Kris, wie die Glockenblumen heißen weiß ich leider nicht, ich hab sie von meiner Mutter und die hat sie von ihrer Nachbarin. Manchmal sieht man auch in den Supermärkten Töpfe mit ihnen.
Wenn du das nächste mal nach Labenz kommst kann ich dir von ihnen gerne was absechen.
Nein, die Caroline ist in einem Kübel im Innenhof. Sie scheint sich dort sehr wohl zu fühlen und hat schon ein paar neue Triebe bekommen. Wenn sie wieder blüht, werde ich sie mal fotografieren.
Ich habe wohl genau den richtigen Zeitpunkt zum Fotografieren erwischt. Das 1. Bild ist auch schon eine Woche alt, die Rosen sind jetzt leider schon verblüht.
Uli, das mit dem Zaun bezog sich auf deinen Post 047. Der Vorgarten hat ja einen anderen Zaun als der Rest und den Rest hätte ich ohne Hund anders eingezäunt, jedenfalls die Straßenfront.
Weißt du, was lustig ist?!?! ==> Dein Zaun ist haargenau der gleiche, auch von der Höhe, den sie hier als Begrenzung für die diversen Hundezonen in der Stadt verwenden....:s12::s12:
Ja, bis jetzt ging es ganz gut. So viele Hunde gibt es hier nicht und die, die hier mal kommen, verjagt unser Hund. Leider wird er zunehmend träger und schlapper, er ist schon 13 Jahre alt.
Mein Straßenbeet möchte ich euch auch noch zeigen. Ich habe da sozusagen auf öffentlichen Grund geackert, unser Grundstück endet am Zaun.
Ich glaube meine Nachbarn schmunzeln schon über mich, als ich heute die Rasenkannte an unserem Plattenweg abstach, kam eine Nchbarin und fragte mich ob ich da jetzt auch umgraben und Blumen pflanzen will.
Heckenbraunelle, so sieht deine Laguna demnächst auch aus. Sie fängt gerade erst an zu blühen. Ich freue mich schon darauf, wenn sie in voller Blüte steht.