoch geht es für 4 Tage in den Thüringer Wald. Mittendrin, hochoben auf 800m und direkt am Rennsteig. Ich kann gar nicht beschreiben, wie ich mich freue! :s13: Das mußte jetzt noch sein, Renovierung zuhause hin oder her. Das neue Bad kann auch noch ein Jahr warten! :s24:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

Rosenfee, nicht wahr, früh morgens ist es im Garten am schönsten :s22:...

Bin heute auch wieder um 7.00 Uhr raus, hab angefangen unter unserem alten Apfelbaum einen Weg aus Häcksel anzulegen, der Rasen ist dort so kahl und voller Moos und die beiden Beete dort werden gleich mit erweitert, gibt wieder Platz für Helleborus und Hostas :s20: Außerdem haben GG und ich uns entschlossen, den Amberbaum nicht mehr zu ersetzen, nun hat der Garten nämlich ein wenig mehr Sonne, auch nicht schlecht. Stattdessen wird die Pergola, die schon neben dem Amberbaum stand) erweitert, so dass Mme Plantier und ein Geißblatt mehr Platz haben und davor kommt auch noch eine Rose, die Inermis Morletti, die eine schöne Herbstfärbung haben soll (naja, wahrscheinlich nicht ganz so schön wie die des Amberbaums...) und das restliche Beet wird auch umgestaltet. Eine Menge zu tun also...mal sehen, ob wir auch vorne im neuen Garten noch weiter kommen :s07:...aber der läuft uns ja nicht weg.

O weia Donauwalzer, da hat es Niederösterreich ja ganz schön erwischt. :( Hat es denn inzwischen wenigstens aufgehört zu regnen?

Ups, ich muss zum Backofen, Pizza ist fertig. Bis später. :s01:
Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

bin grad auf dem durchflug:s02:.... mönsch, hab jetzt erst gelesen, das österreich land-unter meldet:s10: bin überhaupt nicht auf dem aktuellen stand :s10: - habe die letzten nachrichten einfach nicht mitbekommen.... heut erst hab ich auf die wettermeldungen darüber im autoradio vernommen.... und das jetzt, zum sommeranfang.... ganz schön schlimm...

@maja: mhhmmmm lekka grillabend - hätt ich auch wieder mal appetit drauf, jetzt, wo hier die sonne lacht. hoffentlich bleibt das so bis sonntag abend - wir haben unsere oldies eingeladen und wollen es dann auch mal wagen:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

oh, hier tobt ja das pralle Leben:s23: alle in Urlaubsstimmung und am Koffer packen?
Bevor es zu spät ist wünsche ich schon mal allen, die verreisen, einen traumhaften Urlaub, tolles Wetter, schöne Gärten, gutes Essen, liebe gehorsame Kinder und einen pflegeleichten GG:s20:

Alles ist nur halb so schlimm, aber das übelste im Urlaub sind quengelnde Kinder und ein nerviger GG:s05::s01::s01:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin, ich nehme auch ein bisschen vom Spätstück.

Ich habe die Sonne heute Morgen schon im Garten genossen. 7.00h ist eine sehr angenehme Zeit dort, Vogelgezwitscher, Wärme, Rosen...herrlich.

Gleich gehe ich noch zum ZA:s17: Sonst ist hier alles soweit feddisch.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

moin, danke für das Frühstück, das für mich ein Spätstück ist, aber trotzdem oberlecker:s13:
Hier scheint wieder die Sonne vom blauen Himmel, nur ein paar Schäfchenwolken ziehen vorüber. Es ist mollig warm, so kann es bleiben, aber..........
Ach ja, fast vergessen, ich gehe jetzt mit der großen Heckenschere in den Garten, die Rhodos brauchen mal wieder einen Radikalrückschnitt.
Zuletzt geändert von Ginny am Donnerstag 25. Juni 2009, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Moin,

danke HB, ich schnapp mir mal ein Brötchen, einen Tee und nen O-Saft.

Uli, bei dir wars echt turbulent gestern. Manchmal kommt alles zusammen. Aber gut dass dir nichts passiert ist.

Heute habe ich 2 freus: die Sonne scheint und GG kommt heute wieder:s05:
Gleich mal nach neuen Salatvariationen schauen, denke der Grill qualmt heute.
Gesperrt