Sommercafé II

Heckenbraunelle
Beiträge: 3049
Registriert: Donnerstag 26. September 2002, 12:25
Wohnort: VIE in NRW

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01::s01::s01:

huuups - heute bin ich ja wohl mal die erste:s02: habe alles für's frühstück dabei: heißen kaffee, lekka tee - knusprige brötchen, frisches vollkornbrot, o-saft und aufschnitt, käse, marmelade, lemon jelly und nu...la ....

happy day und (hoffentlich) bis später:s05:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
super, dass du deine martine auch eingestellt hast, ginny:s21: das sind ja rattenscharfe fotos!:s13:
danke, ich staune nur über die unterschiedlichen Farbtöne. Dabei freue ich mich sehr an dieser wunderschönen Rose, die so schön eingewachsen ist und der weissen Madame schon über den Kopf gewachsen ist.:s02:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Schon wieder geht ein schöner Tag zu Ende.
Uli Du hast viel Glück gehabt, sei Dir gegönnt.:s21:

Hier vergeht der Sommer, die Rosenblüte viel zu schnell.
Es ist jetzt aber wunderschön und wunderbar, auf der Terrasse zu sitzen.
Einfach herrlich, der Anblick, der Duft der Rosen.
Dazu ein schönes Vogelgezwitscher und keine Menschenstimme.:s11:
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Holla Uli, Du hast aber einen erlebnisreichen Tag hinter Dir. Gut, dass Dein Schutzengel so aufmerksam war. :s21: Das mit den Einbrüchen würde mich ja arg unruhig machen :s07:...eigentlich müsste die Polizei bei Euch doch wirklich vermehrt Streife fahren, gerade nachts. :s24:

Marion, klasse, dass es Dir endlich wieder besser geht. :s08:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Wird bei Euch nachts nicht Streife gefahren? Ich dachte, dass es abschreckend auf eventuelle Einbrecher wirken könnte, wenn die Polizei öfter als üblich durch die Straßen fährt.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Menno, Uli:s06: Könnt Ihr nicht mal bei der Polizei anrufen, denen die Beobachtungen erzählen und bitten, ob bei Euch mehr Streife gefahren wird?
Das nützt ja nix, die kommen ja nur in der Nacht - und von der Straße aus sind die nicht zu sehen.
Eswar aber heute Gott sei Dank falscher Alarm - diese Fußspuren dürften schon vom Frühjahr sein, wo ein Bekannter die Satellitenschüssel montiert hat - und der darüberliegende Staub wurde anscheinend weggewaschen, so daß die jetzt zu sehen waren.
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Man sollte nie schneller fahren als der Schutzengel fliegen kann. Hast echt Glück gehabt Uli. :s21:
Die Aufregung deiner Nacharin kann ich verstehen, ich hätte auch schiss. :verzieh:

Zwerggarten, das habe ich vorhin vergessen. :s17: Ich wollte doch deinem GG auch alles Gute nachträglich zum Geburtstag wünschen. :s19:

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Menno, Uli:s06: Könnt Ihr nicht mal bei der Polizei anrufen, denen die Beobachtungen erzählen und bitten, ob bei Euch mehr Streife gefahren wird?
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, heute war ein ereignisreicher Tag....:s17:
uli
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bei dir ist ja heute mächtig was los, Uli. :s06: Da hast du aber wirklich Glück im Unglück gehabt. :s07:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, das denk ich auch - ich wundere mich aber noch immer über mich selbst....:s06::s17:

Jetzt war grade unsere Nachbarin da - völlig aufgelöst - auf ihrem Dach sind Fußabdrücke zu sehen, anscheinend wird jetzt noch immer fleißig ausspioniert.
Wir haben ja beide hinten einen Zubau und über dieses Dach könnte man bequem im 1. Stock beim Fenster einsteigen - deshalb schließn wir jetzt immer die Fenster.
Die Arme, vorige Woche haben sie und der nächste Nachbar offensichtlich Einbrecher verjagt - und jetzt das! Das ist eine über 80jährige Dame, die ist jetzt ziemlich aufgeregt.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gut, dass Du Deine Schutzengel bei Dir hattest, Uli!!!!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Nein, gar nicht - obwohl, wenn ich manchmal eine "Akut-Situation" beim Autofahren hab und zB schnell ausweichen muss oder so, Ihr wißt schon, so Situationen, wo man grade noch NIEMANDEM reingefahren ist - da klopft mir das Herz schon. Also warum das heute ÜBERHAUPT nicht passiert ist, keine Ahnung.
Ivch nehme aber an, dass es wirklich haarscharf war - wie gesagt, der Nächste ein paar Meter schneller und er hätte mich voll an der Fahrerseite erwischt. Und die nächsten, die gleich hintennach kamen, auch....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

super, dass du deine martine auch eingestellt hast, ginny:s21: das sind ja rattenscharfe fotos!:s13:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Hy Du................coole Sau :s06::s12: haste wirlich Schutzengel gehabt, das Herzklopfen kommt manchmal später zum Glück:s05:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

So ein Pech auch!:s07::s12::s12::s12:
Aber daran seht Ihr einmal, wie lehmig unser Boden hier ist.


Stellt Euch vor - heute hatte ich ca. 1000 Schutzengel mit:
Ich fahre täglich mit dem Auto über die Autobahn und die Abfahrt, wo ich runter muss, ist eine heimtückische: Die geht bergab und wird gegen Ende immer enger.:s18: - Ich kenn die und bemüh mich auch immer, moderat da runter zu fahren. Heute war es aber feucht - und ich hab mich gedreht. Mitten auf dieser Abfahrt, mitten in der Kurve.:s07: - Keine ganze Runde, aber immerhin stand ich am Ende im rechten Winkel quer zur Fahrbahn. Ich hatte Riesenglück, dass der Nächste hinter mir ein gutes Stück weit entfernt war.... - der hätte mich volle Breitseite erwischt - auf MEINER Seite!:s18:
Und ich hab nicht einmal die Seiten touchiert - ich hab eingelenkt und bin weitergefahren. Und ich hatte nicht einmal Herzklopfen!! Bin halt eine coole Sau.:s17::s02::s02::s02:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Mittwoch 24. Juni 2009, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, Uli, dann kannst Du ja in nächster Zeit auch gar nicht weiterbuddeln, wenn alles so klatschnass ist:s07:
Rosenfee
Beiträge: 45455
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, das Thema Kiefernregulierung ist für Hauke erledigt:s08::s08::s08: Danach konnte ich meinen Sohn noch überreden, sich neue Jeansen auszusuchen - muss ich ja ausnutzen, dass wir gerade in der Stadt waren - kommt so schnell nicht wieder vor:D Aber Sohn und Klamotten aussuchen Bild Früher hat er richtig Spaß dran gehabt....
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hi!
Ich bemüh mich einmal, nicht zu stark zu winken, sonst setz ich hier alles unter Wasser...:s17::s12::s12:
Ich war grade im Garten - es schüttet ja noch immer. Ich hab meine Krötln zusammengesammelt und in die trockene Hütte gesetzt, zusammen mit einem Salatblatt. - Bis ich sie gefunden hatte, war meine Regenjacke patschnaß.:s12::s12:

Der neue Teich braucht keine Folie, der ist schon halbvoll mit Wasser....:s12::s12::s12:
uli
Gesperrt