ERÖFFNUNG

Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Danke für die Zusammenstellung der tollen Fotos!:s08:

Heute war ein NDR-Team auch ganz kurz im Park um zusätzlich zu den Berichten über Klaras und Renates Gärten auch davon einen kleinen Eindruck zu vermitteln.
Sendezeit (en) teil ich euch mit sobald ich sie weiß.
Es waren auch schon recht viele Besucher da und es sind schon wieder einige Stauden aus- und umgepflanzt. Langsam wird es also:s19:

Mit Herrn Witten hatte ich auch ein sehr gutes Gespräch und sehe der Zukunft des Parks nun wesentlich gelassener entgegen :s20:

OT: Gartenjockel (jetzt weiß ich wieder wer du bist:s22:) berichte doch bitte mal (vielleicht in einem eigenen thread) überr eure Sangerhausenreise (und die Beutestücke!:s02:) und grüß den GG aus dem Gelée-Schlaraffenland!:s19:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab nun noch die fotos von donauwalzer von der eröffnung:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ausserdem hab ich die fotos nochmal in einer galerie zusammengefasst, so kann man sich direkt die fotos anschauen, ohne blättern und scrollen zu müssen. (in die galerie bitte nicht reinschreiben, sie ist nur für fotos=))
Zuletzt geändert von sarah am Sonntag 14. Juni 2009, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

gartenjockel schrieb

..das bisschen meisterbürger wurde gekonnt gecoacht übrigens - man hat dafür ja das comitee...lach
Das hast Du wunderbar in Worte gefasst:s12:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Stimmt. Die Bilder hatte ich glatt übersehen:s10:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Cyra, Posting 009, oberstes Bild, links:s22:
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Raphaela schrieb
Tolle Fotos Rosenfee!:s21: Könntest du die vielleicht auch an Anne für die Website mailen?
Sarah, ich frag sie!
Danke:s10: Ja, kann ich Anne gern mailen.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Tolle Fotos Rosenfee!:s21: Könntest du die vielleicht auch an Anne für die Website mailen?
Sarah, ich frag sie!
Rosenfee
Beiträge: 45100
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

cyra schrieb
erzählt doch noch ein bisschen, was so war...
Ich hatte im Rosengarten-Thread einen "Roman" geschrieben, kopier ich hier mal eben her, ist allerdings vom gesamten WE, nicht nur von der Eröffnung:

Ich bin immer noch voller rosiger Eindrücke. Für mich war es ja der erste Besuch überhaupt in Labenz und umzu (Vielen Dank an Cristata und GG fürs MitnehmenSmilie) Diese Rosengärten dort - einfach unbeschreiblichSmilieSmilieSmilie Die Eindrücke sind nicht annähernd mit der Kamera einzufangen. Allein der Duft, wenn man bei FdR aus der Terrassentür in seinen Rosentraum hinaustritt - die ganze Luft duftet nach RosenSmilie Ich habe zwar Fotos gemacht und werde sie nachher auch noch sichten und für einen FdR/Bruder-Thread bearbeiten, aber sie können diese Pracht gar nicht zeigen.
Auch der Garten von Klara Meins in Labenz ist atemberaubend. Jeder, aber auch wirklich jeder Baum ist bedeckt mit einem Rambler. Überall kleine Gartenwege, nicht nur mit Rosen, auch mit Stauden und Schnickschnack auf das Liebevollste bestückt.
Dann der nächste Garten etwas außerhalb. Dort hatte FdR für uns einen Termin vereinbart. Es ist der Garten von Nova Liz aus dem pur-Forum. Diese GrößeSmilie, diese Rosenvielfalt. Und nicht nur das, die Iris barbata waren auch noch so freundlich, für uns zu blühen.
Ganz zum Schluss hat FdR dann uns Meute noch zu seinem Bruder geführt. Die Bilder kennt Ihr ja zum Teil schon. Aber ist ein gewaltiger Unterschied, ein Bild mit einer rosenbewachsenen Hauswand zu sehen oder vor dieser Hauswand - ich weiß nicht, wieviel Meter sie hoch ist - zu stehen und zu staunen. Ein riesiges Areal, wundervoll und mit viel Liebe angelegt: hier noch ein kleiner Gartenraum, dort ein Sitzplatz. Ein Riesenbeet nur mit Gallica, nicht einzeln gesetzt, nein, eine GesamtflächeSmilie
Und überall wurden wir mit offenen Armen aufgenommen und bewirtet. Ganz, ganz lieben Dank den tollen GastgebernSmilieSmilieSmilie

Samstag Abend haben wir uns dann alle im Antik-Café getroffen und den Vortrag von Christine Meile (rosenmeile) und ihrem Mann genossen. Danach "durften" die beiden das neueste Buch signieren: Sie waren so nett, die Weihnachtsgeschenkexemplare und die dort erworbenen Bücher zu signieren. Ein sehr schöner AbendSmilie
...der dann aber noch lange nicht zuende war: Wir sind um 22.30h(!!) mit 24(!!) Leuten bei Raphael aufgetrumpft. Alle rein in die große Wohnküche, Stühle zusammengerückt und Raphas Mann hat einen Riesenberg Nudeln mit Gemüsesauce gekochtSmilieSmilieSmilie Nicht genug: Erdbeeren kamen gleich schalenweise auf den Tisch, Knabbereien ohne Ende. Die letzten sind wohl um 5.00h im Bett gewesen.Smilie

Über die Rosenparkeröffnung steht ja ein bisschen im entsprechenden Thread, brauche ich hier nicht zu wiederholen.

Es war ein superschönes Wochenende, nur nette, gut aufgelegt Leute, viel gelacht, viel gestaunt und wenig geschlafenSmilie

Wenn ich ein paar Fotos aus den Gärten fertig habe, zeige ich sie hier noch.

Ach ja, bei Klara Meins haben wir eine "Lakritzrose" vorgestellt bekommen: ein sehr intensiver Lakritzduft. Es ist die Ayshire - eine Ramblerrose. (Ich hoffe, der Name ist so richtig geschrieben - Cristata, sonst verbessere Du doch bitte). Als ich meinem GG davon erzählt habe, fragte er, ob man die nicht bestellen könneSmilie Wie gesagt, ein Rambler! Auf meine vorsichtige Frage, wohin die Rose denn wohl gepflanzt werden solle, meinte er, der alte Apfelbaum sei doch ideal. Tja, ich glaube, demnächst werde ich auf Lakritzrosensuche gehenSmilieSmilie Das war dann für mich der krönende Abschluss dieses Wochenendes.
--
LG Rosenfee
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Fast, Cyra, fast kam er in den Weg. Ich mußte leider kurz mal ein bißchen heftig werden:s06::s02:

Stimmt, FdR: z.B. Zwerggartens GG!:s19:
Und keine Sorge: Jetzt liegt ja zumindest schon mal überall endlich die Folie fest, da brauch ich mich fast nur noch um die Spontanvegetation in den Pflanzlöchern zu kümmern:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

der vorstand von LB denkt ernsthaft über klonen nach.......(hämischgrins)
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

Ich glaube, dass die Eröffnung des Rosenparks viele neue Rosenfreunde gefunden hat. :D
Sorgen mache ich mir aber ein wenig über die Zukunft - wer macht, pflegt das alles :s03:

so schön wie es ist bzw, wird. :s07:
Antworten