Sommercafé

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen und allen Neuen noch ein herzliches Willkommen im Forum!!! :s08:
Das Gehör ist fast wieder da. Aber ich will trotzdem die Infusion, habe Angst vor einem Rückfall. Und ganz hundertprozentig ist es noch nicht. Dazu heftige Nebenwirkungen. :( Ich muß um 11 Uhr noch mal beim HNO anrufen. Müssen erst noch beratschlagen, was sie mir geben können.
Bis später vielleicht... :s23:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

ahh Frühstück, dann greif ich mal zu, mein Magen knurrt schon. :s21: :s02:

Rosenfee, du hast 6 1/2 Wochen Urlaub? :oah:
...aber ich habe auch Urlaub, zwar nur eine Woche, aber ich freue mich trozdem. :s05: :s08:

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und Fdr auch einen schönen Urlaub. :s21:

Liebe Grüße Ninna
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke fürs Rezeptsuchen, Sarah:s19: Ich wusste bisher nicht, dass weißer Spargel auch roh schmeckt. Ich habe dafür immer den grünen genommen. Ich werde Dein Rezept noch diese Woche probieren:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45220
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

der selbstgemachte Joghurt kommt gerade zur rechten Zeit. Ich habe nämlich eine Schüssel voll Müsli fürs Frühstück mitgebracht.
Malva, ich hatte mich bei Deiner Rosen-Farben-Beschreibung schon sehr gewundert, bis ich dann die Auflösung - Lavender Pinocchio - gelesen habe:s19:
Ein Urlaub vorbei - Kris, ich wünsche Dir einen angenehmen 1. Arbeitstag, ein Urlaub fängt an - FdR, viel Spaß beim Rosenlöcher buddeln, und ich habe noch 1 1/2 Wochen und dann 6 1/2 Wochen Urlaub:s08::s08:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

nö,
habe einfach länger geschlafen, da eine Woche Urlaub.:D

Habe aber noch ein paar Crossaint mitgebracht, Wurst, Läse und einen Krabensalat hingestellt.
Wer möchte, kann sich auch beim selbstgemachten Joghurt mit Früchten bedienen.

Gleich will ich Rasen mähen und tatsächlich Platz für ein paar (vorhandene) Rosen suchen.
Die werden auch gleich eingebuddelt.
Cristata
Beiträge: 28806
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

schon wieder Montag...das Wochenende ist doch immer viel zu kurz. :rolleyes:

FdR rennt wahrscheinlich gerade durch den Garten, um Platz für seinen Neuzugang zu finden :s22: also stell ich mal Kannen mit Kaffee und Tee auf den Tisch, dazu noch warme Brötchen und Laugenstangen, Marmelade ist noch von gestern übrig.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche. :s01:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Sarah, "das spargel-carpaccio hab ich selbergemacht, ich such mal danach, das kann ich wirklich empfehlen!" Hast Du schon was gefunden?
jaaa, ich wühle mich grad durch fotos davon (gut, dass ich immer alles fotografiert habe wie eine verrückte)und rekonstruire danach das rezept:s12:
ich stelle alles unter vegetarisch ein:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Malva schrieb

Hallo Sarah, du/ihr habt hier ein wunderschönes Forum. Ich freue mich über die Einladungen deiner Forumler hier mitzuschreiben.

Beim Lesen bin ich heute ganz :s08: rot geworden.
hallo malva, du wirst hier ja mit grosser begeisterung begrüsst, also auch von mir ein herzliches wilkommen (oder soll das nun besser in den extra-thread?:s07:)
deinem garten eilt ein guter ruf voraus, es muss wirklich wunderbar bei dir sein.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo, hier war wirklich was los heut:s19: gut, eine weitere couch hat noch platz, aber ich stelle auch noch neue bequeme rattansessel draussen vor die tür - es ist doch wunderschön, draussen zu sitzen:s05: gegen mücken und gezeug hats fackeln.....
rosenwein, ok, für kris und matthias noch ein fläschchen rosenwein.
ich muss noch ein paar tage warten - hab grad rosenblütensirup angesetzt:s13: der schmeckt jetzt schon gut, obwohl er noch 4 tage ziehen soll (naja, muss ja kontrollieren, nech?:s10: so ungefähr jeden tag einmal:s22:)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ich mach mich dann auch mal gen Bett.....
muss die Woche mal meine Bilder bearbeiten und die von GG auch noch....
dann gibt`s nochmal Nachschub :s12: von den Labenz-Tagen....

gut`s Nächtle :s01:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

oooohhhh....das wär toll....so ein wenzeger Schlock :s12:
aber leider muss ich morgen wieder arbeiten....Urlaub ist rum....
könnte mich dran gewöhnen :s12: aber bis zur Rente dauerts noch `n bisschen :s10:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

huhuuuu..Malva :s01:
suppiii.....so langsam füllt sich das Cafè....ne zusätzliche Couch wär echt nich schlecht :s12:
schön, dass du hier jetzt auch mitmischt :s05:
der kleine Einblick aus deinem Garten sieht ja schon verführerisch aus :s02:

und bei Matthias`Schlemmereien muss ich grad nochmal zuschlagen...
hab heute wieder so viele Kalorien verbraucht :s10:
Mist....zwischendurch geht mein Internetzugang immer weg :s17:
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Ninna, ganz wichtige Korrektur!!!!!! Ich habe in meinen Gedanken mal wieder Lavender Pinocchio und Lavender Pink Parfait durcheinander geschmissen. Weiter unten erzähltes galt für Pinocchio. Ich habe beide von Weingart.

Kris, für die ehemalige Treppenecke schau dir doch mal Sibelius an. Die ist hier total unkompliziert und gesund.
Zuletzt geändert von Malva am Sonntag 14. Juni 2009, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hallo Matthias, ich drücke mich hier ja nur abends auf der Couch 'rum. Mache mich auch schmal. Versuche es zumindest, früher gelang mir das besser.

Ich stelle auch mal ein Schokoladiges auf den Tisch. Die Mozartkugeln sind leider schon verspeist. Heute abend gibt's Marzipan Fiorettos.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Danke Cristata. :s21:

Malva, ich helfe dem Farn doch gere aus seiner misslichen Lage. :s02: :s21: Morgen werde ich pflanzen. :s08:

Gute Nacht Cristata. :s01: Mein Bett ruft jetzt auch. :s01: Gute Nacht!

Liebe Grüße Ninna
Malva
Beiträge: 8838
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Die Rose kann auch mehr rosa als sie heute aussah. Heute sah sie in der Farbe fast genauso aus wie Cafe oder Julias Rose. Da zieht die Schafgarbe übrigens je länger sie blüht auch nach.(ins rose meine ich)

Ich habe mich riesig gefreut über den Gartenbesuch.
Und Ninna, wenn du die riesige Akelei von der Ecke nicht genommen hättest, müßte der Farn ja noch ewig im Töpfchen auf Platz warten. :s22:

Außerdem brauchte ich doch Tester für den gerade gestern hergestellten Rosenextrakt.
Gesperrt