Danke! Danke! Danke! So ich muss jetzt schauen das mein Gesicht wieder normale Farbe annimmt.......
Es ist immer ein Erlebnis zu sehen (die Photos), lesen, hören wie andere den eigenen Garten sehen. Man/frau kann hören wo die Umsetzung von Ideen schon ganz gut geklappt hat, wenn andere sie erkennen. Stichwort "Grünbrei": Gerade bei meiner Art zu pflanzen (die Beete zu füllen
) kann ich dann erkennen ob meine Bemühungen Hingucker/Akzente, Ruhepunkte für's Auge zu schaffen auch von anderen so nachempfunden werden. Ich denke mit den Staudenpflanzungen innerhalb des letzten Jahres bin ich da ein ganzes Stück weiter gekommen.
Tja und den Satz man kann auch mit Stauden mulchen habe ich wohl wirklich weg. Der bleibt mir.
Eure positive Reaktion auf die Realität hier und die Photos im Forum freut mich umso mehr, weil ich natürlich auch schon in die Threads mit Photos aus euren Refugien geschaut habe und genau weß, dass ihr alle euch wunderbare Gärten geschaffen habt oder gerade sehr erfolgreich daran arbeitet.