Sommercafé

Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Hi sarah, ja es war sehr schön. Einige Tagen waren ja sehr sonnig, aber man konnte immer etwas unternehmen.

Laras Drachen
Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:hallo flower, wars denn trotz des wetters etwas schön?
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Moin, wir sind wieder zurück aus Ostfriesland, leider war die letzte Woche ziemlich durchwachsen, naja wir haben das beste draus gemacht.
Zuletzt geändert von Flower am Dienstag 16. Juni 2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ein wirklich gelungenen Sommerwetterbild! :s21: Wenn es doch endlich mal ein Sommerwetter geen würde. Es war heute so kalt im Garten, dass ich mit Rollkragenpulli und 2 Fleecepullis drüber gearbeitet habe.

Also, mir ist es egal ob es Linsen mit Kartoffeln, Knödel oder Spätzle gibt. :s14: Ich mag keine Linsen.

LG Nnna
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

manchmal ist ja auch noch im Oktober Sommer :s12:
tolles Bild, Marion :s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja ich hoffe doch, daß es zum Sommer passt, Sarah. :s07: Ich darf ja nicht verraten, da dieses Bild am 23. Oktober am großen Meer entstand. :D
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

marion, dein sommerwetterbild ist einfach traumhaft schön!:s21::s21::s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ginny schrieb
wer ißt denn heute noch dunkle Mehleinbrenne? *schüttel*
Das Traurige ist ja, dass wir im Kalorien-Weglass-Wahn alle immer nur mehr darauf linsen (:s12::s12:), dass ja nix zuviel Fett, usw., hat. Und da ist eine klassische Einbrenn natürlich als eines der ersten Dinge auf der roten Liste gelandet.:s07::s06:
uli
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

werner schrieb
Nein, zu Linsen gehören weder Kartoffeln noch Knödel sondern Spätzle! Wer auch nur eine Prise Zucker oder sonstigen Süßkram da rein tut wird des Ländles verwiesen. Wichtig ist natürlich der Essig und die dunkle Mehleinbrenne. Dazu gibt es Saiten (anderswo auch Frankfurter genannt) und eine Scheibe gekochten Bauchspeck.

Steht bei den meisten Schwaben ganz oben auf der Lieblingsspeisenliste.
Bis auf die Spätzle bin ich ganz deiner Meinung!:s21::s21::s21::s21::s20::s20:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
halt stop: es könnte sein, dass er was schreibt, wenns um fussball geht - konkret: um den VFB:s20:
Hier aber nicht, KEIN VFB-Fan hier:s02::s12::s02::s12:
Die Farben unserer Mannschaft sind ähnlich, den Schal verstecke ich aber nach einer Niederlage im Daimer-Stadion lieber in der Tasche um meine Zähne zu behalten:s02::s02:
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin moin :s01:
da ist man mal einen Tag nicht hier und kommt mit der Nachleserei kaum hinterher :s06:

Mehleinbrenne......bäähh....:s12:
schön, dass alle Urlauber wieder gut angekommen sind ..... ihr hattet offensichtlich eine schöne Zeit :s08:
heute hab ich beim singenden Baumarkt eine Alberic Barbier und eine glauca erstanden :s05:.....freu.....
und bei Pötsch.. 2 Hostas....(Bilder kommen im Hosta-Thread) und 2 niedrige Silberrauten als Rosenbegleiter :s12:
hab meine Bilder immer noch nicht bearbeitet :s10:

Marion :s01: Ohr wieder besser ????
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

halt stop: es könnte sein, dass er was schreibt, wenns um fussball geht - konkret: um den VFB:s20:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Maja schrieb
Irgendwie komisch, von Werner lese ich nur, wenns ums Essen oder um Computer geht:s12::s12:
BildBildBild Bild BildBildBild guuuut erkannt!:s21: BildBildBildBildBildBild
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

werner schrieb
Die dunkle Mehleinbrenne wird auch stark verdünnt unter die Linsen gerührt und ergibt den ganz besonderen Geschmack. Wichtig dabei ist dass die Einbrenne die Farbe der Linsen angenommen hat und dann mit Essig und auch Wasser abgelöscht wird und dann zusammen mit einem Lorbeerblatt und zwei Nelken unter ständigen Rühren noch mindestens 10 Minuten geköchelt wird bevor das Ganze unter die Linsen gerührt wird.
Da kennt sich jemand aus:s06::s24::s24:
Irgendwie komisch, von Werner lese ich nur, wenns ums Essen oder um Computer geht:s12::s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Noch mal HUHU an ALLE:s01:
Habe übrigens im Urlaub mehrfach gezuckt und wollte ins NEtz, aber dann kam immer irgendjemand und hat mich weggezogen:s06:

HB, das ist wohl überall so, wenn man wieder zu Hause ist:s14: Aber ich bin durch. Alles fertich im Haus und auch die Bügelwäsche. Garten morgen.
Nun steht der Grill und Grillzeugs bereit, gemischter Salat ist gemacht, Bohnensalat gemacht, nur Baguette und GG fehlen noch:s02:

Habe mir gestern vom Einkauf ne große Lobelie mitgenommen. Ob das was ist?:s03:
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich kenne gar keine dunkle Mehleinbrenne:s18: Naja, ich esse die Linsen ja auch mit Zucker:s12::s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Ginny schrieb
wer ißt denn heute noch dunkle Mehleinbrenne? *schüttel*
schwaben.......

edit: mache schwaben! denen ist nix heilig:s22:
Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 16. Juni 2009, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

für mich gibts dann steak und salat:s20: nicht, dass hier jemand annimmt, ich würd sowas essen:s12:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

Die dunkle Mehleinbrenne wird auch stark verdünnt unter die Linsen gerührt und ergibt den ganz besonderen Geschmack. Wichtig dabei ist dass die Einbrenne die Farbe der Linsen angenommen hat und dann mit Essig und auch Wasser abgelöscht wird und dann zusammen mit einem Lorbeerblatt und zwei Nelken unter ständigen Rühren noch mindestens 10 Minuten geköchelt wird bevor das Ganze unter die Linsen gerührt wird.
Zuletzt geändert von werner am Dienstag 16. Juni 2009, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

wer ißt denn heute noch dunkle Mehleinbrenne? *schüttel*
Gesperrt