Erste Knospen und Blüten 2009

sarah
Beitrag von sarah »

B.R. im aufblühen finde ich sie ja toll.......
Bild

....wenn nur diese roten tupfen nicht wären, die sich dann zu rosa schleier entwickeln:verzieh:
Cristata

Beitrag von Cristata »

B.R. schrieb
sarah schrieb
ach cristata, dann gehts dir etwas wie mir mit der honey dijon.....:s07:
Meine Damen, beim Nichtgefallen nehme ich Euch die 2 Röschen sehr gern ab :s21::s20:
:D Nicht so schnell...wenn sie mir im nächsten Jahr auch noch nicht gefallen sollte, dann können wir gern noch mal darüber reden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

sarah schrieb
Jau, aber mal sehen, oft werden die nächsten Blüten ja schöner. Dieser leicht rosa Rand gefällt mir bei den gelblichbraunen Rosen auch nicht so gut...
sarah
Beitrag von sarah »

die fotos zum vergleich sind ja wirklich sehr interessant!:s21:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt, bei Fryers sieht sie auch ganz anders aus. Aber mir gefällt Deine Blüte sehr gut:s21: Wenn meine so wird, bin ich schon zufrieden. Bei hmf ist noch gar kein Bild eingestellt...
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ich muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht von der ersten Blüte der Creme Caramel, hatte sie mir heller, halt cremiger vorgestellt und nicht so gelblich. Außerdem gefällt mir die Blütenform nicht so wirklich :verzieh:...bin gespannt, wie Eure aussehen werden (aber zum Glück ist die erste Blüte einer Rose ja nicht immer aussagekräftig, hab es schon oft erlebt, dass die nächsten Blüten etwas anders wirkten).

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Wir hatten heute zu dem Zeitpunkt des Fotos strahlend blauen Himmel und 25°, es war Mittag. Vielleicht macht das ja auch was aus. Obwohl heute Abend die Knospe nicht viel heller schien...Ich bin auf die Blüte wirklich gespannt. Ich hoffe auf ein Zwischending zwischen Deiner und meiner Knospenfarbe.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Knospe ist wirklich so dunkel, was ich ein bisschen enttäuschend finde. Aber ich denke mal, dass die Blüte heller sein wird, sowie bei Cristata. Mal sehen, ob ich es am Donnerstag nochmal zum Garten schaffe, damit ich die aufgeblühte Rose in diesem Jahr auch noch sehe. Sonst ist sie verblüht, wenn wir aus dem Urlaub kommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Creme Caramel zeigt ihre erste Knospe:s08:

Bild
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Martine habe ich heute im Ganzen fotografiert. Steht unter Ganzkörperfotos:s24:

Hier nochmal die unvergleichliche Blüte von Charles de Mills. Leider bekommt die Digi den Farbton nicht genau hin, aber es geht....

Bild
sarah
Beitrag von sarah »

und extra mit datum, denn diese schönheit blüht bis dezember!!!!! und der duft ist unbeschreiblich toll!:s13: eine meiner lieblings-generosa von guillot. und oh schreck: nun hab ich eine frau kennengelernt, die alle guillot-rosen verkauft....das ist :s17: + :s13:
Antworten