Sommercafé II

Maja

Beitrag von Maja »

Disteln hätte ich noch zu bieten........wer mag .....:s02:

Uli :s01: hier schüttet es genauso wie bei dir. Schaukel liegen? Liege liegen? Bei nur 13 Grad wäre das verdammt nass und kalt:s18:

Rosenfee, das wird!!! mit dem Wetter meine ich. Pünktlich zum Wochenende, wenn Engel reisen, wirds hier und am Gardasee wunderschön warm und sonnig:s24: Pack nicht so viele Pullis ein!!!

Ninna, bei mir gings auch schön schnell und ich mochte es auch.....ein Besuch bei Nordsee:s02:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

Ninna schrieb
...ich glaub ich krieg Hunger. :s14: :s02:

LG Ninna
ich auuuuuch:s13: ...und wie, mir knurrt der magen, wenn ich von all den schmankerln hier lese:s13:
Heckenbraunelle

hmmm rosenfee - ich komme zum abendessen. herzhafte pfannkuchen.... lekka, hatte ich ja schon ewig nicht mehr:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...ich glaub ich krieg Hunger. :s14: :s02:

LG Ninna
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns gibt es gleich herzhafte Pfannkuchen: Pfannkuchen backen, mit Schinken oder Mettwurst, Tomaten und Käse belegen, zweiten Pfannkuchen oben drauf und für 10 Minuten in den Backofen - total lecker:s13:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hmmm, hört sich lekka an. Bei uns gab es heute Gyros mit Pommes oder Reis (nach belieben) und Krautsalat. Das geht schön schnell und alle mögen es. :s02:

Nein Heckenraunelle ich liege jetzt nicht mehr, musste ja irgendwann Mittag kochen und nun überlege ich o ich mein Auto noch aussauge. :verzieh: So richtig Lust habe ich nicht. :rolleyes:

Rosenfee, mutig, mutig... :s14:

Liebe Grüße Ninna
uli21

Beitrag von uli21 »

So, jetzt gibts Abendessen!
Schweinsrouladen mit Paprikasoße und Spiralen.:s08::s13::s20::s20:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

ich hatte einen tollen Gartentag:s08: Mittagsschläfchen habe ich in der Hollywood-Schaukel gehalten - schöööön!!

Stecklinge sind auch getopf. Bin wirklich gespannt, was davon kommt oder auch nicht.

Dieses Klebkraut habe ich in diesem Jahr auch vermehrt. Ich habe auch das erste Mal blühenden Giersch. Die Blüte sieht ja richtig schön aus. In einer Ecke darf der Giersch jetzt blühen - ja, ich pass auf und schneide vorm Versamen die Blüten ab:s22:

Heckenbraunelle, mach' schnell Feierabend, bevor noch wieder was dazwischenkommt:s20:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 23. Juni 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

mohoin:s01::s01::s01:

ich versuche schon den ganzen tag, mal upn zwutsch ins café zu huschen.... ist mir doch jedesmal was anderes dazwischengeraten:s17:
jetzt gönn ich mir endlich eine kleine tee-pause.... mag noch jemand ein tässchen?

@ninna: mönsch klingt das gut - liegst du immer noch im liegestuhl - da kann man ja neidisch werden:s22:

@alle kranken hühner: wünsche ganz schnell gute besserung, jetzt kommt doch der sommer, damit ihr den auch genießen könnt....:s21: *schnellmaldaumendrück* und besonders @ marion: hörsturz!!! du ärmste - da kann ich ein lied von singen, aber bei dir klingt es noch schlimmer, als es mir ergangen ist.... schon dich bloß, das ist wirklich wichtig!

ich hatte am wochenende einen ganz tollen (einkaufs-)tag, war mit gg in einem sehr schönen gartencenter und habe nordamerikanischen salbei mit rotgrünem laub, ein geranuim mit dunkelrotem laub und blauen blüten (schade - mir fallen die namen gerade nicht ein) und zwei herrliche rosen erstanden - die nostalgie und von harkness die cream abundance. letztere schmückt jetzt unseren vorgarten, zusammen mit den anderen beiden neuerwerbungen. ich habe sie vor blauen lavendel gesetzt. sieht wirklich sehr schön aus :s05:

ich hoffe auf einen frühen feierabend, damit ich gleich auch noch ein wenig garten im sonnenuntergang genießen kann...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ein Ort, an dem es kein Unkraut gibt, den gibt es nicht. :D
Ackerwinde habe ich hier auch massig! Ich hab mich aber damit abgefunden, denn erstens kann ich nicht alles aus den Sträuchern rauspulen und zweitens blüht es ja auch sehr hübsch und beflort auch grüne Hecken. ;) Was ich noch viel schlimmer finde ist dieses Klebkraut. Kennt ihr das? ich weiß jetzt nicht, wie es genau heißt, aber das Zeug klebt wie Hulle und später bilden sie dann so kleine Kügelchen aus, die dann im kompletten Fell meiner Langhaarkatze sitzen. :s17::s17::s17: Das überzieht einfach alles.:grol:
das Klebkraut sind Kletten, ein ekeliges Zeug. Kleiner Enkel rupft das immer raus und klebt es heimlich auf den Rücken:s17:

Und Winden haben wir auch, es werden imer mehr. Hinter uns wohnten vorher und, komischerweise jetzt auch wieder, Leute, die nix im Garten machen:s14:
uli21

Beitrag von uli21 »

Frechheit!
Hier schüttet´s seit 2 Tagen ununterbrochen....:s07::s17::s12::s12::s12:
uli
sarah
Beitrag von sarah »

moin ihrs! sonnenshein, vogelgezwitscher und aus dem radio schmettert ein brandenburgisches konzert:s13: WOW! da lächel ich einfach nur über 192 spam-mails im posteingang:s12:
gleich kommt die gute fee und es gibt bestimmt wieder neue blumen in die vasen. aber heute mache ich mal einen gartenrundgang mit ihr und 'erklär' ihr mal die rosen (damit nicht mal ein einzel-besonders-nichtfürdievase-exemplar zwischen die schere gerät:s07:)
sarah
Beitrag von sarah »

Cristata schrieb
Zwerggarten, nach ca. 400 Beiträgen muss das alte Café mal gelüftet werden und wir wechseln den Raum. :s22:
ach welch schöne beschreibung, cristata! ich überlege so oft, was ich bei einem neuen café als text zur erklärung schreibe - nun weiss ich es:s05: danke!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo,
ich habe schon Feierabend! :s05: Meine Sachen habe ich in Kindermanier fallengelassen und bin dann gleich schnurstracks raus in die Laube. Und da liege ich jetzt im Liegestuhl. :s05: Einer ist noch frei... :s02: Hach, ist das herrlich. :s08:

Cristata in deiner Aufzählung fehlt noch der Bambus, ist zwar kein Unkraut, wächst aber bestimmt noch schlimmer. :s14:

LG Ninna
Cristata

Beitrag von Cristata »

Zwerggarten, nach ca. 400 Beiträgen muss das alte Café mal gelüftet werden und wir wechseln den Raum. :s22:

Marion, dieses klebrige Zeug kenne ich auch, dachte immer, es wäre Klette oder Labkraut oder sowas :s03: Ansonsten kann man uns ruhig trauen, :s22: wir haben mehr als genug Unkräuter im Garten..mag noch jemand etwas Giersch haben? Hätte auch noch Winde oder Brombeere im Angebot :D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ein Ort, an dem es kein Unkraut gibt, den gibt es nicht. :D
Ackerwinde habe ich hier auch massig! Ich hab mich aber damit abgefunden, denn erstens kann ich nicht alles aus den Sträuchern rauspulen und zweitens blüht es ja auch sehr hübsch und beflort auch grüne Hecken. ;) Was ich noch viel schlimmer finde ist dieses Klebkraut. Kennt ihr das? ich weiß jetzt nicht, wie es genau heißt, aber das Zeug klebt wie Hulle und später bilden sie dann so kleine Kügelchen aus, die dann im kompletten Fell meiner Langhaarkatze sitzen. :s17::s17::s17: Das überzieht einfach alles.:grol:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Malva schrieb
Beim Nachlesen ist mir vorhin noch eingefallen. GG hat im April auf dem Pflanzenmarkt in Labenz eine Dekofliese mit Rahmen zum in den Garten stecken gekauft. Aufschrift: Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst.
:s13:
Das Ding hat einen Ehrenplatz am Sitzplatz bekommen. Jeder, der dort sitzen darf (:s22:) weiß waran er ist. :s05:
Vor der Fliese habe ich dort auch gestanden und über den Spruch geschmunzelt und fast immer, wenn ich im Beet rumkrabbele komm er mir wieder in den Sinn, denn ehrlich gesagt:
ich verstehe ihn nicht wirklich :s18:

WARUM soll ich dem Ort nicht trauen? Was sagt es aus, wenn kein Unkraut wächst?
Erklär´mir das doch mal jemand bitte....:s09::s12:
Bin auf eure Interpretationen gespannt.
Peja
Maja

Beitrag von Maja »

Clair schrieb
[
Oh nein das darf nicht sein. Sonst macht die blöde Ackerwinde meinem Garten den Garaus.[/quote] Das soll es auch nicht, aber ich bin ein paar Wochen mit Schmerzen rumgelaufen:s14:

Winde :s06::s06: Die hab ich hier auch, immer schön in den Rosen oder Büschen wo man schlecht rankommt:s14: Ich könnte dann vor Wut laut schreien:s02:
Zuletzt geändert von Maja am Dienstag 23. Juni 2009, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt